FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Zitat

Original geschrieben von knuten
    Vielleicht reicht ja auch so ein Einzeiler bei FreePhone.

Das kann schon sein, nur ich will diesen Dienst haben und werde es nicht testen. Als ich noch bei Pennymobil war gab es diesen Dienst dort nicht. Ich habe stattdessen die Mailbox verwendet und erhielt dann eine SMS von der Mailbox. Die Box mußte ich dann anrufen und mir wurde die Nummer des Anrufers angesagt (blöd, braucht man immer was zu schreiben). Nicht einer hat in mehreren Jahren mal ne Nachricht hinterlassen, aber der Rückruf war immer willkommen.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik ...Als ich noch bei Pennymobil war gab es diesen Dienst dort nicht. Ich habe stattdessen die Mailbox verwendet und erhielt dann eine SMS von der Mailbox. Die Box mußte ich dann anrufen und mir wurde die Nummer des Anrufers angesagt (blöd, braucht man immer was zu schreiben). ...

Aber viele andere Anbieter schicken einem die Rufnummer in der Benachrichtigungs-SMS von der Mailbox. Pennymobil ist da in der Minderheit.
    Bei Freephone ist die Nummer des Anrufers drin.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Irgendwelche Funktionen kappt die Telekom bei ihren Discountern eben immer. Genau deshalb bin ich nicht mehr dort (und weil sie ein Funkloch genau an meinem Arbeitsplatz nicht versorgt bekommen).

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Irgendwelche Funktionen kappt die Telekom bei ihren Discountern eben immer. Genau deshalb bin ich nicht mehr dort (und weil sie ein Funkloch genau an meinem Arbeitsplatz nicht versorgt bekommen).

Also wenn du die Telekom im Sinne von Deutscher Telekom meinst, dann stimmt das so nicht. Ich bin aktuell bei congstar im Telekom-Netz und da kann die Hotline problemlos auf den für alle Beteiligten kostenlosen "Anruf-Info" Dienst umschalten. Sie hätten ihn auch ganz abschalten können. Wenn das bei Vodafone-Discountern nicht geht, ist es schon ein spezielles Vodafone-Problem bzw. derer Discounter und gilt eben nicht für den Discount-Mobilfunkmarkt generell. Mal ganz abgesehen davon, dass Vodafone im Gegensatz zur Telekom generell keinen für alle Seiten kostenlosen "Anruf-Info" Dienst anbietet. An der Stelle ist Vodafone halt ganz einfach "schlechter".

• Die Telekom begrenzt für ihre Discounter den Funktionsumfang der Karten, so die Mailbox (kein Fax), die Surfgeschwindigkeit, kein Anklopfen bei Prepaid usw. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Der Anrufinfodienst der Telekom ist für den Anrufer ebenfalls nicht kostenlos, nur kann der Anrufer dann noch kostenpflichtig entscheiden ob eine SMS gesendet werden soll oder nicht. Das paßt mir gleich gar nicht (ich will wissen wer anrief). Außerdem verursacht dieser Dienst im Gegensatz zu Vodafone auch bei Nichtannahme völlig sinnfreie Kosten, denn einen Anruf in Abwesenheit zeigt jedes aktuelle Handy auch ohne SMS-Dienst an.

• Zitat

Der Anrufinfodienst der Telekom ist für den Anrufer ebenfalls nicht kostenlos, nur kann der Anrufer dann noch kostenpflichtig entscheiden ob eine SMS gesendet werden soll oder nicht...

Diese Möglichkeit ist aber nur gegeben bei "Nichterreichbarkeit" - also siehst du den Anruf auch nicht auf deinem Display.

• Bei der Telekom wird man leider auch bei Nichtannahme nach soundsoviel Sekunden auf den SMS-Server geleitet. Das finde ich sinnlos, es soll lieber weiter klingeln, denn nicht jeder hat sein Handy ständig in der Hosentasche.

Aber ich glaube jetzt wird es hier zu sehr OT.

• Zitat

Die Telekom begrenzt für ihre Discounter den Funktionsumfang der Karten, so die Mailbox (kein Fax), die Surfgeschwindigkeit, kein Anklopfen bei Prepaid usw. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Der Anrufinfodienst der Telekom ist für den Anrufer ebenfalls nicht kostenlos, nur kann der Anrufer dann noch kostenpflichtig entscheiden ob eine SMS gesendet werden soll oder nicht. Das paßt mir gleich gar nicht (ich will wissen wer anrief). Außerdem verursacht dieser Dienst im Gegensatz zu Vodafone auch bei Nichtannahme völlig sinnfreie Kosten, denn einen Anruf in Abwesenheit zeigt jedes aktuelle Handy auch ohne SMS-Dienst an.

Dann lass Dir mal den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" ein- und die restlichen Komfortdienste ausschalten. Dann hast du es für Anrufer und Angerufenden kostenlos und der Angerufene erhält eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers. Weitere Infos auch hier:

http://www.t-mobile.de/faq/1,1…ienste+%2F+Komfortdienste

• Das erkläre mal der Hotline eines Discounters :rolleyes:

Congstar mag hier vielleicht der Einäugige unter den Blinden sein, wobei man da auch zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden muß.

Außerdem:
    Zitat Telekom-FAQ:
    "Für Anrufer aus dem Mobilfunk-Netz der Telekom ist dieser Service kostenfrei. Anrufer aus Fremdnetzen zahlen den tarifabhängigen Preis.
    Zeitgleich wird der angerufene Telekom-Kunde kostenfrei über "Entgangene Anrufe per SMS" informiert. Der Anrufer zahlt hierfür nichts."

Fakt ist, um wieder zum Thema zu kommen, daß Vodafone immer mehr Discounter beliefert und die Zahl der D1-Discounter heftig schrumpft. Hauptgrund scheint die fehlende Möglichkeit zu sein smartphonetaugliche Tarife zu kreieren, wenn man Vorleistungen der Telekom in Anspruch nimmt. Ein weiteres Problem war und ist die vollständige Sperrung des Datenroamings für D1-Prepaidkarten, weil es T nicht hinbekommt die vorgeschriebene Kostenbegrenzung zu realisieren. Vodafone wollte zuerst fast keine Discounter im Netz haben und jetzt gibt es 1&1, Fyve, Callmobile und Absolut Sim. Die Prepaidanbieter mit Zwangsproxy lasse ich mal weg. Kostenlose Interngespräche gibt es sonst nur noch via Drillisch im o2-Netz, dessen Qualität den ruinierten Ruf inzwischen deutlich übersteigt.

• Könnt Ihr eure Rechnungen online nochmals anschauen bzw. nochmals zusenden lassen? Ich erhalte diese nur als pdf per Mail.
    Bei meinem All-Net-Flat-Vertrag kann ich diese jederzeit online abrufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!