FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Und wann hat es jetzt tatsächlich geklappt?

R.

Am 28.12. wurde meine Nummer portiert.
    Die SIM-Karten (1xMicro, 1xnormal) habe ich kurz vor Weihnachten bekommen.

Grüße
    Chris

• Portierung Bildmobil --> Freephone

Hallo zusammen,
    auch mich würde das Freephone-Angebot interessieren.
    Allerdings ist beim Anmeldeformular unter Rufnummernportierung der Anbieter Bildmobil nicht aufgeführt. Hat diesbzgl. jemand Infos bzw. Erfahrungen?
    Die etwas unbeholfen wirkende Dame an der Hotline teilte mir mit, wenn der Discounter dort nicht aufgeführt sei, dann ginge dies auch nicht.
    Danke schon vorab für eine kurze Info!

Grüße

• Nochmal: Taktung der Datenflat

Hallo zusammen!
    Nochmals hätte ich eine Frage zur Taktung der Datenflat in Höhe von monatlich 150MB.
    Gibt es zwischenzeitlich eine klare Aussage, welche Taktung gilt?
    Am 20.12.10 mailte Tom160 folgenden Rechnungsauszug:

Allerdings ist daraus meines Erachtens nicht zu entnehmen, ob die Taktung nun tatsächlich 10kB beträgt. Das könnten ja auch 31 jeweils mit 1MB verbuchte Logins sein.
    Welches Bild geben denn Eure letzten Rechnungen ab?
    Danke für eine Info schon vorab!

Grüße

• Hi

was passiert eigentlich, wenn man die SIM in einem PC/Notebook nutzt? Ist 1&1 da kulant oder muß man mit Kündigung rechnen?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Re: Nochmal: Taktung der Datenflat

Hallo ich kann immer noch sagen das die Abrechnung im Sekundentakt abgerechnet wird. Andere Abrechnung habe ich noch nicht feststellen können.

• Re: Re: Nochmal: Taktung der Datenflat

Zitat

Original geschrieben von Tom0160
    Hallo ich kann immer noch sagen das die Abrechnung im Sekundentakt abgerechnet wird. Andere Abrechnung habe ich noch nicht feststellen können.

Habe jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, jedoch kann ich mir die Abrechnung im "Sekundentakt" für ein Volumentarif von 150 MB monatlich schlecht vorstellen.

mfg

Staro

• Also bei der Flatrate wird offensichtlich das Volumen bis zur Drosselung (bei 100 MB) kilobyteweise aufaddiert.

Es wäre interessant mal die Abrechnung eines Kunden zu sehen der nicht die Flatrate hat. Wenn da am Ende jeder Zeile ein MB berechnet wird ist das doch recht heftig!

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Also bei der Flatrate wird offensichtlich das Volumen bis zur Drosselung (bei 100 MB) kilobyteweise aufaddiert.

Es wäre interessant mal die Abrechnung eines Kunden zu sehen der nicht die Flatrate hat. Wenn da am Ende jeder Zeile ein MB berechnet wird ist das doch recht heftig!

Also ich kenne jemanden der bei volumebasierter Abrechnung, die wegen Fehlbuchung der Surf-Flat zustande gekommen ist. Er ist Premium-GMX-Nutzer und er ist knapp über 20 MB gekommen, und hat deshalb eine Rechnung von knapp 40 Euro bekommen. Rechnet euch den MB-Preis pro MB selber aus.
    Saftladen sag ich da nur.

• So, meine Hauptnummer ist seit heute zu 1&1 portiert worden. Alles hat prima geklappt, der in der Email vom Freitag Nachmittag genannte Termin wurde eingehalten, das Geld wurde vom Solomo-Konto abgebucht, die Nummer ist inzwischen auch aus einigen Fremdnetzen wieder erreichbar, es gibt nur ein klitzekleines Problem dabei: Ich habe die neue Sim noch nicht bekommen! :flop:
    Glücklicherweise kann ich damit leben wenn mich mal niemand anrufen kann, ich stelle mir nur den Streß bei anderen Leuten vor die erreichbar sein müssen und ständig mit dem Handy arbeiten.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Er ist Premium-GMX-Nutzer und er ist knapp über 20 MB gekommen, und hat deshalb eine Rechnung von knapp 40 Euro bekommen. Rechnet euch den MB-Preis pro MB selber aus.
    Saftladen sag ich da nur.

Da braucht man nicht lange rechnen, es steht alles auf der Website.

"Handy surfen für GMX FreeMail-Mitglieder 19,9 ct/ MB"

Als Premium Mitglied hat er eine Flat, welche nach 100 MB gedrosselt wird.

Vermutlich ist Dein Freund nicht "knapp über 20" gekommen sondern hat 200 MB als Freemail-Mitglied verbraucht. Anderenfalls könnte er nur mit sehr vielen kleineren Einwahlen mit jeweils sehr kleinem Verbrauch auf 40 € kommen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Die 19,9 ct dieses "Saftladens" sind übrigens unter den meisten Angeboten der Konkurrenz. :D

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!