FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter

  • Die erste Karte (Übergangskarte wenn man eine Nummer mitbringt) hab ich am Montagabend bestellt am Donnerstag ist sie per GLS eingtroffen also drei Tage.

  • Nach einer GMX-Mail-Werbung gibt es die Surf-Flat für Pro-/Top-Mail-Kunden für Neukunden nur noch bis 17.5.11 gratis.


    Das lässt hoffen, dass das Angebot überarbeitet wird und vielleicht diverse Optionen eingeführt werden.

  • Ich würde die Möglichkeit, 500 MB dazuzukaufen zwar auch begrüßen aber wie ich 1&1 so kenne verschlechtern die das Angebot meistens wenn es gut ankommt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Nach einer GMX-Mail-Werbung gibt es die Surf-Flat für Pro-/Top-Mail-Kunden für Neukunden nur noch bis 17.5.11 gratis.


    Das lässt hoffen, dass das Angebot überarbeitet wird und vielleicht diverse Optionen eingeführt werden.


    Daran glaube ich nicht. Bei blau und co wird auch ein und die selbe Aktion jeden Monat verlängert. Mit dem Datum will man nur suggerieren: Hol es Dir schnell, bevor es zu spät ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Der Text ist insofern eindeutig. Die Zeit der Geschenke gehe zu Ende und auch ein Anbieter müsse Geld verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Hier gibt es auch wieder Neuigkeiten:


    "1&1 ergänzt Handy-Tarif FreePhone um SMS- und Daten-Flatrate"


    http://www.teltarif.de/freepho…-internet/news/42728.html


    Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens? Es ist ein SMS Paket, keine Flatrate.


    250 SMS --> 4 Cent je SMS bei voller Auslastung.


    Hätte nicht gedacht, dass 1und1 ernst macht, dass es für TopMail Kunden nicht mehr die kostenlose Internet-Option gibt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Dafür erhalten Premium-GMXler die 500 MB-Drosselflat für 5 EUR pro Monat. Für alle, denen die kostenlosen 100 MB zu wenig waren, im Grunde ein Vorteil.


    Das SMS-Paket hätten sie aber etwas aufstocken können. Wenn selbst otelo 1.500 SMS zu dem Preis raushaut, hätte ich bei 1&1 wenigstens 500 erwartet. Mehr brauchen die wenigsten, aber 250 sind auch für Normalsterbliche leicht zu knacken (8 am Tag). :(


    Mal abwarten wie es für die Bestandskunden läuft. Mir reichen die Gratis-100-MB im Moment noch; könnte aber sein, dass man, um z.B. das SMS-Paket zu buchen, auch die Frei-Flat aufgeben muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Das SMS-Paket hätten sie aber etwas aufstocken können.

    Richtig. Krasses Gegenbeispiel: debitel-light bietet fuer 9,95 EUR eine SMS-Flat mit einer Deckelung bei 50.000 (!) SMS/Monat.

  • EVN?


    Hallo,


    ich finde die Option 500 MB Internet bei HSDPA-Geschwindigkeit für 5 Euro durchaus vergleichsweise attraktiv (für Mailkunden von 1&1). Ich wechsele jetzt mit meiner Nummer dorthin, nutze die kostenlosen 100 MB, bis ich mich endlich für ein Android-Handy entschieden habe, und dann kommt der Wechsel auf die neue Internet-Option.


    Mal eine Frage an die erfahrenden Nutzer dieses Tarifes bzw. dieses Providers:
    Ich habe in den Einstellungen markiert, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte. Der erste Abrechnungsmonat ist rum, aber die Rechnung kam ohne EVN. Im Portal finde ich unter Konto - Aktuelle Kosten nur den Hinweis: "Es stehen keine Daten zur Verfügung." Auf der entsprechenden Seite steht auch, quasi als Überschrift: "Behalten Sie Verbrauchskosten für Fax- und SMS-Nachrichten sowie den Internetzugang* immer im Auge." Das klingt für mich so, als würden Telefonate sowieso nicht auf dieser Seite ausgewiesen.


    Eine Anfrage bei 1&1 wurde bislang nicht beantwortet.


    Wo werden bei Euch die Telefonverbindungen ausgewiesen und was habt Ihr gemacht, um den Ausweis einzustellen?


    Viele Grüße
    argie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!