Hallo Zusammen,
ich brauche etwas Unterstützung bei der Entscheidung, ob ich Nokia treu bleibe sollen.
Ich bin seit vielen Jahres treue Nokia-Kunde und angefangen vom 9110 bishin zum N95
bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Da das N95 mittlerweile aber doch in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne ein
neues smartphone holen.
Mein Favorite bei Nokia ist klar das N8.
Allerdings kommt es in den Testberichten und Userkommentaren nicht ganz so toll weg. Berücksichtigt man, dass es ja derzeit eigentlich das Highendgerät von Nokia ist, ist das um so schlimmer.
Mir ist zwar klar, dass es immer unterschiedliche Meinungen zu ein und dem selben Produkt gibt, aber ein paar Fragen drängen sich doch auf:
- Reicht die Auflösung 640x360 wirklich aus? ... oder sollte es doch mehr sein?
- Mobiles Internet: Ist der Browser leistungsfähig genug, um auch "normale" Webseiten
zu laden und anzuzeigen und darauf zu navigieren?
- eigentlich hätte ich wieder gerne ein "echte" Tastatur, aber das E7 wird wohl noch
lang auf sich warten lassen: klappt SMS- und E-Mail-Schreiben mit der virtuellen Tastaur
wirklich flüssig?
Die Alternative erscheint mir das iphone4 zu sein, nicht zuletzt wegen der hohen Auflösung.
Aber braucht man die wirklich auf einem knapp 4" Display oder kann das Auge da eh keine Unterschiede mehr erkennen?
Gruß Walter