Keyboard Buddy: Schutzhülle macht iPhone 4 zum Volltastatur-Slider

• Durch so einen Zusatz trägt das iP4 doch viel zu dick auf ... Da würde ich mir lieber eine externe BT-Tastatur besorgen, die dann auch mit anderen Smartphones funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Durch so einen Zusatz trägt das iP4 doch viel zu dick auf ... Da würde ich mir lieber eine externe BT-Tastatur besorgen, die dann auch mit anderen Smartphones funktioniert.

und das dann zusätzlich mit rum schleppen? ich denke eher diese hier richtet sich an personen die halt gerne ein iphone mit hardwaretastatur haben möchten.

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Beispiel: Ich hab bei meinem schweizer macbook ein deutsches software layout drüber gelegt. jetzt ist die hardware anders bezeichnet aber beim drücken der taste kommt das deutsche zeichen.
    wahrscheinlich meint er dies.

So ähnlich.

Das ä wäre in der von mir benannten Konstellation halt kein eigenes Zeichen, es enstünde durch die Folge zweier Tasten (wie das bei Zeichen mit Akzent üblich ist). Bei einem ä etwa drückt man zuerst die Taste mit den zwei Punkten und dann das "a". In etwa " + a =ä. Dazu benötigt man halt den passenden deutschen Zeichensatz nebst Tataturtreiber - die sicherlich entweder im Betriebssystem integriert sind oder zur Tastatur mitgeliefert werden.

Früher war das bei Organizern mit unvollständiger Tastatur häufig so gelöst.

Ich hoffe, dass ich mich nun verständlicher augedrückt habe.

Frankie

• Sieht auf den Bildern eigentlich ganz gut aus.
    Mal die ersten Testberichte abwarten.
    Wenn es das Teil dann irgendwo mal gibt muss ich es mir mal live anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    und das dann zusätzlich mit rum schleppen? ich denke eher diese hier richtet sich an personen die halt gerne ein iphone mit hardwaretastatur haben möchten.

Das ist klar, aber immer braucht man sowas doch auch nicht ...

• Kommt darauf an... der Touchscreen ist für mich z.B. bei längeren Texten wie Emails nicht so gut wie eine Hardtastatur.
    Wenn die Tasten nicht zu klein sind, der Druckpunkt passt und die Umlaute irgendwo vorhanden wären dann wäre dieser Keyboard Buddy schon besser als eine externe Tastatur vor allem weil man da beides zusammen bedienen könnte und nichts ablegen muss.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ein weiter nachteil könnte die ungleiche gewichtsverteilung sein. wenn man es an der tastatur festhält dürfte das gewicht des iPhone die ganze sache wackelig machen. ist warscheinlich nicht so ausbalanciert wie ein fertiges gerät.

Glaube ich nicht

Der Preis ist (mir) aber einfach zu hoch ...

• Hat sich jetzt schon jemand "getraut" und bestellt oder gar eine gute Alternative entdeckt?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!