FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Hallo,


    als WEB Clubmitglied mal eine Frage, es gibt ja bis zu 4 SImkarten, meine Rufnummer kann ich mitnehmen. Kann ich auch die meiner Freundin dorthin portieren? Oder kann man nur eine Nummer mitnehmen?


    mfg

  • Man kann mehrere Nummern dorthin portieren. Für die Freundin würde ich aber doch ein eigenes web.de/GMX Konto eröffnen so daß sie ihre eigene Karte bekommt die sie auch selbst bezahlt. Man weiß ja nie wie lange der Lebensabschnitt dauert ;)

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • und der alte Anbieter kann eine Portierung auch mal ablehnen wenn der Vertrag auf dem die Nummer portiert wird nicht identisch ist mit den Inhaber des alten vertrages mit der zu portierenden Nummer. Ich würde vorher einen besitzerwechsel machen. denn Nach der Portierung bist du der Besitzer der Nummer.


    Die Lösung mit einem eigenen web.de/gmx Konto ist sicher mehr im Intresse deiner Freundin. Zahlen kannst du das ja trotzdem ;-)

  • Hätte da noch die eine oder andere Frage.


    Wird es immer noch so gehandhabt, dass man bei nachträglicher Nummernportierung ein neues Kartenset mit Micro-SIM und Standard-SIM erhält?


    Wie kann man das 500-MB Datenpaket zum Vorteilspreis als GMX-Kunde dazubuchen?
    Im Control-Center findet man keine Option dazu.


    Ist mit der FreePhone Karte und gebuchter Datenoption Tethering möglich?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: EVN?



    Um das obige Thema noch sauber abzuschliessen:
    Meine Anfrage bei 1&1 wurde zwar nach einigen Tagen beantwortet, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Ich habe dann die Einstellungen zum EVN ab- und wieder angeschaltet; in der folgenden Rechnungsperiode wurden die Verbindungen (Telefon & Internet) dann im Portal korrekt angezeigt.


    1&1 war so freundlich, mir die Rechnung und den EVN aus dem Vormonat per Post zuzuschicken; netter Service, wie ich finde. Bei der aktuell laufenden Rufnummerportierung hatte ich auch eine Frage, die zunächst nicht richtig, dann aber beim Nachhaken korrekt und freundlich beantwortet wurde. Antworten im Portal dauern in der Regel 2-3 Tage. Ich sage mal so: ich habe schon schlechteren Service erlebt, und das bei Original-Netzbetreibern in einem teuren Laufzeitvertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,


    als WEB Clubmitglied mal eine Frage, es gibt ja bis zu 4 SImkarten, meine Rufnummer kann ich mitnehmen. Kann ich auch die meiner Freundin dorthin portieren? Oder kann man nur eine Nummer mitnehmen?


    mfg


    Müssen für eine Portierung nicht sämtliche Daten übereinstimmen? Ich denke, es könnte schwierig werden, wenn die FreePhone- Karte auf deinen Namen läuft, aber die alte Nummer deiner Freundin auf ihren eigenen Namen.


    Für mich stellt sich die gleiche Frage.
    Ich würde 2 Karten auf meinen Namen bestellen, weil man ja das Postident- Verfahren durchlaufen muss, mein Mann aber tagsüber nicht da ist (ich nehme an er muss persönlich anwesend sein). Da wir aber Rufnummerportierungen möchten, denke ich, dass es bei der Karte von meinem Mann Schwierigkeiten gibt.
    Oder kann man die Freephone- Karte nach der Lieferung auf den Namen eines anderen überschreiben und danach portieren (nachträgliche Portierung geht ja). Falls ja, kostet das etwas?
    Die Karte meines Mannes beim bisherigen Anbieter möchte ich nicht auf meinen Namen umschreiben lassen, da der alte Anbieter 15 € dafür will.


    Oder habt ihr eine Idee, wie mein Mann das mit dem Postident- Verfahren regeln kann? Lieferung an die Arbeitsstätte auch schwierig.

  • Problem ist nicht Post-Ident sondern GLS-Ident. Weißt du wo das für Euch zuständige GLS-Depot ist?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ja, ich weiß, wo das Depot ist. Es ist mindestens 50 km entfernt. Für Selbstabholung zu weit.

  • Ich würde es drauf ankommen lassen. Entweder denkt sich GLS was aus (kommt z.B. Samstag oder abends oder ermöglicht die Identifizierung in einem örtlichen GLS-Paketshop) oder 1&1 sucht sich irgendwann einen vernünftigen Dienstleister.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!