FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Hat schon jemand eine Portierung angestoßen? Ich habs eben gewagt, mein O2-Vertrag ist zum 15.12. gekündigt, und ich hab die Portierung zu Freephone beauftragt. Bin mal gespannt, ob das halbwegs reibungslos klappt.
    Macht den Support/die Abwicklung eigentlich die gleiche Hotline wie bei der Allnet-Flat? Dorthin hat meine Frau nämlich portiert und das hat alles super geklappt.

• Re: Achtung Kostenfalle

Kleine Ergänzung meinerseits:

6a. Wenn man schon durch einen anderen Vertrag Kunde ist (wie z. B. bei mir der Fall: All-Net-Flat-Kunde) und gleichzeitig sich durch den Premium-Vorteil die kostenlose Handy-Flat sichern will, muss man telefonisch bestellen, und bekommt automatisch eine neue Kundennummer zugeteilt. Keine Möglichkeit sich telefonisch sich mit den bisherigen Daten zu verifizieren und sich den Vertrag hinterher auf die bisherige Kundennummer umschreiben zu lassen.

6b. Bestellt man dann aber als FreeMail-User online, obwohl man für den Premium-Vorteil verfiziert wäre, kann man zwar auf seine bisherige Kundennummer bestellen, man hat aber hinterher nicht mehr die Möglichkeit die 100mb-Flat aufzubuchen siehe 2.

In beiden Fällen wurde mir von der Bestell- und Kundenhotline geraten neu zu bestellen.

Wie soll man das nun machen?

Ich hab keine Möglichkeit gefunden :D

• Bei der Sendungverfolgung meiner bestellten Karte steht auf der GLS Seite "3.12.10, 6:07, in Zustellung auf GLS Fahrzeug". Wann kann ich mit der karte rechnen ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bei der Sendungverfolgung meiner bestellten Karte steht auf der GLS Seite "3.12.10, 6:07, in Zustellung auf GLS Fahrzeug". Wann kann ich mit der karte rechnen ?

Gruss Nato

Naja was es da steht am 3.12. wenn der Fahrer Zeit und Bock hat bei dir vorbei zu kommen.

• Internet Flat

So eine Antwort habe ich noch nicht gefunden wie ist der Takt bei der 100 Datenflat,
    kann es sein das auch hier immer 1 MB Takt abgerechnet wird?

Ist natürlich voll von A.... wenn man hier für E Mail abrufen was in der Regel wenige KB sind mit einen vollen MB abgestraft wird.

• Zitat

Original geschrieben von Tom0160
    Naja was es da steht am 3.12. wenn der Fahrer Zeit und Bock hat bei dir vorbei zu kommen.

Meine bestellung steht unter keinen günstigen Stern, oder besser gesagt Schlamperei. Erst bei GMX 2x falsch aufgenommen und gelogen, dann heute 16:30 unter GLS Sendungsverfolgung "konnte wegen falscher Adresse nicht zugestellt werden".
    Anruf bei GMX, die haben aber an die richtige Adresse versandt. Also nochmal neu bestellt bei denen. Zudem habe ich an GLS gemailt. Frech, die lassen nur eine bestimmte Zahl an Buchstaben zu in ihrem Mailfenster.
    Erinnert mich an die Zustände meiner Congstarbestellung und DirektExpress.
    Etwas witziges dann doch noch: bei meiner 2. Bestellung heute bei GMX sagte der Hotliner zu mir "willkommen im Club". Er hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag, gleicher Jahrgang.
    Wette, so was ähnliches ist euch noch nicht untergekommen.

Gruss Nato

• 250 MB Datenflat

Ich habe noch etwas im Kleingedruckten gelesen weis aber nicht ob das richtig ist:

2 Aufbau Datenverbindungen (Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“) in Abhängigkeit des verwendeten
    Endgeräts und der Netzabdeckung mit der schnellsten verfügbaren Verbindungstechnik GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis zu
    7.200 Kbit/s.) möglich.

3 Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung
    auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP
    Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Standalone-
    PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.
    Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem
    Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem
    Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem
    nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.

Ist hier zu finden

http://hilfe-center.1und1.de/m…ndphone_flat_20100701.pdf

• Das ist aber das PDF zu der Surf&Phone-Fat, die du zu einem DSL-Anschluss buchen kannst, und nicht die Preisliste für das Freephone-Modell.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!