Wie kann ich meine Rum und Whisky Sammlung in Szene setzen? Ideen gesucht

• Moin Jungz und Mädelz,

ich habe vor kurzem angefangen, leckere Whiskys Rum und Whisky Liköre zu probieren bzw somit auch zu sammeln.

So worüber ich nun schon die ganze zeit Grübel, wie bewahre ich die Schätze stilvoll auf?

Ich hab so einige Ideen z. B. eine alte Musiktruhe umbauen oder doch ein antikes Buffett?

Von meiner Mutter bekomme ich heute abend zum Übergang erstmal so eine Asbach Uralte Nähmaschine. wo die Schätze erstmal drauf kommen.

Im Wintergarten haben wir einen Kamin und da empfange ich halt meine Gäste =)

Aber irgendwie kommt mir noch nicht die Top Idee wie ich die Flaschen aufbewahren soll.

Hat jemand von Euch Ideen oder vielleicht sogar Beispiel bilder wie es bei euch aussieht?

grüße

stefan

• Wenn Du es tatsächlich für nötig erachtest dich dadurch zu definieren, dass Du die Flaschen wie Kunstwerke präsentieren willst (:D), dann fände ich den Filmklassiker Bar im Globus echt schick.
    Ansonsten die Flaschen einfach irgendwo Lichtgeschützt und mit nicht zu hoher Wärmeeinwirkung stehen und halt zum probieren/trinken rausholen.

• So eine globus bar habe ich auch, viel zu klein da passt nichts rein, grade mal 5flaschen und der rest steht trotzdem unschön daneben bei einer großen auswahl an Whisky kann ich davon nur abraten

• Re: Wie kann ich meine Rum und Whisky Sammlung in Szene setzen? Ideen gesucht

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    So worüber ich nun schon die ganze zeit Grübel, wie bewahre ich die Schätze stilvoll auf?

In dem Bibliothekszimmer mit schweren Samtvorhängen im Herrenhaus/Schloss auf Deinem Landsitz... ;)

Alles andere hat keinen Stil :D

Spaß beiseite, wer drauf steht kann sich ja sowas hinstellen:
    http://cgi.ebay.de/Whisky-Bar-…d1280a0aad50380f3ffa68a5e

Grds. würde ich aber keine wirklich guten Tropfen einfach irgendwo dekorativ hinstellen wollen, nur damit es gut aussieht. Nicht umsonst sind richtige Barschränke i.d.R. eigentlich immer geschlossen, zuviel Licht, Temperaturschwankungen und andere äußere Einflüsse sorgen nicht gerade dafür, dass sich das spätere Trinkvergnügen unbedingt erhöht, man kann sich einen guten Whisky auch regelrecht dadurch versauen, dass man ihn mal 2 Tage auf dem Fensterbrett stehen lässt.

Insofern ist wenn sich das mit dem Schloß nicht realisieren lässt hier schlichtes Understatement gefragt.

• ...mangels Wintergarten und der Liebe zum Whisky & Rum, kann ich keine Bildvorschläge einreichen :-)

Ich denke eine Stilvolles, verschnörkeltes Küchenbüffet aus vergangenen Tagen könnte da das richtige sein. Wenn es noch mit Bleiglas verglast ist und ein dunkles Holz vorweist, könnte es entspechend gut wirken.

Aber da wird wohl nur der Gang zum Antiquitätenhändler helfen....

Gruss

Zitat

Von meiner Mutter bekomme ich heute abend zum Übergang erstmal so eine Asbach Uralte Nähmaschine. wo die Schätze erstmal drauf kommen.

Im Wintergarten haben wir einen Kamin und da empfange ich halt meine Gäste =)

Hallo Stefan,

eine Nähmaschine, wo du die Flaschen vorübergehend draufstellst und dann noch in einem Wintergarten? Das ist der Tod für jeden Whisk(e)y ;)

Whisk(e)y solltest du auf keinen Fall im Licht lagern - genauso wenig wie im Keller, da durch die Feuchtigkeit die Etiketten den Heldentod sterben...

Grundsätzlich kann man über ein antikes Buffet mit Glaseinsätzen denken, wenn man dieses in einem Raum positioniert wo wenig Licht einfällt.
    In einem Wintergarten jedoch würde ich nach etwas Geschlossenem suchen.

Ich persönlich lagere meinen Whisky in einem Barschrank, welcher gut zu unserem Mobiliar im Wohn- / Essbereich passt.

Wie du jedoch schon raushören kannst geht es mir weniger darum die Flaschen stilvoll aufzubewahren, sondern eher stilvoll aus einem guten Glas zu genießen!

Gruß
    Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• JA es sind ja auch eher rum sorten, whisky ist ja nicht so meins, das hatten wir ja schon =)

Ron zacapa Pyrat usw. Da wäre doch so eine Musiktruhe genau das richtige =)

Ich hab auch mal ne zweite blöde frage gibt es eigentlich irgendeinen weg leere flaschen wieder voll erscheinen zu lassen durch gefärbtes wasser oder sowas?

Dann könnte man ja die guten flaschen ordnungsgemäß aufbewahren und die leeren dann wie volle wirken lassen ==) zu deko zwecken quasi

• Den abgefahrensten Flaschenstaender gibt ein 12-zylinder Motorblock ab, hochpoliert/verchromt passend in nen viereckigen Auschnitt einer groesseren Glasplatte. :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Ich hab auch mal ne zweite blöde frage gibt es eigentlich irgendeinen weg leere flaschen wieder voll erscheinen zu lassen durch gefärbtes wasser oder sowas?

Dann könnte man ja die guten flaschen ordnungsgemäß aufbewahren und die leeren dann wie volle wirken lassen ==) zu deko zwecken quasi

Wie kommt man auf solche Ideen :confused: :D :p

Mal ganz ehrlich. Der Farbton ist einer der vielen wichtigen Punkte, die es beim Whisky zu beachten gilt. Den kann man nicht einfach so nachmachen und die Gefahr ist ja doch recht groß dem werten Besuch mal aus Versehen dem Besuch einen guten Tropfen des "Farbwassers" anzubieten *yummieh* :D

Für Rum kann ich natürlich jetzt nicht sprechen, da ich an Rum nicht interessiert bin.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Du könntest alles austrinken und Dich dann volltrunken selbst in Szene setzen :D
    Das klappt aber leider nur genau einmal.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!