Empfohlene Apps fuer Einsteiger

• Hallo,

Ich habe mir gestern das Samsung I9000 bestellst und moechte Euch fragen welche empfehlenswerte Apps ihr mir empfehlen koennt.
    Wichtig waere fuer mich, den Stromverbrauch moegl. Gering zu halten, aber auch den bestmoeglichen Nutzen aus dem Geraet zu erzielen:

Da ich UMTS nur zum surfen, aber nicht zum Telefonieren, Mailen und SMSen benoetige suche ich eine bewaehrte Appl. die mir das gezielte Umschalten zwischen GRPS und UMTS ermoeglichst. Das soll mir auch beim Stromsparen helfen und den Akku schonen.

Ich lese gerne Nachrichten und haette gerne die Moeglichkeit, aktuelle News und meine Boersenlieblinge abzufragen. Was gibt es hier fuer Apps ?

Fuer MSN suche ich ebenfalls was ... Gibt es eine MSN Appl oder so was wie Trillian ?

Da ich aus der Blackberry Ecke komme, suche ich ein Mailprogramm, welches meine Mails via Imap regelmaessig checkt, ob was neues eingegangen ist. Ein 15 bis 30 min Intervall genuegt mir.

Danke Euch schon mal fuer Anregungen.

Gruss Flori

• Dann wollen wir mal :)

1. 2G/3G direkt per Widget umschalten geht nicht, da Android da keine API zur Verfügung stellt. Man muss immer den Umweg über den Einstellungsdialog gehen. Die im Market erhältlichen Apps öffnen nur direkt das entsprechende Menu

2. Trillian gibt es als Beta für Android

3. IMAP-Check der Mails geht allerdings nur, wenn dein Mailanbieter IMAP unterstützt. Kostenlos kenne ich das nur bei Hotmail und Google. Bei GMX und Web z.B. benötigt man ein kostenpflichtiges Mail-Konto.

Sollte IMAP unterstütz werden ist K9-Mail wohl eine gute App

• Hi,

also Datenverkehr kannst Du zum Beispiel mit
    APN OnOff von CurveFish ganz nach belieben de- und aktivieren.

MSN kannst sehr kompfortabel mit MSN Droid nutzen.

Mail und Nachrichten kA, bei mir waren jeweils schon Anwendungen
    drauf. Ansonsten einfach mal die Begriffe im Market eingeben und
    testen, was einem selbst am besten passt.

Grüsse soulman

• Re: Empfohlene Apps fuer Einsteiger

Zitat

Original geschrieben von flori73
    Ich lese gerne Nachrichten und haette gerne die Moeglichkeit, aktuelle News und meine Boersenlieblinge abzufragen. Was gibt es hier fuer Apps ?

N-TV

• Re: Re: Empfohlene Apps fuer Einsteiger

Zitat

Original geschrieben von yops
    N-TV

das soll aber sehr "agressiv" sein,was den schlafmodus verhindern angeht..sprich akku

• Re: Empfohlene Apps fuer Einsteiger

Zitat

Original geschrieben von flori73

Das Gerät hat einen Browser und die meisten Nachrichtenseiten eine mobile Ansicht. Außerdem hat der Market eine Suchfunktion. So kann man beliebige Apps schnell und leicht finden. Klingt komisch, ist aber so.

• Hallo an Alle,

vielen Dank für die Zahlreichen guten infos.

Zitat

Außerdem hat der Market eine Suchfunktion. So kann man beliebige Apps schnell und leicht finden. Klingt komisch, ist aber so.

Das ist mir schon klar, aber ich setzte auch auf Erfahrungen anderer :-) Ausserdem weiss ich nicht welche der vielen Appl. bewährt haben und welche stromfressend sind und welche nicht, daher wollte ich mich vorab schon mal informieren.

:)

• Jede App im Market kann bewertet und kommentiert werden. Somit hast du schon einen guten Indikator ob sie was taugt oder nicht. Letztendlich musst du es sowieso ausprobieren und selbst entscheiden.
    Da du dein Gerät ja noch nicht hast und schon vorher rumstöbern willst, kannst du dies zum Beispiel hier tun:
    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps
    http://www.cyrket.com/m/android/
    http://www.androlib.com/

• Re: Re: Re: Empfohlene Apps fuer Einsteiger

Zitat

Original geschrieben von Eezocker
    das soll aber sehr "agressiv" sein,was den schlafmodus verhindern angeht..sprich akku

Musst nur die Benachrichtigung ausschalten, dann läuft das Teil nicht mehr als Service im Hintergrund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!