FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Bei mir ging das von Anfang an; unter dem jeweiligen Paket (habe zwei Karten) finde ich unter "Aktuelle Kosten" eine Aufschlüsselung aller bisher getätigten Anrufe, SMS, MMS, Datenverbindungen (aber mit rund 2 Tagen Verzögerung).


    Rechnung kam bei mir noch keine - Rückfrage hat ergeben, dass man, solange das Portierungsguthaben verbraucht wird, keine Rechnung bekommen soll.


    Hat schon einer das SMS-Paket bestellt und kann nun sagen, ob die 100 MB erhalten bleiben oder man in den neuen Freephone hineinwechseln muss?

  • Hab troz Guthaben schon zwei Rechnungen bekommen allerdings mit 0,00 Euro Rechnungsbetrag :D
    Diese kam immer am Monatsersten.
    Die aktuellen Kosten werden bei mir auch immer mit so ein bis zwei Tagen verzögerung angezeigt.

  • Re: EVN?


    Zitat

    Original geschrieben von argie
    Wo werden bei Euch die Telefonverbindungen ausgewiesen und was habt Ihr gemacht, um den Ausweis einzustellen?

    Die werden unter "Aktuelle Kosten" dargestellt. Inhalt erscheint dort aber erst im naechsten Abrechnungszeitraum, nachdem du den EVN aktiviert hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Hab troz Guthaben schon zwei Rechnungen bekommen allerdings mit 0,00 Euro Rechnungsbetrag :D
    Diese kam immer am Monatsersten.


    Na super, dann ist es wohl Glückssache, ob man am Anfang Abrechnungen bekommt. :D

  • Tarif Karussell


    Zitat

    Im Gegenzug streicht 1&1 die bisherige Surf-Flat-Option, die Kunden mit einem kostenpflichtigen E-Mail-Account von GMX oder web.de ohne weiteren Aufpreis eine Flatrate-Option für das mobile Internetsurfen per Handy oder Smartphone mit 100 MB ungedrosselten Datenvolumens im Monat bot.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass von dieser Änderung nur Neukunden betroffen sind? Für Bestandskunden jedoch alles beim alten bleibt?


    Der Artikel ist diesbezüglich leider nicht eindeutig .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Rechnungen gibts immer dann, wenn kostenpflichtige Dienste genutzt wurden. Im Rechnungsarchiv tauchen die Rechnungen aber nur auf, wenn auch eine Zahlung stattfinden soll, also nicht, wenn noch Guthaben z.B. von der Portierung vorhanden ist. Leider bekommt man nur über das Rechnungsarchiv Zugriff auf den Einzelverbindungsnachweis, dieser fehlt also leider so lange bis das Guthaben verbraucht ist.


    Edit: Ja, für Kunden die vor dem 17.05. kostenlos surfen durften ändert sich nichts. Ob ein Wechsel auf Wunsch möglich ist müssen wir erst sehen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • upgrade auf 1&1 Allnet flat


    hat es jemand inzwischen probiert und geschafft, auf die Allnet Flat upzugraden oder läßt das das System nicht zu?


    Hab Freephone und würde ab Sommer evtl. die Flat benötigen....

  • Hallo,


    ich habe gestern von FreePhone auf die Allnet Flat umstellen lassen. Die nette Dame meinte es sei kein Problem. Nur glaube ich, dass sie mir einen neuen Vertrag geschalten hat, denn im Kundencenter sind jetzt zwei Verträge zu sehen. Es sind zwei Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummern und eine neue Telefonnummer ist auch zu sehen. Na mal sehen ... Im Endeffekt wäre es mir auch egal.


    Gruß Frank

  • Berichte bitte wie es weitergeht. Ein solcher Wechsel wird ja online nicht angeboten, möglicherweise behilft man sich indem man einen zweiten Vertrag aufmacht und dann die Nummer intern "portiert". Wäre schön wenn es so wäre denn sonst müßte man ja einen solchen Wechsel über einen Drittanbieter vornehmen was ich weniger schön fände.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Abrechnung streikt?


    Bei mir hängt die Anzeige der aktuellen Kosten mit mehreren Karten am 16.05. fest und zwei gestern fällige Rechnungen kamen nicht.


    Hat noch jemand das Problem?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!