FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    Vermutlich ist Dein Freund nicht "knapp über 20" gekommen sondern hat 200 MB als Freemail-Mitglied verbraucht. Anderenfalls könnte er nur mit sehr vielen kleineren Einwahlen mit jeweils sehr kleinem Verbrauch auf 40 € kommen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Genau um die Taktung ging es, so daß sehr viele kleine Einwahlen zu riesigen Rechnungen führen, trotz auf dem Papier konkurrenzlos günstigem MB-Preis.
    Dieser "Saftladen" hat übrigens auch bei meiner zweiten bestellten Karte die Surfflat für 0 Euro aktiviert, ich bin also sehr zufrieden mit denen. Nur Vodafone scheint derzeit mit der Herstellung und dem Versand portierter Karten nicht nachzukommen, wie man auch in den entsprechenden Threads zur 1&1-Allnet-Flat oder zu Fyve nachlesen kann.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Genau um die Taktung ging es, so daß sehr viele kleine Einwahlen zu riesigen Rechnungen führen, trotz auf dem Papier konkurrenzlos günstigem MB-Preis.
    Dieser "Saftladen" hat übrigens auch bei meiner zweiten bestellten Karte die Surfflat für 0 Euro aktiviert, ich bin also sehr zufrieden mit denen. Nur Vodafone scheint derzeit mit der Herstellung und dem Versand portierter Karten nicht nachzukommen, wie man auch in den entsprechenden Threads zur 1&1-Allnet-Flat oder zu Fyve nachlesen kann.


    Dann klinke ich mich doch auch mal ein. Ich habe die SIM mittlerweile auch bestellt und 3 Tage später zur Arbeitsstelle erhalten. GLS hat sogar bei meiner Firma angerufen, dass sie im Laufe des Tages ein "postident" an mich liefern würden. Die müssen die Rufnummer selbst rausgesucht haben, angegeben hatte ich sie nämlich nicht.


    Karte bereits aktiviert, Roaming geht auch sofort. Displayanzeige "1&1". Aus den Unterlagen geht auch deutlich hervor, dass ich die Surfflat habe. Alles genau aufgeführt. Probiert habe ich allerdings noch nicht. Warte derzeit auf noch meine Portierung zum 1.2.2011. Portierung wurde auch selbstständig von 1&1 und die Wege geleitet, ich musste es nicht noch mal selbst über das Kundenlogin anstoßen (hatte es bei Vertragsabschluss natürlich schon angegeben). Karte läuft momentan mit temporärer Nummer. Man wird ausreichend per E-Mail über den Fortgang der Bestellung informiert, nur die versprochende E-Mail mit der Bestätigung des Portierungstermins ist bislang ausgeblieben. Den habe ich bisher nur über das Kundenlogin erfahren.


    Insgesamt macht das bisher einen ganz guten Eindruck, wesentlich besser als ich, nachdem was man von so über 1&1 hört, erwartet hätte. Dem "Saftladen" würde ich mich also so noch nicht anschließen wollen. Aber gut, erstmal die Portierung und dann das Abschalten dieser unsäglichen Anruf-Info SMS abwarten...kann man das eigentlich nicht auch ins Kundenlogin packen? Das wäre mal wirklich kundenfreundlich.

  • Erfolgsmeldung: Die Karten (!) kamen heute, also nur einen Tag zu spät. Dafür gibts gleich zwei davon, eine normale Sim und eine Microsim (für Apfel-Hardware) die man ja mit Adapter auch in bezahlbare Handys packen kann. Das ist für meinen Fall optimal, eine Sim fürs Smartphone und die andere für ein kleines robustes Handy, damit man das Smartphone nicht immer mitnehmen muß. Man darf zwar immer nur ein Gerät anschalten aber das ist genau das was ich brauche :top:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Dafür gibts gleich zwei Karten, eine normale Sim und eine Microsim (für Apfel-Hardware) die man ja mit Adapter auch in bezahlbare Handys packen kann.


    Wie bekommt man die denn? War bei mir nicht im Paket drin, ich habe nur die normale Sim bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Die bekommt man wenn man eine Nummer zu 1&1 portiert.


    Hmm, da bin ich aber doch auch gerade dabei. Habe trotzdem keine bekommen.

  • Du bekommst neue Sim-Karten mit der portierten Nummer und die derzeitige Sim wird abgeschaltet.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Hier das Kleingedruckte ganz groß:


    **Handy-Internet-Flatrate für GMX ProMail / TopMail-Kunden kostenlos: Mit bis zu 7.200 kBit/s surfen bis zu einem Datenvolumen von 100 MB, danach 64 kBit/s. Angebot gilt für die erste SIM-Karte bei Bestellungen von GMX ProMail / TopMail-Kunden (dazu zählen auch Testmitglieder). Wird der GMX ProMail / TopMail-Tarif nicht mehr genutzt, erfolgt eine automatische Berechnung der Surf-Flat-Option von 4,99 €/Monat. Die Surf-Flat kann mit 4 Wochen zum Monatsende separat gekündigt werden.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Wird die Geschwindigkeit tatsächlich gedrosselt? Kann jemand darüber berichten?

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!