[maXXim] Kein SMS-Empfang mehr

• Hallo,
    kann seit ein paar Tagen keine SMS mehr empfangen.
    Aufgefallen ist's mir beim Handy-Wechsel, dass keine SMS mehr ankommen.

Habe mittlerweile drei verschiedene Handys versucht. Auf zwei davon hat's bislang immer fehlerfrei funktioniert.

Kann man da irgendwas überprüfen? Kann es damit zusammen hängen, dass ich meinen maXXim-Vertrag zum 31.12.2010 gekündigt habe? Müsste doch egal sein, oder?

Danke für Feedbak.

thx & so long ...

Geordi.de

PS: Zu maXXim habe ich auch schon eine E-Mail geschickt an den Support. Aber die werden über's Wochenende wohl nicht aktiv werden.

• In der Regel wird die Einstellungen für die SMS Zentrale von der Simkarte übernommen. Aber es gibt ältere Karten oderr ältere Handys wo das nicht unbedingt geht. Prüfe doch unter den Mitteilungseinstellungen deine SMS Zentrale.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

die SMS-Zentrale ist richtig eingestellt. Das habe ich auf den Geräte geprüft.

Sonst noch Ideen?

thx & so long ...

Geordi.de

• Für den Empfang von SMS spielt die bei dir als Empfänger eingetragene SMSC Nummer keine Rolle.

Wenn´s auf zweien geht, muss es ja am Handy liegen.
    Speicher voll und hast die Statusmeldung deaktiviert?

• Ach so, hatte mich vorhin vmtl. falsch ausgedrückt. Aktuell gings auf allen drei Geräten nicht, obwohl es auf den zwei älteren bislang immer geklappt hatte.

Habe vorhin noch mal eine Test-SMS von einem anderen Handy verschickt. Die kam komischerweise an.
    Das heißt also, dass aktuell keine Guthaben-SMS bei mir ankommen und wenn ich aus dem Internet eine SMS an meine Nummer schicke (was aber an eine andere Rufnummer - die auch bei maXXim ist - klappt.

Weitere Ideen?

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!