FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Re: gUTSCHRIFT


    Zitat

    Original geschrieben von Tom0160


    Der Abrechnungstakt ist immer noch 1 KB pro Sek. für das Internet per Handy auch dieses klappt alles reibungslos.


    Bei Standard-Datennutzung oder Flat?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Meine Portierung ist heute erfolgreich verlaufen. Allerdings erfolgt diese offenbar schrittweise, d.h. ich konnte am Morgen ab 5.30 Uhr bereits mit der portierten Nummer abgehend telefonieren, beim Versuch diese anzurufen kam aber noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." Also, nicht nervös werden...so gegen 9.30 Uhr ging es dann in beide Richtungen.


    Displayanzeige mit der neuen SIM weiterhin "1&1", Roaming ging ebenfalls sofort.


    Weiß zufällig jemand, warum 1&1 die FreePhone SIMs im Control-Center als "Zusatzkarte" deklariert? Das war jetzt sowohl bei der temporären (bis zur Portierung) SIM so als auch jetzt bei meiner neuen SIM mit der portierten Nummer. Andere SIMs oder andere Produkte von 1&1 habe ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm Allerdings erfolgt diese offenbar schrittweise, d.h. ich konnte am Morgen ab 5.30 Uhr bereits mit der portierten Nummer abgehend telefonieren, beim Versuch diese anzurufen kam aber noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."

    Das ist normal und außerdem vom Netz aus dem Du anrufst abhängig. Aus dem Vodafone-Netz bist Du sofort erreichbar und aus anderen Netzen so nach und nach, so wie sich die Anbieter die Updates von Portierungsserver holen.


    Das mit der Zusatzkarte wüßte ich auch gerne.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Das ist normal und außerdem vom Netz aus dem Du anrufst abhängig. Aus dem Vodafone-Netz bist Du sofort erreichbar und aus anderen Netzen so nach und nach, so wie sich die Anbieter die Updates von Portierungsserver holen.


    Mag sein. Ich hatte einfach das Portierungszeitfenster nicht mehr im Kopf. Bei vergangenen Portierungen, die ich angestoßen hatte, ging das immer von 0 bis 6 Uhr. Diesmal bei 1&1 von 0 bis 9 Uhr. Keine Ahnung, ob sich das generell verändert hat oder nur bei 1&1 und/oder Vodafone so ist. Stand aber auch in der Portierungsinfomail. Hätte man mal besser gelesen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    hat schon jemand drossel sms nach 100mb bekommen ? gruss nato


    Da ich die Karte zurzeit sowieso nur in Ausnahmen nutze, habe ich heute mal den Test gemacht und 400 mb runtergeladen. Beim Runterladen war die Geschwindigkeit auch bis zum Ende des Downloads konstant hoch.
    Als ich danach eine Weile nicht am Computer war, wurde die Verbindung unterbrochen (könnte auch Zufall sein) und ich bekam nach etwas 5 Minuten folgende SMS:


    "Lieber 1&1 Kunde, Ihr Surf-Volumen mit max. Bandbreite ist erreicht. Bitte rufen Sie uns unter 02602964413 an, um weiter mit Top-Speed zu surfen. Ihre 1&1"


    Seitdem ist es wirklich gedrosselt.

  • Noch ein Nachtrag: Die Anruf-Info habe ich heute erfolgreich von der Hotline deaktiviert bekommen. Das ging absolut problemlos. Der Hotliner hat auch direkt verstanden, um welches Feature es ging.


    Insgesamt bin ich extrem positiv von 1&1 überrascht. Die Prozesse scheinen gut zu funktionieren und die Hotline-Supporter sind gut informiert. Die negativen Darstellungen hier im Thread kann ich jedenfalls absolut nicht bestätigen. Möglicherweise gab es zu Beginn ja Startschwierigkeiten, mittlerweile scheint das aber rund zu laufen. Auch die Onlinehilfe deckt praktisch jedes erdenkliche Mobilfunkthema ab und beschreibt sogar detailiert bis runter auf den technischen Level (GSM-Codes, GPRS APNs usw.) die Einrichtung von Mobilfunkdiensten für Fremdgeräte anderer Anbieter. Und das bei einem Mobilfunkprovider und -discounter, wo weder Grundgebühren noch Mindestumsätze zu zahlen sind. Von "Saftladen" kann wirklich überhaupt keine Rede sein.


    Ging nicht mal vor einigen Monaten durch die Presse, 1&1 wolle eine Kundenserviceoffensive starten? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Falls ja, kann man nur sagen, das war die erste solche Ankündigung in der deutschen Telekommunikationsbranche, bei der tatsächlich für den Kunden sichtbare Taten gefolgt zu sein scheinen. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

  • Hallo zusammen,


    GMX hat für alle neuen Karten eine 10 KB Abrechnung eingeführt ich weis aber nicht was mit Bestandskunden ist. Abrechnungstakt wäre 19,9 cent pro MB bei 10 KB Takt.


    Bei der Falt hat sich auch etwas geändert keine 100 MB mehr sondern Freiflat.

  • Zitat

    Bei der Falt hat sich auch etwas geändert keine 100 MB mehr sondern Freiflat.


    Eine "echte" Flat KANN es jedenfalls nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!