ab 100 Seiten 30 cent pro Farbseite. schwarz/weiß wird mit 5 cent gerechnet.
Wer bietet weniger?
Drucken einer Diplomarbeit
-
-
-
okay, ich hab (offline) ausgedruckt mit einem kleinen problem:
ich bin in den laden (meine 3. wahl, aber wir sind ja für die initiative "pro offenbach". den namen nenn ich mal nicht), er wollte es sehen, bekam den stick und hatte es auf dem bildschirm.
da seiner ansicht nach es "farbig" war, wollte er wieder einen euro pro seite. da ging ich zu meinem stick, nahm ihn raus und bedankte mich, an der hochschule ist für 35 cent zu drucken. nach einigen feilschereien hat er mich doch für 35 cent ausdrucken lassen.der gefühlte sieg währte nur kurz, bis er mir die preise vom einbinden erzählte das kostete mich dann nochmals 7 euro pro exemplar, aber da ich dessen preise nicht kannte, könnte er mich hier übers ohr gezogen und seinen gewinn wieder hochbekommen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von phoenixtr
... übers ohr gezogen und seinen gewinn wieder hochbekommen haben.Solange er Dich nicht auch noch über den Tisch gehauen hat...
7,- € für das binden ist jetzt kein Schnapper, aber auch kein Preis mit dem der Laden seinen Gewinn übermäßig maximiert hat. -
Zitat
Original geschrieben von phoenixtr
der gefühlte sieg währte nur kurz, bis er mir die preise vom einbinden erzählte das kostete mich dann nochmals 7 euro pro exemplar, aber da ich dessen preise nicht kannte, könnte er mich hier übers ohr gezogen und seinen gewinn wieder hochbekommen haben.Von dem abgezockten Gewinn geht der Chef jetzt bestimmt mit seiner Familie schick essen im Sternerestaurant. Bein nächsten Mal Obacht und einen billigeren Laden wählen!
Mit Verlaub: Du bekommst jetzt für knapp 40 EUR pro Exemplar, also knapp 120 EUR insgesamt, 3 gebundene Ausgaben Deiner Diplomarbeit. Wieviel Zeit hast Du jetzt aufgewendet um wieviel Euro insgesamt einzusparen (gut, wenn man als Student keinen Nebenjob mit flexibler Stundenzahl hat, mag sich das dennoch lohnen...)?
-
Mal nochmal so in die Runge gefragt:
Nimmt man nun 80g oder 100g Papier?Ich drucke mit meinem eigenen Farblaser.
Hat da vielleicht jemand sogar eine Empfehlung?Danke!
-
ich hab 80g genommen. Ist wunderbar geworden.
Besonders beim eigenen Farblaser darauf achten, dass das Schwarz auch wirklich schwarz ist und keine Kombination aus allen Farben. Das gibt dann Ränder. Beim PDF erstellen kannste das wohl bei ordentlichen Programmen berücksichtigen. Ich habs drucken lassen. Und hatte dementsprechend weniger Probleme. Der Druckshop hat sich da drum gekümmert.
Mein Tip. lass es dennoch professionell binden. Das bekommt man selber niemals so gut hin.
Beim beidseitigen Druck darauf auchten, dass ungerade Seiten auf der richtigen Seite vom Papier sind. Im Notfall eben Leerseiten einfügen.Viele Grüße,
Tim
-
Hi,
hat jemand Erfahrung mit http://diplomshop24.de ?
Ich müsste 3 Exemplare zu je 90 Seiten mit ca. 50 Seiten in Farbe drucken lassen. Von der Art gefallen mir die möglichen Druckvarianten auf der Seite sehr gut, also mit Rückendruck, Coverdruck etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!