8310 Platine

• da ich ein newbie bin, erstmal ein grosses

HALLO!!!

Folgendes:

Ich habe vor langer Zeit mein 8310 bei 30 Grad mitgewaschen...

Nun habe ich die Platine in Alk (96 %) eingelegt. Das soll die Feuchtigkeit rausziehen. Alle anderen Teile wie Display, akku... gehen noch einwandfrei.

Nun meine Frage:
    Falls die Platine wirklich nicht mehr funzt, weiss jmd wo ich eine neue herbekomme??? Nur die Hauptplatine!!!!

Wäre grandios wenn mir da jmd ein Tipp geben könnte!!!!

• Willkommen!

Für Hardwarebasteleien haben wir "die Lötstation". Ich verschiebe mal. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Herzlich Willkommen :)
    Die Platine kann man IMHO bei Nokia kaufen, aber die ist sauteuer, die wollen damit verhindern, dass du dir dein eigenes 8310 baust ;)
    Wenn sie nicht geht würde ich ein neues 8310 holen, das wird günstiger.
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von sl500
    also habe ich wenig chancen irgendwo ne funktionsfähige gebrauchte zu ergattern???

ganz ehrlich, ja.

Wie schon gesagt verkauft Nokia die Dinger nur sehr teuer und auf die schnelle habe ich bei ebay auch nichts gefunden.

Ich nehme mal an, dass jemand seine funktionsfähige Platine nicht einfach verkaufen wird, da man die restlichen Ersatzteile z.B. Display verhältnismäßig günstig nachkaufen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sl500
    also habe ich wenig chancen irgendwo ne funktionsfähige gebrauchte zu ergattern???

neue Platine lohnt sich nicht zu kaufen

genauso wie viele Satzzeichen zu machen.
    Wir verstehen alles auch mit einem ! und einem ?

ehemals Brakeboy

• Platine kaufen

Und ich dachte immer die Platine kann man nicht kaufen, weil die darauf gespeicherte IMEI einzigartig ist.......Also geht nur Platine und Unterschale weil da IMEI abgedruckt.....

Gruß Handydoc:) :) :) :) :) :)

• Re: Platine kaufen

Zitat

Original geschrieben von handydoc
    Und ich dachte immer die Platine kann man nicht kaufen, weil die darauf gespeicherte IMEI einzigartig ist.......Also geht nur Platine und Unterschale weil da IMEI abgedruckt.....

Gruß Handydoc

Bei ebay gibts fast alles.;)
    sl500: Könnte dir günstig ein 8310 anbieten.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!