FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
      unze ist bei dir die kostenlose Flat im Kundenmenü hinterlegt?


    Jein. :D
    Es sind beide Verträge im Menü aufgeführt. Wenn ich allerdings in die Einstellungen schaue, existiert nur eine SIM-Karte, nämlich die sogenannte Zusatzkarte. Für diese ist auch die Flat hinterlegt. Mal sehen, was dieses zu bedeuten hat.


    Gruß
    unze


    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M


  • Diese Fragen taten sich bei mir ebenfalls auf. Die Hotline teilte mir beim ersten Telefonat dazu mit, dass eine spätere Buchung der Surfflat problemlos möglich sei. Als ich diese "Erweiterung" dann tatsächlich buchen wollte, hieß es plötzlich, dass das doch nicht möglich sei.


    Nun habe ich also zwei weitere Karten geordert, eigentlich in der Annahme, die Surfflat gelte für beide.
    Leider wurde ich abermals enttäuscht: die Hotlinerin sagte mir, die Surfflat gelte nur für eine der Karten. Die Frage, ob die Karte mit der aufgebuchten Surfflat markiert sei, wurde bejaht.
    Bin gespannt, die SIMs sollten morgen bei mir ankommen.


    Die Aussagen der 1&1-Hotline scheinen ja sehr sehr fragwürdig zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Jein. :D
    Es sind beide Verträge im Menü aufgeführt. Wenn ich allerdings in die Einstellungen schaue, existiert nur eine SIM-Karte, nämlich die sogenannte Zusatzkarte. Für diese ist auch die Flat hinterlegt. Mal sehen, was dieses zu bedeuten hat.


    Gruß
    unze



    Jede SIM-Karte hat eine eigene Vertragsnummer. Die Surfflat taucht aber nur einmal mit einer Vertragsnummer auf.
    Daraus würde ich schließen, dass die Surfflat auch nur für die SIM-Karte zu der Vertragsnummer "Surfflat" gilt und nicht für die andere(n).

  • Puhhhh... Das ist aber echt kompliziert!!!
    Da kann aber einem echt die Lust vergehen, habe schon zwei Karten bestellt und überlege von meinem Widerruf Gebrauch zu machen.
    Ich bin ja 1&1 nicht negativ gegenüber eingestellt (nutze auch echt gerne die Notebook-Flatrate), aber das ist echt zu viel guten. Der Grundgedanke war toll, aber das Produkt wurde so dermaßen gefeatured, das der normale Mensch kein Durchblick mehr haben kann.


    Gruss


    Karl-Heinz


    Ps.: Gilt eine nichtannahme des Pakets auch als Widerruf? (oder wird dieses als solches Interpretiert?)

  • Woher habt Ihr das Passwort für das Kundenkonto? Ich habe die Bestätigung das meine SIM-Karte versandt wurde und einen Link auf 1&1.
    Die Kunden - und die Auftragsnummer sind in der E-Mail enthalten, aber kein Passwort.

  • Weiß eigentlich jemand die Taktung bei dem Datentarif?


    In der Hotline konnte mir leider niemand helfen :( Ich habe sogar mit zwei unterschiedlichen Personen gesprochen (m/w).
    Die Antwort war immer 60/1 (was ja fürs telefonieren gilt aber leider falsch ist weil 60/60) oder "alles unter einem MB wird nicht berechnet".
    Sie wussten also weder was ich meine noch kannten sie die Taktung.


    Ich will eigentlich nur wissen ob auf 10kb oder 100kb. Denn wenn 100kb pro Session dann wird wohl recht schnell die Grenze zur Drosselung erreicht :(


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meine bestellung vom montag 11 uhr ist eben bei denen rausgegangen. Falls gls samstags arbeitet soll die karte morgen da sein , sonst montag. Gruss nato


    Edit: Weder war die betsellung richtig aufgenommen worden und natürlich ist garnichts rausgegangen, alles gelogen. Eben angerufen, Hotliner dagt, es liegt keine Bestellung von meiner Seite vor. Habe nochmal bestellt und jetzt kam auch eine Bestätigung iim Postfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    Woher habt Ihr das Passwort für das Kundenkonto? Ich habe die Bestätigung das meine SIM-Karte versandt wurde und einen Link auf 1&1.
    Die Kunden - und die Auftragsnummer sind in der E-Mail enthalten, aber kein Passwort.


    Das Kundenkennwort liegt der SIM-Karte bei,


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Achtung Kostenfalle


    So habe nach einer Woche und ca. 4 Stunden Telefonat eine Lösung gefunden:


    1. Konto bei Web/Gmx erstellen (Bezahlbares E Mail Konto)
    2. Dann wenn man das Free Paket mit 100 MB haben möchte muss man bei der Bestellung das FreePhone Paket angeben was man haben möchte, eine andere möglichkeit gibt es dann nicht mehr. 1und1 sowie GMX sind nicht mehr in der Lage in das Paket einzugreifen.
    3. Thema Internettakt bei 19.9 Cent/MB Achtung Kostenfalle:
    Es werden grundsätzlich immer ein MB abgerechnet selbst bei E Mail abrufen was vielleicht 15 KB hat, werden immer 1 ganzer MB abgerechnet.
    4. Wenn man den Tarif mit 100 MB Daten hat und das Paket von GMX/Web abbestellt kann nicht in den Tarif auf 19,9 Cent/MB umgestellt werden, in diesen Fall berechnen die dann sage und schreibe 4,99 €
    5. Achtung wer eine neue Karte bestellt bitte erst bei der GMX/Web Hotline nachfragen ob die in den Account reinschauen und es Bestätigen können das man die Bezahl E Mail hat, sonst kommt Automatisch die neue Karte ohne 100 MB Datenflat, auch in diesen Fall eine Umstellung hinterher nicht mehr möglich, sonst warten bis das System bei GMX umgestellt worden ist. Wer in diesen Fall schon seine 4 Karte daduch hat, hat Pech gehabt eine Umstellung sowie 5 Karte Neu Bestellen nicht möglich.


    So hoffe konte Helfen bei Fragen eben melden.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!