IP4 Gesprächspartner hört mich nur sehr leise / sich doppelt

  • Hallo, habe exakt das selbe Problem. ALLE Gesprächspartner hören sich doppelt. Weder anderes Halten beim Telefonieren, noch Reboot oder zurücksetzen sowie neuaufspielen der Firmware haben daran etwas geändert. Ich vermute, dass das Problem mit dem 2. Micro zur Geräuschreduktion dafür verantwortlich ist, da es unmittelbar in der Nähe des Hörers ist und dort anscheinend eine Art Rückkopplung durch fehlende Isolierung oder was auch immer entsteht. Ich warte jetzt noch bis zum 24.11 auf das Firmwareupdate zur 4.2 er und will sehen, ob es vllt doch ein softwareproblem ist.


    Hast du eventuell mal die Gelegenheit gehabt eine simkarte von einem anderen Netzbetreiber zu versuchen ??? Das würde mich noch interessieren, ob es vllt. An O2 liegt. !!?

  • Hi Leute,


    habe leider genau die selben Probleme!
    Mein Iphone4 ist aus UK und mit einer O2 karte, was bei mir gefühlt geholfen hatte, war die neue Carrier Datei von O2 aufzuspielen, tippe aber eher auf Placebo ;-)


    Grüße

  • Das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse deckt beim Telefonieren eh keiner mit dem Finger ab? Ich weiß zwar nicht, was da ist, könnte mir aber vorstellen, daß das ein Mikro für die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche ist. Wenn da dann der Finger drauf wäre, wäre das vermutlich nicht so gut. Nur so eine Idee.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • also das ist keine Vermutung, sondern Fakt. Wie zuvor von mir angeführt, handelt es sich bei dem "kleinen Loch" um das 2. Micro - welches die Umgebungsgeräusche filtert.


    Ich habe vorhin mal mit Apple-care gesprochen und daraufhin mein iPhone erneut komplett neu aufgesetzt - allerdings WICHTIG, ohne das vorherige Backup wiederherzustellen, sondern das iPhone als neues Gerät via itunes konfigurieren.


    Komischerweise tritt das Problem jetzt nicht mehr bei allen Anrufern auf. Habe 4 Testtelefonate geführt, von denen 2 Gesprächspartner kein Echo hatten, während es bei den anderen nach wie vor vorhanden war....


    Die Telefonate wurden in einer eher lauten Umgebung geführt, ob die Rückkopplung mit der Umgebungslautstärke zusammenhängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, werde es nachher jedoch noch einmal in leiser Umgebung versuchen. Sollte es dann nich klappen, werde ich das iPhone vermutlich morgen via UPS einschicken.

  • Ich habe sogar schon ein Downgrade auf die 4.0 gemacht, und dann 4.1 ohne Backup, hat bei mir leider nichts geholfen!
    Sonst vll noch jemand irgendwelche Ideen ?
    Grüße

  • Also hab jetzt auch nochmals alles durchprobiert! Seit heute Abend auch die 4.2. drauf -> hat sich nichts neues ergeben!


    Anrufer hören sich immer doppelt - manchmal extrem zeitversetzt!
    Das andere Problem, dass sobald ich den Lautsprecher an hab, man mich fast nichtmehr versteht rundet das Problem echt ab!


    Mein iPhone ist wie gesagt erst vom Samstag, daher komplett jungfräuchlich!
    Ich habe wie auch schon erwähnt eigentlich auch keine Lust das Gerät an Apple einzuschicken um (auch wenn ichs über den Vorabtausch mach das Gerät sofort hab) ein refurbed Gerät zu bekommen :(


    Ich werde morgen mal mein Glück bei o2 direkt versuchen!


    Gruß
    Andi

  • Versuche bitte einmal folgendes:


    1. iPhone ausschalten.
    2. vom Mac/Pc trennen.
    3. iTunes öffnen
    3. Den Home-Button drücken und gedrückt halten
    4. Das iPhone mit gedrücktem Homebutton mit dem Mac/PC verbinden
    5. iTunes erkennt nun ein iPhone im Wartungszustand
    6. "Wiederherstellen"
    7. "Als neues iPhone konfigurieren"



    -> Achte darauf, dass du deine KOntakte vorher mit Entourage bzw. Office synchronisierst...


    viel Glück - bei mir hat's geholfen.

  • An all diejenigen die Probleme mit dem Echo haben.


    Aus welcher Produktionswoche sind eure Geräte?


    Anhand der Seriennummer (Einstellungen > Allgemein > Info) ist ein iPhone 4 eindeutig zu identifizieren. Diese Nummer besteht aus elf Zeichen, in der nicht nur eine eindeutige Kennung des Geräts verschlüsselt ist, sondern auch andere Informationen wie die Farbe, Speicherausbau oder das Fertigungsdatum. Der Reparaturdienst iFixit hat diese Zeichen aufgedröselt:


    Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:


    aa = Herstellungsort und Machinen-ID


    b = Jahr


    cc = Produktionswoche


    ddd = Eindeutige Kennung des Geräts


    ee = Farbe (A4=schwarz)


    f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!