iPhone 4 neuer Tarif vs. alter Tarif?

• Hallo!

Ich bin 3 Monate vor Ablauf meiner Vertrages nebst iPhone 3G und liebäugel mit dem neuen iPhone 4.

Da tun sich nun scheinbar Abgründe auf, und ich hab zwei Optionen.

1. Den alten Vertrag nun verlängern bzw. resetten lassen. Alles fängt bei null an und ich bekommen das iPhone 4 für 170€!
    2. Nun wirds kompliziert. Ich kann den alten Vertrag kündigen und mir im März ganz normal das neue iPhone mit dem neuen Tarif holen. Kostet einmalig 149,95€ und dann 49,95 im Monat statt 44,95... Vorteil I wären die 120 Freiminuten. Ich habe aber jetzt auch nur 50-55€ mtl. Kosten. Ersparnis wäre also fast null.

Vorteil II wäre evtl. das nicht ab 300MB Volumen auf Modem-Speed gedrosselt wird. Genaue Angaben zur Volumenhöhe des neuen Vertrages finde ich aber nicht. Habe nur einen Hinweis gefunden das nicht gedrosselt wird. Stimmt das?

Unterscheiden sich beide Tarife in weiteren Punkten? Was würdet ihr tun, und warum?

Gruß

• Die Frage ist doch erstmal, ob Du wirklich einen Rufnummernwechsel machen willst.

Gruß
    Tommy

• Bei Variante 2 nicht. Ausser Du parkst die Nummer über eine doppelte Portierung zwischendurch auf einer Prepaidkarte eines Wettbewerbers.

Nebenbei: Auch beim neuen Complete Mobile M wird nach 300MB gedrosselt.

Gruß
    Tommy

• Re: iPhone 4 neuer Tarif vs. alter Tarif?

Zitat

Original geschrieben von Bandit666
    1. Den alten Vertrag nun verlängern bzw. resetten lassen. Alles fängt bei null an und ich bekommen das iPhone 4 für 170€!

Du kannst auch die Hotline anrufen und mal nachfragen zu welchen Konditionen du verlängern könntest evt. auch inkl. Tarifwechsel.

Bei einem "normalen" Vertrag hätte mir die Hotline die 10%Rabatt für ein Jahr sowie noch 50€ Guthaben angeboten. Für den "For Friends" wollten oder konnten sie aber nichts machen :rolleyes: .

Ruf halt einfach mal dort an. Besser als die Konditionen online bei der VVL wirds allemal ;).

• Hi!

Ich war heute nochmals im T-Punkt und wollte verlängern. Aber weder einen Hinweis auf die Drosselung ab 1Gb noch die 10% Online-Rabatt wollte man mir geben. Komisch.

Was kann ich denn im T-Punkt erwarten was ich zu Hause am PC nicht bekomme? Beratung war das nicht sondern nur Prospekte zeigen. Kaffee gab es auch keinen.

Auf meine Nachfrage ob denn auch im neuen Tarif (Complete M) nach 300MB Schluss ist, antwortete sie "nein, das Volumen ist nun unbegrenzt!". Keinerlei Hinweis auf unbegrenztes Volumen aber Drosselung.

Toller Verein. Da mach ich das lieber am PC selbst und bekomme die 10% Rabatt die ersten 12 Monate.

Gruß

Kann man irgendwo etwas offizielles über die Drosselung bei der Telekom nachlesen?

mfg

• Re: iPhone 4 neuer Tarif vs. alter Tarif?

Zitat

Was würdet ihr tun, und warum?

Ich werfe mal noch eine weitere Alternative in die Runde: Du laesst den Vertrag erst mal ein paar Monate weiterlaufen, ohne aktiv zu verlaengern. Und wenn dann im Sommer das naechste iPhone kommt (so wie jedes Jahr), nimmst du dann entweder das neue Modell, oder eben das (dann vermutlich guenstiger angebotene) Vorgaengermodell, das iPhone 4.

Und noch eine Idee: Je nachdem wie dein Nutzungsverhalten aussieht, koenntest du ja mal schauen ob die T-Mobile-Tarife immer noch das Optimum fuer dich darstellen. Fuer 50-60 EUR gibt's anderswo schon richtig viel Gegenleistung, und da das iPhone inzwischen auch frei verfuegbar ist und dann noch dazu ohne Lock daherkommt, spricht einiges fuer diese Variante.

• Zitat

Toller Verein. Da mach ich das lieber am PC selbst und bekomme die 10% Rabatt die ersten 12 Monate.

Wegen dem "selbst am PC machen" bekommst Du doch auch die Prozente.
    Warum solltest Du diese im T-Punkt bekommen, wenn sich ein Mitarbeiter
    mit Dir beschäftigen muss und so Kosten verursacht.

Zitat

Kann man irgendwo etwas offizielles über die Drosselung bei der Telekom nachlesen?

Steht doch eindeutig in den Fußnoten zu den Tarifen. Auszug:
    ....Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.....

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!