iphone 3G Simlock entfernen via iTunes - Ich bekomm die Kriese

• Hallo TT´ler,

ich sitze hier und bekomme gerade die Kriese.
    Ich habe vor 2-3 Tagen ca. können auch 4 Tage sein online den Simlock entfernen bei Telekom in Auftrag gegeben.

Ich solle also nach 2 Tagend as iPhone an iTunes hängen.
    Nun habe ich das getan und wurde irgendwas gefragt, von wegen irgendwas an Apple senden, von wegen irgendwas verbessern. ich habe erlich gesagt nicht richtig hingesehen ( ja sorry, aber ich habe hier zur Zeit ein krankes Baby und mein Kopf steht mir sonst wo) und klickte auf NEIN.

Nun fragte iTunes mich, ob ich ein Backup einspielen will, oder als neues iPhone behandel will.
    Da ich über diesen Account noch mein iPhone 4 nutze, habe ich pauschal mal als neues angeklickt.

Nun syncronisiert er ALLE APPS & Spiele auf das iPhone, das machte er beim iPhone 4 nie und auch sonst, als ich das 3G noch nutzte hat er das nie gemacht.

Ich habe den Sync abgebrochen und wieder drangestöpselt und er machte einfach da weiter wo er aufgehört hat.

Wie zum Geier bekomme ich den Simlock nun aus dem 3G raus?
    Ich bin hier am verzweifeln. Bitte steinigt mich nicht, ich bin heute nicht so gut drauf, habe 2 Tage und 2 Nächte nicht schlafen können und bin hier echt am verzweifeln und hoffe, das mir jemand helfen kann. :(

Samsung Galaxy S4 weiß

• Leute bitte. Kann mir keiner helfen? Es gab hier doch schon einige, die ihrs entsperrt haben via iTunes. :(

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hast du eine "fremde" SIM im iPhone? Wenn nein, dann ändere das mal.

Dann sollte beim anstöpseln irgendwann die Meldung "iPhone entsperrt" kommen.

Wenn diese Meldung nicht kommt und es mit der fremden SIM auch nicht funktioniert, dann kann es auch durchaus sein, dass die Entsperrung noch nicht durchgeführt wurde.

Dann eventuell nochmal Hotline kontaktieren und nachfragen.

Aber irgendwie hätte das auch in den Thread über die 3G/3GS Entsperrung gepasst ;) ...

• Danke Merlin,

also es war ja ein unlock via Cydia drauf, den habe ich vorher deinstallert, was ichd amit sagen will, es war die ganze Zeit eine O2 Karte drin.

Er sycronisiert noch immer, soll ich das durchlaufen lassen und es steht dann evtl da? Denn wenn ichs abbreche und wieder dran mache macht er ja weiter mit dem sync.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ja, lass es mal komplett syncen.

Wenn das Teil aber synct, dann ist es anscheinend entsperrt, sonst kommt vorher die Meldung, dass die SIM nicht unterstützt wird ;).

• Also Netz hat er nicht, es steht nix oben außer paar Punkte.
    Sycen konnte mans chon vorher, da ich beide iPhones mit meinen Apps gesynct habe.

Ok, also muss ichs durchlaufen lassen, auch wenns bis morsche früh dauert, denn 4.1 und 3G sind 2 Dinge die sich so garnicht vertragen, aber mein Männe findet es ned schlimm, ich bin verwöhnt von meinem i4.

Ok danke dir erstmal, ich werd sehen, was passiert, wenn er fertig ist. :top:

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also Netz hat er nicht, es steht nix oben außer paar Punkte.
    Sycen konnte mans chon vorher, da ich beide iPhones mit meinen Apps gesynct habe.

Da hattest du aber den Cydia-Unlock noch drauf, oder? Eigentlich sollte sich mit einem gesperrten iPhone gar nichts mit iTunes machen lassen.

• Nein, ich habe den unlock via cydia vorher deistalliert und da startet er sich ja neu. Und ab da waren nur die Punkte oben wo normal der Netzbetreiber steht und die Punkte sind noch immer da.

Jetzt hat es sich aufgehangen mitten im sync, er findet nix mehr über die suche. Habs dann mal neugestartet und steht seit 2min auf hochfahren, gut ausgelastet der kleine.

PS Nach dem Neustart immer noch kein Netz. Voerher stand seine O2 Nummer in itunes, jetzt steht da keine Handynummer mehr nach dem Neustart.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich würde das Teil einfach mal mit einer cleanen Firmware wiederherstellen und dann nochmal schauen.

• So, so lange mein Sohn satt ist habe ich paar Minuten mal zum verschnaufen.

Also der Sync ist durchgelaufen und unter Einstellungen und Info steht bei Netzwerk nicht verfügbar und bei Netzbetreiber o2. Komme da irgendwie gerade nicht mit, er mus auf der einen Seite doch die O2 erkennen, oder versteh ich da was falsch?

Ok, also soll ich mal veruchen ne stink normale 4.1 aufzupielen, Problem is nur, dann geht der unlock nicht mehr für den Fall, das es noch nicht geht über itunes.

Egal, ich rede mit meinem Mann mal, da muss er solange halt mein Ersatzhandy nutzen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!