FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Wieviele Tage vor dem Portierungsdatum hast du die Karten denn erhalten? Gerade so 2 Tage vorher oder schon recht schnell nach dem Portierungsauftrag?


    Ich habe die Karten einen Tag vor dem Portierungstermin erhalten. Den Portierungsauftrag hatte ich einen Monat vorher erteilt. War zwar etwas knapp, aber rechtzeitig.

  • Wird bei Euch momentan im 1&1 Control Center unter "Rund um diesen Vertrag" - "Aktuelle Kosten" etwas angezeigt? Bei mir steht seit einigen Tagen "Keine Daten verfügbar".

  • Zitat

    Original geschrieben von nick99cgn
    Wird bei Euch momentan im 1&1 Control Center unter "Rund um diesen Vertrag" - "Aktuelle Kosten" etwas angezeigt? Bei mir steht seit einigen Tagen "Keine Daten verfügbar".


    hast du die karte neu bzw. im 1.Monat?


    Dann kannst du die Daten erst im kommenden Monat sehen, sofern du EVN aktiviert hast.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    hast du die karte neu bzw. im 1.Monat?


    Dann kannst du die Daten erst im kommenden Monat sehen, sofern du EVN aktiviert hast.


    Ja, der Vertrag ist im ersten Monat.
    Vielen Dank für die Info!

  • Oh Mann, wollte zum FreePhone 1.Gen. das SMS-Paket dazubuchen; lange Warterei, weil die Dame das erst abklären musste.


    Ergebnis: Die Option geht nur im neueren FreePhone. Aber: Kein Tarifwechsel möglich! Also nicht nur nicht zur AllNet-Flat, sondern auch nicht in den neueren FreePhone.


    Irgendwie stellen die sich damit aber ein Bein, wenn sie Kunden daran hindern, mehr ausgeben zu wollen. :flop:


    Edit: Klappt MNP auf Vodafone, oder gibts es damit Probleme? Denn die Karte ist ja schon in dem Netz. 1&1 müsste als virtueller Anbieter fungieren, ich bin mir dabei allerdings nicht sicher.

  • Nachdem ich heute nochmals mein Glück versucht habe mit der Umstellung auf den neueren FreePhone samt SMS-Paket, hieß es nun nach längerer Rückfragerei und Warteschleife, dass das gehe. Es kam auch immerhin eine E-Mail-Bestätigung über den Auftrag des Tarifwechsels. Vielleicht wird es also doch noch was ohne Kündigung und Portiererei.


    Edit: Wechsel vom alten auf neuen FreePhone inkl. SMS-Paket hat geklappt. Jedenfalls taucht das Paket unter künftige Abrechungen auf. Nicht mehr hinterlegt ist aber die SurfFlat. Es wurde also nicht automatisch auf die neuen Konditionen (500 statt 100 MB) umgestellt.

  • Habe Freeephone auch schon länger. Kann laut schriftlicher und mündlicher Hotline im Moment nicht das 500MB Paket buchen. Soll warten, vielleicht im nächsten Monat.


    Gruss Nato

  • Wo kann man denn den Internet-Tarif zu buchen?
    Muss man da die 1&1 Hotline anrufen? Im 1&1 Kundencenter find ich nix. Oder muss ich das bei GMX machen?
    Durfte für eine meiner 4 Karten heute 113€ Datentraffic löhnen weil da KEINE Flat aufgebucht wurde. Kulanz gibt es auch nicht.
    Finde auch nirgendwo die gebuchten Details...
    HÜLFE

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ja Hotline anrufen ;)

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!