Hat schon jemand eine Portierung angestoßen? Ich habs eben gewagt, mein O2-Vertrag ist zum 15.12. gekündigt, und ich hab die Portierung zu Freephone beauftragt. Bin mal gespannt, ob das halbwegs reibungslos klappt.
Macht den Support/die Abwicklung eigentlich die gleiche Hotline wie bei der Allnet-Flat? Dorthin hat meine Frau nämlich portiert und das hat alles super geklappt.
FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter
-
-
-
Re: Achtung Kostenfalle
ZitatOriginal geschrieben von Tom0160
So habe nach einer Woche und ca. 4 Stunden Telefonat eine Lösung gefunden:1. Konto bei Web/Gmx erstellen (Bezahlbares E Mail Konto)
2. Dann wenn man das Free Paket mit 100 MB haben möchte muss man bei der Bestellung das FreePhone Paket angeben was man haben möchte, eine andere möglichkeit gibt es dann nicht mehr. 1und1 sowie GMX sind nicht mehr in der Lage in das Paket einzugreifen.
3. Thema Internettakt bei 19.9 Cent/MB Achtung Kostenfalle:
Es werden grundsätzlich immer ein MB abgerechnet selbst bei E Mail abrufen was vielleicht 15 KB hat, werden immer 1 ganzer MB abgerechnet.
4. Wenn man den Tarif mit 100 MB Daten hat und das Paket von GMX/Web abbestellt kann nicht in den Tarif auf 19,9 Cent/MB umgestellt werden, in diesen Fall berechnen die dann sage und schreibe 4,99 €
5. Achtung wer eine neue Karte bestellt bitte erst bei der GMX/Web Hotline nachfragen ob die in den Account reinschauen und es Bestätigen können das man die Bezahl E Mail hat, sonst kommt Automatisch die neue Karte ohne 100 MB Datenflat, auch in diesen Fall eine Umstellung hinterher nicht mehr möglich, sonst warten bis das System bei GMX umgestellt worden ist. Wer in diesen Fall schon seine 4 Karte daduch hat, hat Pech gehabt eine Umstellung sowie 5 Karte Neu Bestellen nicht möglich.So hoffe konte Helfen bei Fragen eben melden.
Thomas
Kleine Ergänzung meinerseits:
6a. Wenn man schon durch einen anderen Vertrag Kunde ist (wie z. B. bei mir der Fall: All-Net-Flat-Kunde) und gleichzeitig sich durch den Premium-Vorteil die kostenlose Handy-Flat sichern will, muss man telefonisch bestellen, und bekommt automatisch eine neue Kundennummer zugeteilt. Keine Möglichkeit sich telefonisch sich mit den bisherigen Daten zu verifizieren und sich den Vertrag hinterher auf die bisherige Kundennummer umschreiben zu lassen.
6b. Bestellt man dann aber als FreeMail-User online, obwohl man für den Premium-Vorteil verfiziert wäre, kann man zwar auf seine bisherige Kundennummer bestellen, man hat aber hinterher nicht mehr die Möglichkeit die 100mb-Flat aufzubuchen siehe 2.
In beiden Fällen wurde mir von der Bestell- und Kundenhotline geraten neu zu bestellen.
Wie soll man das nun machen?
Ich hab keine Möglichkeit gefunden
-
Bei der Sendungverfolgung meiner bestellten Karte steht auf der GLS Seite "3.12.10, 6:07, in Zustellung auf GLS Fahrzeug". Wann kann ich mit der karte rechnen ?
Gruss Nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Bei der Sendungverfolgung meiner bestellten Karte steht auf der GLS Seite "3.12.10, 6:07, in Zustellung auf GLS Fahrzeug". Wann kann ich mit der karte rechnen ?Gruss Nato
Naja was es da steht am 3.12. wenn der Fahrer Zeit und Bock hat bei dir vorbei zu kommen.
-
Internet Flat
So eine Antwort habe ich noch nicht gefunden wie ist der Takt bei der 100 Datenflat,
kann es sein das auch hier immer 1 MB Takt abgerechnet wird?Ist natürlich voll von A.... wenn man hier für E Mail abrufen was in der Regel wenige KB sind mit einen vollen MB abgestraft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom0160
Naja was es da steht am 3.12. wenn der Fahrer Zeit und Bock hat bei dir vorbei zu kommen.Meine bestellung steht unter keinen günstigen Stern, oder besser gesagt Schlamperei. Erst bei GMX 2x falsch aufgenommen und gelogen, dann heute 16:30 unter GLS Sendungsverfolgung "konnte wegen falscher Adresse nicht zugestellt werden".
Anruf bei GMX, die haben aber an die richtige Adresse versandt. Also nochmal neu bestellt bei denen. Zudem habe ich an GLS gemailt. Frech, die lassen nur eine bestimmte Zahl an Buchstaben zu in ihrem Mailfenster.
Erinnert mich an die Zustände meiner Congstarbestellung und DirektExpress.
Etwas witziges dann doch noch: bei meiner 2. Bestellung heute bei GMX sagte der Hotliner zu mir "willkommen im Club". Er hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag, gleicher Jahrgang.
Wette, so was ähnliches ist euch noch nicht untergekommen.Gruss Nato
-
250 MB Datenflat
Ich habe noch etwas im Kleingedruckten gelesen weis aber nicht ob das richtig ist:
2 Aufbau Datenverbindungen (Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“) in Abhängigkeit des verwendeten
Endgeräts und der Netzabdeckung mit der schnellsten verfügbaren Verbindungstechnik GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis zu
7.200 Kbit/s.) möglich.3 Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung
auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP
Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Standalone-
PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.
Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem
Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem
Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem
nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.Ist hier zu finden
-
Das ist aber das PDF zu der Surf&Phone-Fat, die du zu einem DSL-Anschluss buchen kannst, und nicht die Preisliste für das Freephone-Modell.
-
Jo Sorry da habe ich mich wohl irgendwie verhauen
-
wer hat den schon eine SIM und ist mit FreePhone zufrieden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!