FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Habe Freeephone auch schon länger. Kann laut schriftlicher und mündlicher Hotline im Moment nicht das 500MB Paket buchen. Soll warten, vielleicht im nächsten Monat.

Gruss Nato

Hi,

hat jemand in diesem Monat schon probiert, auf einen bestehenden 1&1 Freephone die 500 MB Internetflat für Premium-Kunden aufzubuchen?

Viele Grüße
    argie

• Also ich hab es übers Kundencenter (als E-Mail) gemacht und nach etwa 5 Tagen Bescheid bekommen, dass es als Auftrag erfasst wurde.
    Wenn es dann mal gebucht ist bekomme ich wieder Bescheid.
    Hätte besser gleich ne Neue bestellen sollen....

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Derzeit gibt es die Daten-Flatrate 6 Monate lang für 4,99€ bzw. für Premium-Kunden für 2,49€.

Hat jemand ausprobiert, ob Rufumleitungen zu Vodafone wirklich mit 9,9 Cent/Minute kosten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Keine neue (Twin-)Sim mehr bei Portierung?

Hallo,
    soeben erhielt ich eine Bestätigung zur Portierung meiner gekündigten Yukoono-Nummer zu Freephone:

---------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme und das in uns gesetzte Vertrauen. Heute haben wir eine erfreuliche Nachricht für Sie!

Ihr Formular zur Rufnummernmitnahme liegt vollständig ausgefüllt und unterschrieben vor.

Ab dem 01.11.2011 können Sie wieder mit Ihrer gewohnten Rufnummer 0173 xxx xx xx ganz bequem mit der gleichen 1&1 SIM-Karte telefonieren. Die Aktivierung Ihrer Rufnummer erfolgt an diesem Tag in der Regel zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr.

WICHTIG: Ihre bisherige 1&1 Rufnummer 01525 xxx xx xx wird am Vortag abgeschaltet.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass Sie von uns eine neue 1&1 SIM-Karte mit Ihrer umgezogenen Rufnummer erhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem Tarif.

Mit freundlichen Grüßen
    ---------------------------------------------------

Heißt also, daß es jetzt möglich ist eine Portierung auf die vorhandene Sim durchzuführen, somit erhält man keine Twincard mehr bei Portierung. Echt schade.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Also ich hab es übers Kundencenter (als E-Mail) gemacht und nach etwa 5 Tagen Bescheid bekommen, dass es als Auftrag erfasst wurde.
    Wenn es dann mal gebucht ist bekomme ich wieder Bescheid.
    Hätte besser gleich ne Neue bestellen sollen....

So, ich hatte vorletzte Woche eine Mail geschrieben, mit der Frage, wie ich die 500 MB-Flat auf meinen bestehenden Freephone-Tarif aufbuchen kann. Antwort war, das ginge nur über das Telefon. Also heute angerufen. 1. Antwort: Das Produkt gibt es nicht mehr. Nochmal nachgehakt. 2. Antwort: die Option läßt sich nicht aufbuchen.

Ich müsse einen neuen Freephone-Tarif abschließen, der wäre dann kostenpflichtig. Als ob der jetzige Tarif kostenlos wäre. Nur die Surf-Flat (100 MB) ist für mich als GMX Premium Kunde mit einem Rabatt unterlegt. Und die Flat würde ja durch die 500 MB-Flat ersetzt. Aber ich will meine Nummer behalten, daher lasse ich das Ganze jetzt und gehe mal auf die Suche nach einem neuen Provider.

Schade, hatte sich bisher eigentlich gut entwickelt, ...

• werde bei 250Mb anstatt 500Mb gedrosselt

Hey,

hab jetzt seit 4 Monaten die Gmx Freephone Karte mit gebuchter Internet Option. Bin Gmx Premium Kunde. Aber ich werde seit 4 Monaten nach 250 Mb anstatt den versprochenen 500Mb gedrosselt. Hab auch unzählige Telefonate mit 1&1 geführt aber immer mit negativen Ergebnis. Angeblich besteht ein technisches Problem woran seit 4 Monaten gearbeitet wird. Aber irgendwie fühle ich mich verarscht. Das kann doch nicht sein.

Hat jemand die selben Probleme oder Erfahrungen gemacht?

• Lass die Karte sterben und hole einfach eine neue...
    Ansonsten kann ich sagen, dass 1&1 für mich seit langem der Anbieter mit dem besten Support ist.
    Ich weiß, dass das sich schwachsinnig anhört.
    Aber wir waren bei Simyo, E+, Base, O2, simply und congstar
    Hier waren simyo und simply mit gut zu bewerten. Der Rest maximal mit mangelhaft.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• So 'ne Karte stirbt nicht von allein, ist ja kein Prepaid. Außerdem gibts den Rabatt für Promailkunden offiziell nur für die erste Karte, vom Problem mit der Rufnummer ganz abgesehen. Dein Vorschlag taugt also nichts.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Erstens gilt bei mirr der Rabatt für 4 Karten. Welche ich auch nutze. Zweitens entstehen ihm ohne Nutzung auch keine Kosten (Von einer unerwähnten Kündigungsmöglichkeit mal abgesehen.
    Und drittens hab ich nicht gelesen, dass das behalten der Rufnummer ein wichtiger Aspekt wäre.
    Wohl aber das Erhalten der gwünschten Flat.
    Im Vergleich zu deinem war mein Vorschlag also nicht so übel...
    Ah, ich seh grad mein Futter ist alle.
    Schönen Sonntag

Henri Barbusse *1873

• Also die Nummer brauche ich unbedingt. Eine Internet Flat natürlich auch. Mich interessiert viel mehr ob diese frühe Drosselung nur bei mir durchgeführt wird oder das grundsätzlich so ist. Wie ist das denn bei anderen Freephone Kunden die über 250Mb kommen? Werden die auch gedrosselt? Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!