Probleme mit Xtra GPRS

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    hallo da muss ich Dir im Bezug auf email Abrufen aber Wiedersprechen seit wann kann man mit ner Xtra Card keine emails abrufen ?
    Und wieso kann ich mit 7650 und 3650 mit deren email Client meine emails

Also,
    ich bekomme beim Versuch Mails mit meiner Xtra Karte abzurufen die Meldung "falsche APN" Mit der Vertragskarte im gleichen Gerät (T39) funktioniert es. Da es über Freenet mit CSD aber eh deutlich billiger ist kratzt mich das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    hallo da muss ich Dir im Bezug auf email Abrufen aber Wiedersprechen seit wann kann man mit ner Xtra Card keine emails abrufen ?
    Und wieso kann ich mit 7650 und 3650 mit deren email Client meine emails abrufen und Senden,ich habe auch eine Xtra card.

Oder meinst Du was anderes ?

Mit der Xtra Card kann man noch kein normales GPRS nutzen !
    Zum normalen GPRS zählt auch das Abrufen von email über GPRS.
    Über eine normale Datenverbindung kannste natürlich emails abholen/versenden.
    Man kann lediglich wappen und MMSen mit dem jetzigen GPRS Xtra Standart.Laut Xtra Hotline wird GPRS bald komplett nutzbar sein !

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Seit ein paar Tagen gibte s bei mir auch Probleme, immer wieder ist das "Dreieck" beim T68i weg und ich bekomme GPRS:kein Zugang angezeigt. Handy aus und wieder an und alles ist ok. Liegts an D1/Xtra oder am T68i ?
    Danke - Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Ich bin XtraCard Kunde und habe erfahren um MMS verschicken zu können muss man sich bei XtraData aktivieren. Das soll angeblich einen Tagesnutzungspreis von 9 Cent haben, wie man auf folgender Seite sehen kann http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html Zahle ich dann nur meine verschickten MMS, oder auch jeden Tag 9 Cent? Bitte helft mir!!! Kann man sich vielleicht auch weider kostenlos von XtraData abmelden?

• ich hab mir seit kurzem XtraData zugebucht damit ich mit meinem 3510i auch MMS versenden kann!
    Me too. hat mir gesagt(was sich jetzt auch bestätigt hat) da man nur die 0.09€ bezahlt wenn man sich an dem Tag ins GPRS einbucht!
    Also wenn du z.B. nur 15 Tage im Monat ins GPRS einbuchst dann bezahlst du auch nur für diese 15 die 0.09€.

Du ezahlst für eine MMS dann:
    MMS 0.59€
    +Tagesnutzung 0.09€
    +GPRS angebrochene 10KB 0.29€ (bin mir an diesem punkt nicht sicher ob man auch nochdazu die 10KB bezahlen muss)

Also das mit der Tagesnutzung is klar! Sonst würde auf meinem XtraKonto ja jeden tag immer - 0.09€ stehen! :D

Kannst du auch über die kurzwahl 2020 buchen und infos abfragen!
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Ich bin XtraCard Kunde und habe erfahren um MMS verschicken zu können muss man sich bei XtraData aktivieren. Das soll angeblich einen Tagesnutzungspreis von 9 Cent haben, wie man auf folgender Seite sehen kann http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html Zahle ich dann nur meine verschickten MMS, oder auch jeden Tag 9 Cent? Bitte helft mir!!! Kann man sich vielleicht auch weider kostenlos von XtraData abmelden?

Ganz nach dem Motto doppelt hält besser ..

-void :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Du ezahlst für eine MMS dann:
    MMS 0.59€
    +Tagesnutzung 0.09€
    +GPRS angebrochene 10KB 0.29€ (bin mir an diesem punkt nicht sicher ob man auch nochdazu die 10KB bezahlen muss)

In der Rechnung ist IMHO ein kleiner Fehler enthalten. Der GPRS Tagesnutzungspreis und das Transfervolumen werden für MMS nicht berechnet. Sie fallen nur bei der Verwendung von WAP über GPRS an. Ich habe das bereits mehrmals getestet und so wird es auch vom Xtra Konto abgebucht.

Das heißt also, Du bezahlst für eine MMS "nur" die 59 Cent.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ja so hab ich das auch in erinnerung,das wenn meine eine mms bis 30kb verschickt, zahlt man "nur":( 59cent

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• .....kram das Thema wieder hoch.
    habe gerade bei Teltarif gelesen, daß GPRS Xtra jetzt auch im Ausland funktionieren soll; allerdings wird da auch explizit erwähnt, daß der GPRS Internertzgang nicht fubktionieren soll. Bei [URL=http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html]T-Mobile XtraData[/URL] ist in Fußnote 1) zu "... E-Mails empfangen" aber folgendes zu lesen:

1) Nur mit GPRS-Handy und bei mobiler Internetnutzung mit zusätzlichem Laptop oder PDA.

Weiß jemand, ob jetzt der Internet APN auch mit XtraData geht, oder ob dies (bei mir) noch nicht freigeschaltet ist. Wap über GPRS geht bei mir problemlos.

Grüße,
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!