Mobilcom: o.tel.o (Prepaid) mahnt ca. 77min zu Ring als "Vertragswidrige Nutzung" ab!

• Also ich bin innerlich irgendwie noch vollkommen durcheinander. Mein "Lieblingsprovider" wollte mir wohl das Wochenende versüßen, indem er eine meiner Prepaidkarten (!) sperrt und mir folgende Abmahnung zuschickt:

Bilder auf Wunsch des Threaderstellers entfernt. CU

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Mein "Verbrechen" ist lediglich, dass ich mit den ca. 7,-€ Restguthaben meine ring Karte angerufen habe, da ich nicht weiß. wie lange die o.tel.o noch gültig ist und somit 1/3 des Guthabens per "Telebonus" umsetzte. Wie gesagt: wir reden von einem Prepaidanbieter. Hier wurde nur vorhandenes Guthaben abtelefoniert. Ich habe keine Flatrate ausgenutzt oder sonstwie dauerhaft gehaltene Verbindungen aufgebaut. Lediglich etwa drei Anrufe a 30/30/17 Minuten zu einer regulären ring-Karte getätigt!
    Wenn also ein 77-Minuten-Gespräch (in drei Einzelgesprächen) zu ein- und derselben Nummer von einer Prepaidkarte nun schon abmahnfähig ist, suche ich mir glaube ich demnächst ein neues Land zum Leben...

Ich weiß nicht, wie die Anderen darüber denken. Aber das erschüttert meinen Prepaidgedanken doch in seinen Grundfesten und ich bin eigentlich mehr oder weniger sprachlos über ein solches Verhalten.

Nicht dass mich diese "Abmahnung" stören würde (Karte ist eh schon entsorgt). Aber die Art und Weise und um was es im Eigentlichen geht macht mich schon ganz schön nachdenklich!

Übrigens scheint der Text fast 1:1 von den o2-typischen Flatrate-Abmahnungen (wo es um ganz, ganz andere Gesprächsminuten geht) übernommen zu sein. Ich dachte immer, da hat o2 das Copyright drauf :rolleyes:

Nun bin ich echt mal gespannt auf Reaktionen im TT

Bye, Mike

• 77 Minuten :flop: , zum glück provider ... und keiner der 4 Netzbetreiber , hoffe es gibt mitelfristig keine Provider mehr , hatte von 2006 bis 2008 mitt The Phonehouse & Debitel mehr ärger als seit 1997 mit O2 ,E+ & D2 zusammen :cool:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    77 Minuten :flop: , zum glück provider ... und keiner der 4 Netzbetreiber , hoffe es gibt mitelfristig keine Provider mehr , hatte von 2006 bis 2008 mitt The Phonehouse & Debitel mehr ärger als seit 1997 mit O2 ,E+ & D2 zusammen :cool:

Man kann es sich ja ausrechnen. Selbst wenn ich die 10,-€ Startguthaben auf Ring "verballert" hätte - sowas ist echt der absolute Hammer. Mir kommt kein Provider mehr ins Handy. Klar, o2 mahnt auch ab - wie gesagt mit demselben Text - aber da geht es um tausende Minuten, die noch dazu nicht real bezahlt werden, sondern über eine Flat abtelefoniert wurden.
    Mich ärgert vor allem diese Dreistigkeit und ich weiß immer noch nicht, was genau ich eigentlich falsch gemacht haben soll?!
    Selbst wenn ich 100,-€ auf die Karte geladen hätte und dann zu ring telefoniert - man hätte mir höchstens ein Blödheits-Zertifikat für die 1:3 Geldvernichtung ausstellen können. Aber was verdammt nochmal ist hier der Grund für eine Abmahnung?!?

craimer: Rechtens?!? Wenn das so wäre, dann ist demnächst das Führen längerer Gespräche mit Mobilfunkkarten grundsätzlich eine Vertragswidrige Nutzung...die Länge wird individuell nach Geburtsjahr/Bildungsstand/Anbietertreue berechnet :rolleyes: :cool:
    Anfragen kotenpflichtig an den Provider unter 0900xxx.

bye, Mike

• sorry für das OT - was ist "Ring"

gruss Stephan

• Ok Danke - also wenn es so ist, ist es eine Sauerei - 7 € Guthaben sind eben zum vertelefonieren da. Oder habe ich das was nicht mitbekomm4n

gruss Stephan

• Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Ok Danke - also wenn es so ist, ist es eine Sauerei - 7 € Guthaben sind eben zum vertelefonieren da. Oder habe ich das was nicht mitbekomm4n

Der Kern der Abmahnung wird sein, dass ring mit dem so genannten "Telebonus" anbietet, bei einer Rufumleitung ins Festnetz pro Minute 3ct. als Guthaben aufzubuchen (ähnlich EasyMoney).
    Aber im Kern hast du Recht - das Guthaben wurde von der Sache her ganz normal vertelefoniert...

Bye, Mike

• @ Mike: Ich würde an Deiner Stelle nicht weniger schokiert sein, mußte ich doch beim Lesen Deiner Meldung grad meine Augen reiben.

Du bist ja gut vernetzt: probiere mal mit teltarif.de, Henning und der BNA der Sache nachzugehen, sowie eine offizielle Stellung von Mobilcom zu erzwingen.

Sowas kann wirklich nicht mehr lusitg sein!!!

Gruß Vesko

• mogelcom eben.

wenn du 30/30/17 Minuten telefoniert hast ist das vergleichsweise gering.

was soll daran vertragsverletzend sein? meine frau telefoniert davon das vielfache, sowohl zur selben nummer und auch zu verschiedenen nummern. das ganze über die o2 freikarte deren aufladeboni sie voll ausschöpft. und das schon seit monaten.

eine stellungnahme von der mogelcom hierzu würde mich mal interessieren. eigentlich ist es doch in ihrem interesse wenn man telefoniert und so denen umsatz bereitet. je mehr man telefoniert umso eher muss man seine karte wieder aufladen. klar bei um die 1000 minuten wäre das was anderes aber wie bei grade mal 77 min...
    recht seltsam

denen kann mans irgendwie nicht recht machen. nutzt man seine karte nicht wird sie irgendwann gesperrt, nutzt man sie "zuviel" auch....

achja, ich schätze der zeitraum wann du diese ingesamt 77min genutzt hast ist nebensache, sprich binnen weniger stunden oder 1-2 tagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!