FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Ich hab bislang garnix bekommen. Hab heute mit ca. fünf Mitarbeitern des Ladens gesprochen, die allesamt durch Inkompetenz geglänzt haben.
    Man findet meine Bestellung nicht. :confused:
    Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich tatsächlich dort hingehen möchte oder doch eher zu Fyve. Hoffentlich tut sich dort was mit Portierung...
    Edit: Wie kündige ich denn diesen web.de Club-Krempel am Einfachsten wieder?

  • Das ist leider das einzige, was 1&1 bzw. deren Mitarbeiter wirklich können: durch Inkompetenz und Unwissenheit glänzen. Ach ja: und durch Falschaussagen.
    Hatte vor etwa zwei Jahren solche Erfahrungen im DSL-Bereich sammeln müssen und bin leider jetzt mit der freephone-Sache wieder auf 1&1 reingefallen.
    Allerdings habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die SIM-Karten wieder zurückgeschickt.
    Niemand kann einem vernünftige und verbindliche Auskünfte geben, drei Mitarbeiter treffen mindesten drei verschiedene Aussagen zur gleichen Frage...


    Zur Kündigung web.de-club: Mein Account-Tarif wechseln - freemail.


    Es kann sein, dass Du noch ein Formular ausdrucken, unterschreiben und hinfaxen musst. Viel Glück!

  • Arrgggghhhhhh



    ich habe gerade eine Stunde mit 1und1 telefoniert. Der dritte Mitarbeiter kannte zumindest das Produkt freephone. Ich war gerade dabei Ihm meine Fragen zu erläutern da unterbrach mich die Hotline weil 1und1 sich nur 1 Stunde Zeit nimmt.


    Ich hörte die Ansage das es für den Anruf ein Zeitlimit gibt und die Verbindung wurde unterbrochen. Obwohl ich dem Mitarbeiter gesagt habe das ich nun schon 55 Minuten in der Hotline sitze. Das ist ja ganz toll mein lieber Herr Davis. Eine Festnetznummer als Hotline anstatt einer 0900 finde ich ja gut, aber das die Anrufe dann begrenzt sind ist doch einfach unfassbar.


    Ich glaube ich werde einfach dumm sterben und niemals erfahren wie denn nun der Abrechnungstakt fürs Internet ist. Habe einfach keine Lust mich auf ein Angebot einzulassen wo keiner weiss wie es abgerechnet wird.

  • Aussagen die ich schon gehört habe:


    Was intressiert sie die Taktung ?? Es ist doch eine Flat. Es ist doch völlig egal.


    Wenn ich aber die Flat habe kann ich 100 MB ungedrosselt übertragen. Danach ist es gedrosselt. Wenn ich nun eine Taktung von 1 MB habe, kann ich 3 mal am Tag online gehen und verbrauche dann im Monat 99 MB wenn ich immer unter 1 MB bleibe. Wenn ich nun aber 6 mal am Tag online gehe habe ich nach 15 Tagen schon 100 MB verbraucht und ich bin den Rest des Monats langsam unterwegs. obwohl ich vileicht effektiv lediglich 10 MB verbraucht habe.


    Die nächste Aussage war:


    das ist doch alles völlig klar: Sie zahlen 19,9 cent / MB. Das ist doch alles genannt.


    Ja schön 19,9 cent klingt gut. Aber mit welchem Takt ?? 1 MB Taktung ist einfach nicht zu empfehlen. Ich telefoniere ja auch nicht in Tarifen mit einer Stunden oder Tagestaktung.


    Ausserdem sagt man mir mal 1 KB mal 10 KB und mal 1 MB. 1 KB wäre toll und wirklich ein Novum auf dem Mobilfunkmarkt und sehr fair dem Kunden gegenüber. 10 KB wäre marktüblich und völlig OK. Das zehnfache davon (100 KB) ist auch bei anderen Anbietern zu finden aber 1 MB wäre wieder ein Alleinstellungsmerkmal im negativen Sinne.


    Die besellhotline sagte mir ja das bei Flat mit 10 KB schritten abgerechnet wird. Die Abrechnung von tom0160 zeigt aber etwas anderes das mit 1 KB abgerechnet wird.


    Die Abrechnung ohne Flat deckt sich ausnahmsweise mal mit den Informationen der Hotline und den bisherigen USererfahrungen. Hier ist von Abrechnung in 1 MB Schritten die rede.



    Für die GPRS Nutzung im Ausland ist die Taktung angegeben. Sie liegt bei 50 KB. Aber für die Nutzung innerhalb Deutschlands ist es nicht angegeben und ist auch nicht herrauszubekommen.


    Gerade ebend nochmal angerufen. Die Dame legte irgendwann einfach auf. Im Gespräch davor legte die Hotline einfach auf weil man höchstens 60 Minuten bei 1und1 anrufen darf auf der Hotline.



    Bei den Allnet Flat Tarifen wird der Abrechnungstakt mit 10 KB Schritten angegeben wenn man keine Internetflat aktiviert hat. Warum Freephone ohne Surf Flat dann 1 MB ???


    Bei den Tarifen inkl. Internet Flat fehlt dann aber auch wieder die Angabe zur Taktung. 1und1 scheint es völlig egal zu sein dieses Detail zu publizieren da es sich ja um eine Flat handelt.


    Es bleibt uns also nur übrig unsere Erfahrung zu posten und drauf zu hoffen das 1und1 das Abrechnungssystem dann auch unberührt lässt.


    Einfach unfassbar.

  • Ich nutze die Flat mit dem opera mini, es sind aber auch Youtube Videos dabei. Gefühlt würde ich sagen, es wird in kleineren Schritten als 100MB abgerechnet. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob mein Handydatenzähler Youtube über opera mini wirkich(jedesmal) einrechnet. Main erster Monat ist noch nicht um.


    Gruss Nato

  • Hallo merlion,


    erst einmal zu deinen Beitrag, genau das habe ich eine Woche lang versucht Herzlichen Glückwunsch Willkommen im Club, jetzt aber in ernst ich habe diese Infos nicht von 1und1 sondern ich hatte das Glück das ich bei GMX in der Bestellhotline eine Dame hatte die mir das alles Beantworten konnte. Siehe bitte meine Berichte die ich schon geschrieben habe zweck Bestellung usw. Die Abrechnung zeigt bei 1 MB Abrechnung pro 1 MB egal wieviel unter 1 MB runtergeladen ist für 19,9 cent.
    Was dazu kommt bei der Flat ist es so das lt. Aktuelle Kosten in KB Schritten abgerechnet wird. Ob dieses tatsächlich so ist kann ich erst bei der nächsten Rechnung sehen und auch sagen. Warten wir es einfach mal ab. Ich habe drei Karten am laufen für meine Familie und mich und ich muss sagen es klappt eigendlich ganz gut mit den Kostenlosen untereinander Telefonieren. Die 100 MB habe ich auf meiner Karte drauf, auch dieses ist ganz gut.


    Falls noch Fragen sind melde dich gerne bei mir und verzage nicht in der Warteschleife bei der Hotline.
    Was noch dazu kommt bei 1und1 die vertreiben nur die Karten den Hotlineservice über den Tarif müsst ihr bei gmx erfragen.


    Thomas

  • habe den versprochenen Rückruf erhalten.


    Aussage ist nun das es ab dem 17.12 in beiden Tarifen mit 10 KB Schritten abgerechnet wird.


    Die Informationen auf der Webseite sollen dann auch noch angepasst werden.


    Diese Unterschiedlichen Taktungen von 1 KB oder 1 MB waren wohl selbst für die Mitarbeiter zu verwirrend oder wir haben die solange genervt das die Produktmanager eingesehen haben das alles andere zu Beratungsintensiv ist und damit die Kalkulation gesprengt wird.


    Damit finde ich es wirklich ein gutes Angebot. Bestelle aber erst wenn alles schwarz auf weiss ersichtlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!