FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wird die Geschwindigkeit tatsächlich gedrosselt? Kann jemand darüber berichten?


    Ich hatte gleich im November die 100 MB überschritten und konnte keine Drosselung feststellen. Seit dem bin ich aber nicht mehr darüber hinaus gekommen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Du bekommst neue Sim-Karten mit der portierten Nummer und die derzeitige Sim wird abgeschaltet.


    Okay, reichlich umständlich und unnötig teuer für 1&1, aber harren wir der Dinge, die da kommen werden. ;)
    Danke für die Info.



    Ich habe gestern auch erstmalig mein Smartphone mit der 1&1 Karte angeworfen. Der Verbrauch (sowohl Telefongespräche als auch Daten) taucht mit einem Tag Verzögerung unter "Aktuelle Kosten" im 1&1 Control-Center auf. Abgerechnet wird mit der Surf-Flat vermutlich sogar auf's Byte genau. Nach 3 Verbindungen mit 43, 76 und 79 kB beträgt die Gesamtsumme bei mir 0 MB (199 kB). Ich nehme an, die Einzelangaben werden gerundet dargestellt, aber exakt addiert. Daher kommt es zu dem 1kB Verschnitt. Ähnlich ist auch bei den Gesprächen: 0,10+0,10+0,30+0,10+0,10 gibt am Ende 0,69 Euro. Ich gehe in beiden Fällen von kaufmännischem Runden nur bei der Darstellung aus. Die Einzelbeträge scheinen exakt addiert zu werden.

  • Kann denn jetzt jemand sagen, mit welcher Taktung der Standard-Datentarif abgerechnet wird? Wenn das 1 GB-Taktung ist, kann man das ganze vergessen. In der PDF-Preisliste findet sich kein Hinweis zur Taktung. Ziemlich intransparent das ganze und so nicht gerade empfehlenswert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann denn jetzt jemand sagen, mit welcher Taktung der Standard-Datentarif abgerechnet wird?

    Hab gerade eine Rechnung erhalten wo im Tarif ohne Flatrate für 19,458 KB 0,00 Euro berechnet wurden. Sieht nach kilobytegenauer Abrechnung mit kaufmännischer Rundung auf ganze Cent aus :top:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hallo,


    hat schon jemand die FreePhone-SIM in einem iPhone (3GS oder 4) mit Vodafone-Netlock getestet? Eine Five-SIM soll ja in den gelockten iPhones laufen...


    Viele Grüße
    flugs

  • Hallo,


    schau mal hier ... eventuell kommt da eher eine Antwort. Die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch, dass es auch bei VF Netlock funktioniert.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Du bekommst neue Sim-Karten mit der portierten Nummer und die derzeitige Sim wird abgeschaltet.


    Neue Sim-Karten sind heute angekommen, rechtzeitig vor dem Portierungstermin. Kam per normalem Brief ohne Empfangsbestätigung, die hätte unterschrieben werden müssen, an die ursprünglich angegebene Lieferadresse (abweichend von der Rechnungsadresse). Vorgestern waren auch die von mir schon eher erwarteten E-Mails mit Portierungsbestätigung und -Termin angekommen, sowohl von meinem alten Provider als auch von 1&1.

  • Hab jetzt endlich zwei erfolgreiche Portierungen durch, die erste lief fehlerfrei, bei der zweiten war erst der dritte Hotliner schlau genug den Fehler zu finden.
    Beide Male kamen die neuen Simkarten aber erst am Tag der Portierung mit der Post, wenn man also die Nummer unbedingt braucht ist man einen Tag nicht erreichbar.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • gUTSCHRIFT


    So hallo,
    habe heute per Mail meine Rechnung gekriegt und festgestellt das sie die 25 € schon als Gutschrift mit verrechnet haben.
    Meine Nummer wurde am 11.01. von O2 portiert.


    Der Abrechnungstakt ist immer noch 1 KB pro Sek. für das Internet per Handy auch dieses klappt alles reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!