FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Mikro-Sim


    Wer eine Mikro-Sim braucht:


    Wenn man seine Rufnummer mitnimmt, kriegt man keine 1&1 Simkarte, sondern 2 Vodafone-Simkarten, eine Normale und eine Mikro.


    Zumindest war es bei mir so... Warum das so ist, würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass 1&1 bestimmte Nummern-Schemas von Vodafone zugewiesen gekriegt hat und wenn eine Rufnummer davon abweicht - wie es bei mitgebrachten Rufnummern meistens der Fall ist - verwaltet Vodafone die wohl selber.


    Man ist aber nach wie vor 1&1 Kunde, steht extra groß dabei.

  • Verstehen muss ich das alles nicht , erst wurden wir abgelehnt - und siehe da , gestern ist eine von den zwei Karten eingetrudelt..
    Bin mal gespannt wie lange die für die zweite Karte brauchen...


    Komischer Verein den der Marcel Davis da bewirbt!!! :D

    Nachts ist es kälter als Draussen

  • Ballerkalle:


    wenigstens kannst du nun permanent kostenfrei die Hotline anrufen und nachfragen wo sie den bleibt :-D


    Hast Du schon die Zugangsdaten für das Control-Center und wenn ja, was steht da geschrieben bezüglich der zweiten Karte?


    Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit 1und1 und freephone gemacht. Portierung ohne Beanstandungen durchgeführt, lediglich das die GMX-Flat erst mit der portierten Karte gilt, musste ich in langwierigen Gesprächen an der Hotline erfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    hrt, lediglich das die GMX-Flat erst mit der portierten Karte gilt, musste ich in langwierigen Gesprächen an der Hotline erfragen.


    Das kann ich aber auch nicht bestätigen. Bei mir lief die Datenflat auch schon mit der temporären Karte, die ich vor der Portierung hatte.

  • Ich habe es nicht überprüft und diese Auskunft durch die Hotline (nach dem ich viermal hin und her vermittelt wurde) erhalten.

  • Zitat

    Hast Du schon die Zugangsdaten für das Control-Center und wenn ja, was steht da geschrieben bezüglich der zweiten Karte?


    Ja , ist alles in dem 1und1 Umschlag dabei gewesen.Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und gefragt wann die zweite Simkarte kommt.Antwort von 1und1:Wenn von GLS die Identüberprüfung eingegangen ist , geht sofort die zweite Karte raus.Im Controlcenter steht bei der zweiten Karte schon die Nummer und Zusatzkarte wird eingerichtet.


    Die Rufnummernportierung ist auch schon in die Wege geleitet worden..

    Nachts ist es kälter als Draussen

  • Re: Portierung Bildmobil --> Freephone


    Zitat

    Original geschrieben von Remi5
    Hallo zusammen,
    auch mich würde das Freephone-Angebot interessieren.
    Allerdings ist beim Anmeldeformular unter Rufnummernportierung der Anbieter Bildmobil nicht aufgeführt. Hat diesbzgl. jemand Infos bzw. Erfahrungen?
    Die etwas unbeholfen wirkende Dame an der Hotline teilte mir mit, wenn der Discounter dort nicht aufgeführt sei, dann ginge dies auch nicht.


    Auch wenn's schon etwas her ist, seit die Frage gestellt wurde:
    Die Portierung von Bildmobil zu FreePhone geht natürlich; ich habe sie gerade erfolgreich absolviert. Man muss als abgebenden Anbieter den Betreiber von Bildmobil also allmobility auswählen.

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Re: Re: Portierung Bildmobil --> Freephone


    Zitat

    Original geschrieben von artx
    Auch wenn's schon etwas her ist, seit die Frage gestellt wurde:
    Die Portierung von Bildmobil zu FreePhone geht natürlich; ich habe sie gerade erfolgreich absolviert. Man muss als abgebenden Anbieter den Betreiber von Bildmobil also allmobility auswählen.


    Wann wurde die 1&1 Sim Karte geliefert? Bildmobil hat ja leider einen Monat Kündigungsfrist. Gleich nach der Bestellung oder erst kurz vor dem Kündigungstermin bei Bildmobil?

  • Die Simkarten für die portierte Nummer werden erst kurz vor dem Portierungstermin rausgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!