ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Schuld ist der, der alten Datensalat serviert. Google z.B. spuckt auf simple Fragen Antworten von 2001 aus. Warum? Weil dort pickelige Nerds sitzen die glauben das die Welt aus pickeligen Nerds besteht, die schon wissen müssten wie man besser sucht. Wieso sollte sich der Dienst dem Nutzer anpassen? Das ist so wie bei Windows 2k - da haben die Nerds es nicht fassen können, das XP BUNT war. Farbe, igitt. Solange so Leute in der IT tätig sind, gute Nacht
Lösung gibt es noch keine, weil Apple sich dem Thema noch nicht angenommen hat.....wartet nur bis der iFINDER weiss was Suchende wünschen..... :p
Ich hoffe das war ironisch gemeint, sonst disqualifizierst du dich hier gerade selber.
Denn dann hast du absolut keine Ahnung von der IT-Branche
Google ist weltweit einer der beliebtesten Arbeitgeber. Und eines der vermutlich weltweit innovativsten Unternehmen überhaupt. Das zeigt die Qualität der Google Suche und auch aller anderen Produkte...
Auch wennich persönlich nichts gegen Apple habe können wir froh sein, dass Apple diesen Suchdienst nicht leitet, denn sonst würde Apple im Zuge der Abschottung gegen Drittanbieter nur noch Ergebnisse von Apple.com Apple.de Apple..... und seiner Vertragspartner anzeigen..
Aber das ist ein anderes Thema
Ich sehe das Problem nicht so kritisch. Wenn man Google und die gängigen Suchmaschinen richtig bedient gibt es das Problem nicht. Es ist auch unmöglich das an der Wurzel zu packen, da du ja die Betreiber nicht zwingen kannst ihre Seiten aktuell zu halten.
Die Suchalgorithmen kommen mit sich ändernden Rahmenbedingungen oft mehr oder weniger gut klar, werden aber permanent überarbeitet. So lange sich das Problem algorithmisch lösen lässt, habe ich eher weniger Bedenken
Viele Grüße,
Tim