FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn jetzt noch die SMS-Flat (wie nun bei der Allnet-Flat) zubuchbar wäre, dann würde ich meine Nummer auch dorthin portieren.

Man kann die GMX-Frei-SMS mit einer Android-App versenden. Hab da 50 SMS in alle Netze frei mit meiner Handynummer als Absender. Krieg ich niemals alle und kostet nichts extra weil Promail für 2,99 wegen der Surfflat sowieso bezahlt wird.

Zitat

Kann man nachträglich auf den anderen Tarif wechseln, falls man zB die Allnet-Flat möchte? Oder macht 1&1 eine klare Trennung zwischen dem Discounterangebot und dem regulären?

Ich glaub so ein Wechsel geht nicht, es sei denn die Hotline macht das manuell.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Die Idee mit der AndroidApp ist gut!

Muß aber erstmal die Blaukarte leer bekommen. Die Nummer möchte ich behalten. Hoffentlich gibts auch dann noch ne Twincard bei Portierungen. Und, wer weiß, vielleicht bieten die die SMS-Flat ja in einiger Zeit auch noch an.

Hatte mir die Tage mal eine Karte zum Ausprobieren bestellt, die eben kam. Allerdings wollte der GLS-Mensch keine Ausweisdaten kontrollieren, obwohls deutlich auf dem Adressaufkleber stand. Der murmelte nur etwas von "wenns im Scanner nicht abgefragt wird, ist es egal". Na ja, da bin ich mal gespannt wie lange die Karte online ist. Aber im Onlineportal findet sich ein Punkt "Tarifwechsel", wo dann die AllnetFlat angeboten wird. :top:

• Nutze auch die Android App. Gibt sogar zwei dafür. Zum einen die, welche von GMX selbst zur Verfügung gestellt wird und zum anderen noch WEBSMS. Ich nurtze die kostenfreie App von GMX, weil sie einfach übersichtlich und mit dem normalen Nachrichteneingang verknüpft ist.

Übrigens, wenn Dir die 50 Frei SMS nicht reichen, für 4,99 € im Monat, gibt es bei GMX TOP-mail dann 100 Frei-SMS.

Staro

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Meine Portierung ist heute erfolgreich verlaufen. Allerdings erfolgt diese offenbar schrittweise, d.h. ich konnte am Morgen ab 5.30 Uhr bereits mit der portierten Nummer abgehend telefonieren, beim Versuch diese anzurufen kam aber noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." Also, nicht nervös werden...so gegen 9.30 Uhr ging es dann in beide Richtungen.

Displayanzeige mit der neuen SIM weiterhin "1&1", Roaming ging ebenfalls sofort.

Weiß zufällig jemand, warum 1&1 die FreePhone SIMs im Control-Center als "Zusatzkarte" deklariert? Das war jetzt sowohl bei der temporären (bis zur Portierung) SIM so als auch jetzt bei meiner neuen SIM mit der portierten Nummer. Andere SIMs oder andere Produkte von 1&1 habe ich nicht.

Noch eine Frage: Wurde eigentlich die Simkarte mit der temporären Nummer wieder deaktivert nach der Portierung?

• Habe gerade die dritte Portierung durch. Die "alten" Simkarten wurden immer pünktlich zum Portierungstag deaktiviert. Ruft man die Nummer an kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben".

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Aha Gut Danke :top:
    Da ich nur eine Karte will/brauche soll halt nicht noch eine zweite Ungenutzt rumliegen. Meine Portierung ist auch schon bestätigt dauert aber leider noch 3 Wochen.

• Hallo,

mal ne blöde Frage.
    Gibts eigentlich im 1und1 Webinterface ne Option für Roaming? Ich bin nämlich gerade in Österreich und ein paar Freunde und ich bekommen alle kein Netz (3 x FreePhone und 1 x Allnet-Flat). Haben alle auch schon ne manuelle Netzsuche probiert. Online bin ich jetzt mit ner A1-SIM und hab auch schon bei 1und1 reingeschaut, finde aber nur die Option von wegen "Kostenkontrolle aktivieren".
    Ich war mit der SIM auch schon mal woanders in Österreich (im Januar) und da hat Roaming funktioniert.
    Hab Online ne Störung aufgemacht, da ich ja nicht anrufen kann, aber mit ner Antwort wirds wohl dauern.
    Hat jemand von euch ne Idee?

Grüße
    Chris

• Was kam raus in Sachen Störungsmeldung?

Klappt mittlerweile die Tarifumstellung, wenn man nachträglich auf ein Bezahlpaket bei GMX umstellt? Und landet man nach dessen Ende automatisch wieder bei den 20 CT pro MB?

• So, sorry für das späte Feedback:
    Es handelte sich wohl und eine Netzstörung (schätze mal Verbindung von Vodafone zu den ausländischen Providern). Nachdem auf die Online-Störung keine Antwort kam habe ich übers Festnetz mit 1&1 telefoniert und einen kompetenten Ansprechpartner bekommen, der auf diverse Serverupdates bei Vodafone hingewiesen hat und meinte das Ganze müsste im Laufe des Tages behoben sein.
    Tatsächlich haben sich die Handys abwechselnd kurz bei A1, Orange T-Mobile Austria eingebucht und immer wieder das Netz verloren. Gegen Abend dann wieder stabile Verbindung.
    Am nächsten Tag kam dann die Antwort auf die Online-Störungsmeldung: "Wenn Sie keine Verbinung bekommen ist an dem Ort keine Netzempfang vorhanden. Bitte wechseln Sie den Ort und versuchen Sie eine manuelle Netzsuche." :rolleyes:

Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Hab heute die "Übergangskarte" mit GLS bekommen. Heute war ich Glücklicherweise noch zuhause.
    Das Ganze war aber Letzte Rille denn ab morgen wäre es da schon schwieriger geworden. :top:

Wenn wie hier geschrieben wird die Entgültige Karte mit der portierten Nummer mit der normalen Post ohne Identifikation oder ähnliches kommt dann ist ja alles bestens. :)

Der Login ins CC funktioniert auch und darin ist auch alles korrekt erfasst (zb. die beauftrage Rufnummerportierung). Leider dauert das aber noch drei Wochen bis ich die nutzen kann dank Bildmobil :mad:
    Ansonsten kann ich mich für den Anfang aber nicht beschweren über 1&1 :top:

Wie lange dauert es bis die Karte mit GLS eintrifft, dann könnte man das ja ein wenig steuern und zuhause sein :D

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!