Keyboard Buddy: Schutzhülle macht iPhone 4 zum Volltastatur-Slider

• Hi,

da es ja schon diverse andere solcher Tastaturen gegeben hat bzw. diese angekündigt wurden und ich diese als die bisher beste Lösung ansehe wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen:

Keyboard Buddy

Ich finde das hört sich sehr interessant an auch wenn es sich um eine QWERTY-Version handelt, die ohne Umlaute und nur mit amerikanischen Tastaturlayout ausgestattet sein wird.

Hier noch der Link zum Onlineshop, da es aus USA geliefert wird stellt sich natürlich auch noch die Frage ob man dort bedenkenlos bestellen kann: Boxwave

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • find ich ne gute idee, aber folgende nachteile sehe ich:

- akku muss separat geladen werden = 2 netzteile erforderlich, oder umstecken. also 2 netzteile zu hause, 2 im büro, 2 im auto.

- um strom zu sparen empfiehlt der hersteller die tastatur auszuschalten wenn sie nicht gebraucht wird. jedes mal an und aus schalten und warten bis BT gekoppelt ist ist nicht grade alltagstauglich

zu klären bleibt, wie man damit schreibt. wird die tastatur auf dem bildschirm trotzdem eingeblendet? würde also unnötig platz verschwenden. um mit dem tippen zu beginnen muss man eh mit dem finger einmal ins entsprechende feld tippen. dann kommt die tastatur doch eh zum vorschein. dann wieder weg schieben? wie gestaltet sich das in der praxis?

wie kommt man an die sonderzeichen? auch durch halten?

wie dick ist das teil?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    - akku muss separat geladen werden = 2 netzteile erforderlich, oder umstecken. also 2 netzteile zu hause, 2 im büro, 2 im auto.

Warum 2 Netzteile? Das vom iPhone hat man doch sowieso dabei und bei Bedarf wechselt man dann einfach das USB Kabel für Keyboard Buddy.

Zitat

- um strom zu sparen empfiehlt der hersteller die tastatur auszuschalten wenn sie nicht gebraucht wird. jedes mal an und aus schalten und warten bis BT gekoppelt ist ist nicht grade alltagstauglich

Wenn das Keyboard Buddy sich genauso verhält wie das Apple Wireless Keyboard dann sehe ich da keine Probleme. Einfach BT einschalten und wenn man anfängt zu schreiben steht die Verbindung schon.

Zitat

zu klären bleibt, wie man damit schreibt. wird die tastatur auf dem bildschirm trotzdem eingeblendet? würde also unnötig platz verschwenden. um mit dem tippen zu beginnen muss man eh mit dem finger einmal ins entsprechende feld tippen. dann kommt die tastatur doch eh zum vorschein. dann wieder weg schieben? wie gestaltet sich das in der praxis?

wie kommt man an die sonderzeichen? auch durch halten?

wie dick ist das teil?

Auch hier: wenn sich das Teil genauso verhält wie das Apple Wireless Keyboard dann wird die Onscreen Tastatur sofort ausgeblendet sobald die BT Verbindung steht, auch ein Tippen in irgendein Feld lässt sie nicht wieder erscheinen.

Was die Sonderzeichen und die Dicke angeht wäre wirklich interessant noch herauszufinden...

• also wenn ich mir die tastatur so anschaue dann ist mir eigentlich recht klar wie man da an die sonderzeichen kommt... shift/fn

• Hmm...das ist wirklich eine gute Frage. Wie schreibt man denn die Umlaute äüö etc. mit anderen kleinen qwertz oder qwerty Tastaturen wie z.B. dem Nokia N900?

• ae, ue, oe :D

Aber beim Nokia beispielsweise is es doch so, dass über dem a nochmal ein mini "ä" in blau ist und man dann durch Shift - a irgendwie an ein ein "ä" kommt.

Aber bei nem N900 aus Amerika wirds wohl auch schwierig. äöü gibts ja da nicht.

• Oft ist es auch so, dass eine Akzent-Taste durch Einstellung der Sprachoptionen zwei Punkte erzeugt; dann etwa statt ^, ` oder ´.

Ganz sicher wird eine Möglichkeit existieren - was anderes habe ich noch nicht erlebt.

Frankie

• Das verstehe ich jetzt nicht ganz aber vielleicht ist es einfach schon zu spät ;)
    Was meinst Du mit Sprachoptionen bei einer Tastatur?

• Beispiel: Ich hab bei meinem schweizer macbook ein deutsches software layout drüber gelegt. jetzt ist die hardware anders bezeichnet aber beim drücken der taste kommt das deutsche zeichen.
    wahrscheinlich meint er dies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!