Hallo Vesko und Onemaster: das ist eben der Punkt. Okay, ich habe meine Ring angerufen zum Zwecke der Restguthabenvernichtung und Aufbuchung auf das Ring Bonuskonto. Aber ich habe dabei aber keine Flat bis zum Anschlag ausgenutzt, nichtmal ein vergünstigtes Inklusivvolumen/Minutenpaket sondern schlicht und ergreifend ganz normal für 9 ct./Minute telefoniert und dafür 3 ct./Minute auf das ring-Bonuskonto bekommen. Und ich habe den Sachverhalt hier exakt so dargestellt, wie er sich verhält.
Genauso könnte die angeurfene Nummer auch meinem Bruder gehören und ich habe ihn am Abend eben mehrmals angerufen. Da er um die 30-Minuten Bonusgrenze bei ring weiß, haben wir eben das Telefonat gestückelt. Na und, was wäre dabei?? Selbst bei 1000 Minuten ist das normales telefonieren. Abgesehen davon: wenn Mobilcom bei 9 ct./min Verlust macht, dann kann ja an dem ganzen Konzept was nicht stimmen. Machen sie Gewinn, dann ist die Vorgehensweise umso unverständlicher.
Ja, an Teltarif hatte ich schon gedacht. Denn was hier passiert ist schlicht und ergreifend: normales telefonieren als "Vertragswidrig" zu bezeichnen. Mir sogar bei 77min das Betreiben eines Telekommunikationsdienstes zu unterstellen (ich weiß, ist ein Standardtext - aber unterstellt haben sie es dennoch!)...
Das ist der eigentliche Hammer. Um die Nummer geht es mir nicht, Karte ist wie gesagt schon entsorgt (oder wäre spätestens gesten in den Mülleimer geflogen).
Bye, MIke