FreePhone - 1&1 startet mit eigenem Mobilfunk-Discounter
-
-
-
Die Surf-Flat gilt tatsaechlich webweit und nicht bloss fuer Freemail & Co. Nach 100 MB wird gedrosselt.
-
Wenn man sich das "Gesamtpaket" anschaut, könnte die Kalkulation von 1und 1 aufgehen.
Kostenlose Gespräche in der Community, eine I-Net Flat fürs Handy für 2,99€ (GMX Pro-Mail) mit Drosselung ab 100 MB wiegen die "Nachteile" wie Mailbox abhören = kostenpflichtig & den etwas höheren Minutenpreis sicher für viele auf.
Ich denke, es wird spannend, was die anderen Discounter nach der hoffentlich deutlichen Absenkung der IC-Entgelte tun werden. Dem Wettbewerb dürfte dieser 1und1 Tarif jedenfalls gut tun. :top:
Gruß
unze -
Zitat
Anrufumleitungen
• Umleitungen netzintern zur eigenen Mailbox: gemäß Minutenpreis 6,7ZitatNach Ablauf einer Testphase oder einer Kündigung eines kostenpflichtigen E-Mail-Tarifes erfolgt eine automatische Berechnung eines Monatspreises der Surf Flat-Option in Höhe von 4,99 € / Monat.
-
Auch die Taktung für eingehende Gespräche im EU-Ausland ist falsch.
-
Und man muß beim Roaming auf die Partnernetze achten, wg. MMS-Empfangskosten u.ä..
Wirklich günstig ist der Tarif ausserhalb der Community nicht. Gespräche ins Auslands sind teuer.
-
Hm, mal nachgedacht. Wenn Sie jetzt noch eine zusätzliche 1 GB Flat bieten könnten, und ich hier am Ort Vodafone Empfang hätte, wäre der Tarif wegen der kostlenlosen Community-Option durchaus was wert.
-
Jetzt berichtet auch Teltarif im Artikel "FreePhone: So sieht der Handy-Tarif von 1&1 aus (Update)" über das Angebot:
-
Mal schauen, was "Testphase" bei 1&1 bedeutet ! In den ersten 3 Monaten kann ich nicht kündigen. Ob da schon die kostenlose Datenflat für web.de Clubmitglieder plötzlich kostenpflichtig wird ?
Gruss Nato
-
Mit "Testphase" ist wahrscheinlich eher das Angebot der Emailanbieter GMX oder WEB.DE gemeint, bei denen man ja auf den Premium-Account upgraden kann, um zum Beispiel Topmail bei GMX kennenzulernen.
Falls diese Testphase abläuft, muss man natürlich die Internetflat wieder bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!