FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Werden eigentlich Rufnummern/SIMS, die längere Zeit nicht benutzt werden, irgendwann deaktiviert? Ich habe dazu nichts finden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Ist hier jetzt die 1&1-Hotline?


    Wenn du darauf keinen Bock zum antworten hast, dann lass es einfach, anstatt solch unqualifizierten Antworten zu geben.
    Oder du erklärst "mm3" und allen anderen noch einmal, den Sinn- und Unsinn eines Forums! :flop:


    Schönen Pfingstmontag!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Du hast den Hintergrund meiner Antwort nicht verstanden: Hier im Thread fragte schon mal jemand ob ein solcher Wechsel möglich ist. Darauf wurde ihm/ihr geraten die Hotline zu fragen, weil ein solcher Tarifwechsel online nicht angeboten wird.
    Leider steht eine entsprechende positive oder negative Rückmeldung noch aus, so daß die einzige vernünftige Antwort wieder nur "frag die Hotline" heißen kann. :top:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Werden eigentlich Rufnummern/SIMS, die längere Zeit nicht benutzt werden, irgendwann deaktiviert? Ich habe dazu nichts finden können.


    Keine Ahnung weiß ja nicht was 1&1 pro aktivierter SIM für Kosten entstehen.
    Wenignutzer zu kündigen wäre aber was neues bei 1&1 die schmeißen ja sonst eher Vielnutzer raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von mm3
    Kann ich ohne Probleme von FreePhone wechseln zu 1&1 AllNetFlat?


    Hallo,


    nein das geht nicht. Ich habe es versucht und die Hotline sagte zunächst kein Problem.
    Es wurde aber ein neuer Vertrag geschalten und auf Nachfrage sagte mir die Hotline, dass das doch nicht möglich sei, man könnte aber problemlos eine interne Rurnummerportierung durchführen.
    Dadurch habe ich zur Zeit zwei Verträge, habe mich aber noch nicht entschieden wie ich weiter verfahre.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wird es immer noch so gehandhabt, dass man bei nachträglicher Nummernportierung ein neues Kartenset mit Micro-SIM und Standard-SIM erhält?


    Ja, habe gestern meine zwei Vodafone-Karten (Micro- und Mini-SIM) erhalten. Im Begleitschreiben stand, dass ich natürlich weiterhin Kunde von 1&1 bleibe ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von flugs
    Ja, habe gestern meine zwei Vodafone-Karten (Micro- und Mini-SIM) erhalten. Im Begleitschreiben stand, dass ich natürlich weiterhin Kunde von 1&1 bleibe ;) .


    Wieviele Tage vor dem Portierungsdatum hast du die Karten denn erhalten? Gerade so 2 Tage vorher oder schon recht schnell nach dem Portierungsauftrag?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich hatte am Mittwoch nach Ostern den Portierungstermin und die Karten kamen am Ostersamstag also kommen sie normal so zwei Tage vorher. Bis dahin (seit ende März) hatte ich eine Übergangskarte mit provisorischer Rufnummer. Diese wurde einen Tag vor der Portierung wieder abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!