IP4 Gesprächspartner hört mich nur sehr leise / sich doppelt

  • Meins ist aus der Woche 42!
    Konnte deine Lösung bisher noch nicht ausprobieren!


    Habe heute auch mal mit o2 geredet - ein direkter Tausch ist nicht möglich - ich soll es über o2 doch einschicken :mad:

  • Um euch mal auf dem aktuellen Stand zu halten:


    Ich habe nochmals versucht was über o2 zu reissen .. leider komplett unmöglich! Die verweigern wirklich alles, bis auf die Reparatur, welche 2-6 Wochen dauern kann ...


    Daraufhin habe ich mich an Apple gewendet, wo ich es durchbringen konnte den Vorabtausch ohne Kosten zu bekommen (dazu noch ein kostenloser Bumper).
    Natürlich bleibt weiterhin die Problematik, dass ich im Prinzip ein komplettes Neugerät gegen ein refurb. Gerät eintausche ... -.- Falls eben auch nur das kleinste an dem Gerät sein wird, wird wieder ein neues angefordert, bis ich beim 3. umgetauschten bin um nen Neugerät zu bekommen.


    Ich bin mal gespannt was das alles noch wird -.-

  • verstehe dein Problem nicht.


    wenn du ein nicht intaktes Gerät bekommen hast,
    dann solltest du vom Verkäufer gleich ein neues bekommen oder der Kaufvertrag kommt nicht zustande,


    es kann nicht sein das du am 3. Tag nicht ein funktionfähiges Gerät hast.


    würd mich mal an den Händler wenden oder aber an die Ortsansässige Verbraucherzentrale


    scheinbar haben die dir ein nicht funktionfähiges Teil verkauft.
    da muss sofort nachgebessert werden seitens des Händlers
    nix mit 4-6 Wochen warten


    würd ich denen mal nahe bringen


    mfg

  • also:


    hier ist nichts mit "vertrag nicht zustande gekommen" und "sofort" muss auch nicht nachgebessert werden.


    Der Vertrag ist wirksam und der Verkäufer muss lediglich unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern den Mangel beseitigen. Wenn die Reparatur 2-6 Wochen dauert, dann ist das leider so - ich würde mich ggü. o2 aber eher darauf berufen, dass du das Gerät für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung hast und es somit nicht nutzen kannst.


    Hier kannst du entweder einen Nutzungsausfall geltend machen, oder ein gleichwertiges Austauschgerät verlangen.


    Mich würde noch interessieren, mit welcher Begründung du den "kostenlosen" Vorabtausch+Bumper erhalten hast !?

  • Gerade mit der Begründung dass das Geräte gerade mal 3 Tage alt ist!


    Ich wurde während dem Gespräch (beim 1. Hotliner) drauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitten den Vorgesetzen (2nd level) sprechen möge, da dieser wohl mehr Möglichkeiten hat ... und jo! Er konnte mir kein Neugerät versprechen, aber eben den kostenlosen Vorabtausch!


    Die Zugabe mit dem Bumper kam durch mein nachfragen am Schluss des Gespräches, ob es denn noch irgendwie möglich sei ein Bumper for free zu bekommen, worauf er dann gleich meinte dass es in meinem Fall kein Problem darstellt solch einen noch kostenlos mitzuschicken!


    Ändert aber leider immer noch nichts an der Tatsache dass ich wohl ein 3 Tage altes NEUGerät gegen ein refurbed Gerät tausche ...


    In der Hinsicht ist o2 aber wirklich komplett stur! Ich hatte es nochmal versucht über die Hotline irgend eine andere Aussage zu bekommen - nichts zu machen! Man müsste es an den Dienstleister (CS oder wie die heißen) einschicken und das kann unter umständen 2 bis 6 Wochen dauern. Leihgerät wollte mir die Hotline natürlich auch nich stellen (hätte ich evtl über den Shop bekommen) - was mir aber ja sowieso nichts gebracht hätte da ich nur noch eine Micro Sim habe und ICH mir den Aufwand einen Adapter zu besorgen nicht machen wollte / will!


    Ich bin noch guter Hoffnung, dass ich hier eine Entschädigungs - Gutschrift seitens o2 bekomme, aber ja mal schauen was noch wird!

  • Soo, heute ist das Tauschgerät gekommen!


    Natürlich ein refurbed Gerät mit 5K Seriennummer ...


    - Lautstärketasten haben spiel und wackeln
    - selbes mit Power Button
    - Home Button hat wabbeligen Druckpunkt
    - Gehäuserückseite knackt in der Mitte


    Daraufhin hab ich wieder direkt bei Apple angerufen - wurde gleich zu einem Supervisor durchgestellt.
    Sei angeblich alles im Rahmen der Tolleranz und ich würde keinen erneuten kostenlosen Vorabtausch bekommen! Entweder 29 Euro zahlen, oder 5 Tage einschicken "reparieren" lassen.


    Ich hab erstmal nichts gemacht weil ich mir das alles durch den Kopf gehen lassen wollte (der Kerl lies sich auch überhaupt nicht umstimmen, hatte 2 mal einen Vorgesetzten gesprochen, keine Chance.)


    Dann hatte ich jetzt gerade die Zeit um das Verhalten mit dem telefonieren nochmals zu testen.
    Und was ist? Selbes Phänomen. Die Gegenseite hört sich immer doppelt und sobald der Lautsprecher an ist, versteht man mich fast gar nicht mehr.
    Das Tauschgerät ist aus Woche 41. Jetzt zweifel ich gerade echt schon dran ob das nicht "normal" ist, bzw. es evtl noch an o2 oder schlagmichtod liegen könnte.


    Ouff. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!