FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Ich habe fast alles gelesen im Thread, auch in die FAQs geguckt - habe ich es richtig verstanden:


    - Telefonie 10 Cent, Community frei
    Internet:
    - 19 Cent/MB bei 10er-Taktung
    - benötigt man die Flat, zahlt man 5€ oder geht, per Hotline (auch als Mail möglich?) in Pro-/Topmail von GMX (oder eben Web-Club)
    - wird Flat nicht mehr benötigt, kann man alles zurückstufen und je nach Verbrauch bezahlen
    - Hotline ist kostenlos


    Ich wäre also, wenn 100MB reichen, günstiger dran bei besserer Technik als z.B. mit simyo/blau/AldiTalk usw. und genauso flexibel?

  • Wenn man ein ProMail Konto bei GMX nur wegen der Flat macht kostet die dann 2,99 Euro hat aber eine (Indriekte) Mindestlaufzeit von einem Jahr weil das ProMail erst dann wieder kündbar ist.
    Wenn man vorher aus irgendwelchen Gründen auch immer Freephone wieder verlässt zahlt man für
    das ProMail trozdem weiter bis zum Ende der Laufzeit das sind also zwei Verträge die man damit
    hat. Günstiger isses aber man muß eben die Laufzeit dabei beachten.


    Die ProMail Konten werden halbjährlich berechnet.


    Was ich aus der Preisliste nicht ganz verstehe: Da steht unter 2. das Umleitungen zur eigenen Mailbox gemäß Minutenpreis abgerechnet werden, also wenn mir jemand auf die Mailbox spricht weil ich gerade mal nicht rangehe oder Erreichbar bin bezahl ich dafür pro Minute?

  • Das mit dem Minutenpreis habe ich auch erst nicht verstanden aber der Minutenpreis intern ist ja 0,00 Euro. Mit diesem Passus der Preisliste will man vielleicht die bedingte Umleitung zur Mailbox bei Auslandsaufenthalt weiter kostenpflichtig lassen obwohl ja da die EU dagegen vorgeht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Warum gibt es dieses Angebot eigentlich nur als Postpaid-Version?
    Als Prepaid würd ich mir das holen und auch benutzen.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • ...ist doch kein chat hier...da kann man auch mal etwas warten... :rolleyes:
    versendet wurde bei mir mit gls...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Die erste Sendung, bei der noch deine Identität geprüft werden muss, kommt mit GLS. Danach, z.B. bei der SIM-Karte für eine portierte Rufnummer, geht es in der Tat mit der guten alten Post weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!