FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

• Ich habe noch die SIM aus der Anfangszeit mit 100MB schnellem Internet frei. Jetzt habe ich es schon seit 2 Monaten, dass ziemlich bald eine Meldung kommt, ich hätte 75% des Volumens verbraucht und um weiter mit vollem Tempo zu surfen, solle ich die Hotline anrufen(sicher ein upgrade Vorschlag). ich habe zwar vom Nokia 5230 zum LG-E510 gewechselt, bin aber jetzt mit 33% mit WLAN, 33% mit handybrowser und 33% mit opera mini Browser im Internet. Das Nokia 5230 hat kein WLAN.
    Was kann die Ursache sein, wollen die mich aus den alten 100MB raushaben, indem sie die Meldung viel zu früh schicken ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruss Nato

• Eine solche Nachricht bekam ich auch neulich zum ersten Mal. Ich gehe davon aus daß man an der automatischen Drosselung nach Verbrauch des Freivolumens arbeitet, das hat ja bisher nie so richtig funktioniert.
    Ich reiche übrigens meistens mit meinen 100MB, außer wenn ich im Urlaub mal Radio über die Mobilfunkverbindung höre.

Zitat

Original geschrieben von switch42 weiß einer von euch, ob man die 25 EUR Wechselgebühr auch noch erhält, wenn man nachträglich portiert?
    Hat das schon wer ausprobiert?

Ich habe sie bekommen und ich habe immer nachträglich portiert, insgesamt 4 mal. Ob das jetzt anders geworden ist weiß ich aber nicht.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Eine solche Nachricht bekam ich auch neulich zum ersten Mal. Ich gehe davon aus daß man an der automatischen Drosselung nach Verbrauch des Freivolumens arbeitet, das hat ja bisher nie so richtig funktioniert.
    Ich reiche übrigens meistens mit meinen 100MB, außer wenn ich im Urlaub mal Radio über die Mobilfunkverbindung höre.
    Ich habe sie bekommen und ich habe immer nachträglich portiert, insgesamt 4 mal. Ob das jetzt anders geworden ist weiß ich aber nicht.

Manche Themen sollte man nicht öffentlich ansprechen. Freut Euch und genießt es :D

• FreePhone hat scheinbar das Angebot geändert: Kostenlos sind nur noch Gespräche zu anderen FreePhone-Kunden, nicht mehr zu anderen 1&1-Mobilfunkkunden gesamt.

• Bei Altkunden werden die Gespräche nicht berechnet. Habe gestern 20 Minuten zu einem 1&1 Anschluss (AllNetFlat) telefoniert. :D

• Ich halte das für keine gute Idee von denen, da diese Tarife dadurch natürlich unattraktiver sind.
    Dann nehme ich eventuell doch gleich eine andere Allnetflat für 20 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich halte das für keine gute Idee von denen, da diese Tarife dadurch natürlich unattraktiver sind.
    Dann nehme ich eventuell doch gleich eine andere Allnetflat für 20 Euro...

Jo, im E+ Netz oder nur mit 200 MB Surf-Flat ;)

• Einen guten Schritt finde ich, dass es jetzt eine SMS Allnet-Flat gibt. Wenn man für 5€ eine Vodafone Flat hinzubuchen könnte, wäre ich sofort dabei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Einen guten Schritt finde ich, dass es jetzt eine SMS Allnet-Flat gibt. Wenn man für 5€ eine Vodafone Flat hinzubuchen könnte, wäre ich sofort dabei.

Welchen Tarif meinst du?
    Den FreePhone 3 Fach Flat sms?

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Welchen Tarif meinst du?
    Den FreePhone 3 Fach Flat sms?

Ja, habe aber gesehen, dass das die Festnetzflatrate nicht mit bei ist :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!