iPad gegen Samsung Galaxy Tab.TT User Bewertung

  • Hallo,


    stehe auch gerade vor der Wahl ipad oder Galaxy Tab. Und ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht entscheiden.


    Ich hab zum Telephonieren ein Nokia N97 mini, wo ich zum surfen im Netz für unterwegs den Bildschirm zu klein finde.


    Ipad oder Galaxy Tab sollen rein zum surfen im Netz verwendet werden. So und nun kommt mein eigentliches Problem: Bilder der aufgerufenen Seiten sollten schon vernünftig erkennbar sein :-). Die Qualität beim ipad war für meine Begriffe sehr gut, etwas lästig hingegen die Größe (naja in die Jackentasche passt es kaum ).


    Vielleicht könnte der ein oder andere noch mal was zur Bildqualität bei Galaxy Tab sagen. Oder hat jemand sonst noch irgendeinen Tipp, der mir die Entscheidung etwas vereinfacht?

  • Das Display hat soweit ich informiert bin beim iPad eine Auflösung von 1024 x 768Pixel bei 9,7 Zoll Diagonale.


    Beim Galasy Tab stehen dem 1024 x 600Pixel bei 7 Zoll Diagonale gegenüber.


    Bildqualität ist gerade bei Sonneneinstrahlung beim Galaxy besser und das Display liefert aus jedem Blickwinkel ein scharfes Bild.HD Videos anschauen auf dem Galaxy macht auch richtig Laune.


    Daher behaupte ich das das Display beim Galaxy Tab zwar kleiner,aber besser ist.


    Webseiten werden dank Flash auch vollständig angezeigt.

    Life is too short to be small.

  • Neue gab es bei Medmax oder wie der Laden hieß für 550€ oder bei O2 finanzieren 1x49€ +24x25€.
    Zwar teurer aber dafür braucht man das Geld nicht auf einmal bezahlen

    Life is too short to be small.

  • Bringe mal den Fred hier hoch...


    Das GT ist ja nun für ~350 EUR zu haben.


    Wie macht sich das Gerät eigentlich als kompletter Telefonersatz?
    Ich würde mir eine chicke Booklettasche sowie ein BT Headset dafür gerne besorgen um es als Notizblock zu "tarnen" :D.


    Irgendwie macht mir aber der Akku Angst.


    Hält das GT einen kompletten Tag aus ? (mit BT an, WLAN an Hotspots ab und zu an, Telefonfunktion an)


    danke

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • 2 Tage klingt gut bei normalem Telefongebrauch mit ein bisschen surfen.


    Schaltet Ihr eigentlich das Tab abends eigentlich aus?


    Wie lange dauert eine komplette Aufladung ?

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Ich nütze es auch mit BT Headset und komme auf 2,5 Tage.Mache mein Tabu nie aus.


    Die Kfz Ladestation inkl. Haltung ist top.Dann ist es auch als vollwertige Nazi zu nutzen und läd gleichzeitig.
    Das Tab funzt mit Bt Headset einwandfrei.


    Ein derber minus Punkt , der Vibra Alarm ist total schwach.

    Life is too short to be small.

  • IPad oder Galaxy-Tab


    Hallo liebe TT'ler,


    ich stehe (wie sicher auch viele andere) vor einem Scheideweg. Ipdad2 oder Galaxy-Tab. Ich bin selbständig und möchte meine Termine, Notizen, EMail, Excel, PDF's mit einem Tab verwalten. Ein Handy ist mir dafür zu klein. Die Daten sollen auch mit meinem Rechner im Büro abgeglichen werden.


    Hat wer vielleicht ein paar Entscheidungshilfen?


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!