Also ich bin innerlich irgendwie noch vollkommen durcheinander. Mein "Lieblingsprovider" wollte mir wohl das Wochenende versüßen, indem er eine meiner Prepaidkarten (!) sperrt und mir folgende Abmahnung zuschickt:
Bilder auf Wunsch des Threaderstellers entfernt. CU
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Mein "Verbrechen" ist lediglich, dass ich mit den ca. 7,-€ Restguthaben meine ring Karte angerufen habe, da ich nicht weiß. wie lange die o.tel.o noch gültig ist und somit 1/3 des Guthabens per "Telebonus" umsetzte. Wie gesagt: wir reden von einem Prepaidanbieter. Hier wurde nur vorhandenes Guthaben abtelefoniert. Ich habe keine Flatrate ausgenutzt oder sonstwie dauerhaft gehaltene Verbindungen aufgebaut. Lediglich etwa drei Anrufe a 30/30/17 Minuten zu einer regulären ring-Karte getätigt!
Wenn also ein 77-Minuten-Gespräch (in drei Einzelgesprächen) zu ein- und derselben Nummer von einer Prepaidkarte nun schon abmahnfähig ist, suche ich mir glaube ich demnächst ein neues Land zum Leben...
Ich weiß nicht, wie die Anderen darüber denken. Aber das erschüttert meinen Prepaidgedanken doch in seinen Grundfesten und ich bin eigentlich mehr oder weniger sprachlos über ein solches Verhalten.
Nicht dass mich diese "Abmahnung" stören würde (Karte ist eh schon entsorgt). Aber die Art und Weise und um was es im Eigentlichen geht macht mich schon ganz schön nachdenklich!
Übrigens scheint der Text fast 1:1 von den o2-typischen Flatrate-Abmahnungen (wo es um ganz, ganz andere Gesprächsminuten geht) übernommen zu sein. Ich dachte immer, da hat o2 das Copyright drauf
Nun bin ich echt mal gespannt auf Reaktionen im TT
Bye, Mike