FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• So habe seit gestern 3 Karten am laufen 1 Karte ist mit 100 MB Flat ausgestattet eine hat meine Frau eine ich sowie eine ist im Ersatzhandy drin wo meine Kinder mich Telefonisch kriegen.

Ja bischen Anfangsprobleme gab es, so habe ich ja auch im Vorfeld den Bericht geschrieben wie man alles richtig macht. Aber jetzt läuft alles so weit so gut wollen mal sehen die Handykosten sind jetzt gesunken durch die Kostenlose Telefonflat unter einander.

Warten mal die Rechnung ab, werde dann Berichten.

Thomas

• Hmmm, der Tarif klingt für mich eigentlich perfekt! Aaaaber: Weiß mittlerweile jemand irgendwas über die Taktung bei der Surfflat?

Denn wenn das 1MB-Taktung-Gerücht stimmt, dann muss ich mir doch was anderes suchen...

• Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Hmmm, der Tarif klingt für mich eigentlich perfekt! Aaaaber: Weiß mittlerweile jemand irgendwas über die Taktung bei der Surfflat?

Denn wenn das 1MB-Taktung-Gerücht stimmt, dann muss ich mir doch was anderes suchen...

Du wirst Dir etwas anderes suchen müssen, es stimmt. Anbei ein Auszug aus dem EVN einer Karte von mir.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• ich habe nun dreimal angerufen und drei unterschiedliche Aussagen bekommen. Die Taktung für die die mobile Datennutzung schwankte von 1 , 10 KB bis 1 MB.

Der Rückruf um diese Frage zu klären ist noch nicht gekommen. Nur ein Anruf mit dem Hinweis das die Klärung dieser Frage etwas länger dauert.

DAs muss man sich mal vorstellen:

1und1 ist nicht neu im Mobilfunkmarkt. es werden schon seit Jahren Vodafone Karten vergeben mit eigenen Tarifen. Und sie schaffen es nicht den Hinweis auf die Taktung zu publizieren. Ich habe noch keinen Mitbewerber erlebt wo dieses Detail nicht genannt wurde.

Die Hotline für dieses Produkt ist völlig inkompetent. Bei 3 Anrufen bekommt man unterschiedliche Aussagen zur Taktung.

Ich habe nun die Information erhalten das der Abrechnungstakt wenn man die Datenflat hat 10 KB sein soll und nur beim Modell ohne Flat wo jedes MB 0,199 € kostet ist die Taktuung 1 MB.

Diese Information habe ich aber lediglich telefonisch erhalten und leider nicht schwarz auf weiss. Darauf kann man sich dann ja bei 1und1 leider nicht berufen.

Ausserdem sagte man mir das man die Flat für 4,99 auch abbestellen kann sollte man sein pro/top Mail Tarif kündigen. Das widerspricht den Infos von Tom0160 im Punkt 2.

Warum kann einfach hier nicht einfach einfach sein ?? Ich finde diese Ungewissheit zur Taktung und zu und Abbestellen der Flat schon unerträglich aber mit der MB Taktung setzt sich UI hier sehr weit von den Mitbewerbern ab. Gab es bei Discounter schon mal einen der pro MB getaktet hat ??

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann mir mal jemand schnell den Bestellablauf schildern? Hab am 2.12. bestellt und bis heute nix gehört.
    Kam da ne Bestätigungsmail?
    Wo loggt ihr euch da eigentlich ein? Kam da per Mail ein Login oder was?

Es kommt ziemlich unmittelbar nach telefonischer Bestellung eine Bestätigungsmail. war bei mir so. Leider hatten die 2x meine Bestellung entweder garnicht oder falsch aufgenommen. Musst also vielleicht nochmal anrufen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    gibt es da auch die Micro Sim fürs Iphone?

Bei Rufnummernportierung kommt der 1&1 Standard-Brief mit Twincard (1x Micro).
    Zur normalen Karte kann ich nichts schreiben, da GLS es bisher nicht geschafft hat das Paket zuzustellen.

thedarkside2005:
    Es kommen folgende E-Mails:
    Ihr 1&1 Mobilfunk - Bestelleingangsbestätigung
    Versand Ihrer 1&1 SIM-Karte
    Ihr 1&1 Paket wurde versendet

Das Passwort zum Login soll, AFAIR, der Karte beiliegen.

• So habe in den Internet Flat Bereich, immer nur Abrechnung 1 KB genau es wurde also nie ein ganzer MB abgerechnet. Das finde ich also nicht schlecht. Unten ein Auszug von meiner Abrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Tom0160
    So habe in den Internet Flat Bereich, immer nur Abrechnung 1 KB genau es wurde also nie ein ganzer MB abgerechnet. Das finde ich also nicht schlecht. Unten ein Auszug von meiner Abrechnung.

Ist schon spannend, da wo es von der Flat abgedeckt ist wird KB genau abgerechnet und da, wo es Geld kostet MB genau. :mad: :flop:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!