Günstige Angebote für Komplettrad umstecken gesucht

• Hi,

der Winter naht, angeblich soll es ab nächste Woche kalt werden, die Winterkompletträder liegen in der Garage und nun wollte ich mal fragen, bei welchen Reifenketten (oder auch ggfs. örtlichen Händlern) es welche Angebote nur für das Umstecken der 4 Reifen gibt.

Also, wenn ihr etwas wißt, schreibt es hier rein. Vielleicht läuft ja beim einen oder anderen Filialisten derzeit irgendeine Aktion.

Ich selber bin zwar aus dem Raum Heidelberg, aber schreibt ruhig alles rein, dann haben alle was davon.

Gruß Boris

• Öhm....frag doch mal bei den Reifenhändlern nach...? Oder wolltest du jetzt eine der berühmten "Silbertablett"-Antworten? ;)

Ich bin bislang zu einer Tanke mit integrierter kleiner Werkstatt gefahren (Aral), die haben mir pro Reifen 5 Euro berechnet. Ich denke, bei den Händlern wird es teurer.
    Nur mal so gefragt: warum ziehst du die Reifen nicht selber auf?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Anrufen kann ich auch. Aber ich dachte, das vielleicht einige aktuelle Werbung vorliegen haben (Premio, Euromaster, ATU, etc.). Im Internet habe ich nichts gefunden.

Warum ich diese nicht selber aufziehe? Habe ich die letzten paar Male gemacht, habe aber mittlerweile Schwellerrohre an meinem Fahrzeug, und es passt vorne kein Standard Wagenheber mehr drunter! Das letzte mal habe ich fast 2 Stunden gebraucht, da will ich diesmal lieber 15 Euro oder so ausgeben! Mit einer Hebebühne ist dies kein Problem!

Gruß Boris

• fahr doch zu ner kleinen Werkstatt und frag einfach. Das kann man so pauschal nicht sagen. Die freien Werkstätten sind meist billiger als die großen Ketten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tankstellen, an die Werkstätten angeschlossen sind. Geht meistens ohne Termin, sehr flott und günstig.
    Aber mal ehrlich. Obs nun 3, oder 4 Euro pro Rad kostet.....
    Deswegen würde ich mir keinen Stress machen !

wenn dein Auto wirklich so tief ist hast du aber häufig auch da ein Problem, weil die Hebebühnen ja auch von seitlich unters Auto greifen (in den meisten Fällen).

Musste wohl einfach probieren. Zwischen 15 und 20 Euro ist denke ich realistisch

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• falls das auto zu tief ist: vorne auf ne kleine rampe fahren, wagenheber drunter, fertig.
    falls der aufnahmepunkt verbaut ist: hydraulischen wagenheber benutzen und fertig.

• Nur mal eine Idee:

Ich kaufe eigentlich jedes Jahr ein Gutscheinbuch (gibt es für verschiedene Städte/Landkreise). Das kostet, wenn ich mich recht entsinne, 17,80 € und für meinen Landkreis war bislang immer mindestens ein "Kostenlos Reifen wechseln"-Gutschein für eine Werkstatt dabei. Neben den anderen nützlichen Gutscheinen darin (überwiegend 2 für 1 auf Restaurant-Essen) befinden sich m.M.n. weitere nützliche Gutscheine darin. Und zur Not hat man das mit einmal Reifenwechseln auch schon raus :)

• Meine kleine Werkstatt um die Ecke wechselt die reifen kostenlos und lagert die Sommerräder auch noch kostenlos ein. Dabei gibt es keine Verpflichtung, die Reifen dort zu kaufen etc.
    Besser gehts nicht und freundlicher und schneller als die mir bekannten Ketten in der Umgebung sind sie allemal.

Wie bei der Elektronik: Die mit den dicksten und größten Prospekten sind selten die mit dem besten Preis und Service. ;)

• Und mal ehrlich:
    Wir reden hier über eine Dienstleistung im Preisrahmen von 20-30 € die 2x im Jahr anfällt.
    (Sollte ATU oder einer der anderen üblichen Verdächtigen hier deutlich mehr für haben wollen sollte man denen getrost den Vogel zeigen...)

Hier nun noch großartige "Angebote" zu erwarten ist dann doch etwas albern oder? Ob ich jetzt 16, 20 oder 24 € ausgebe, da ist die Zeit die man für die Suche nach dem besten Angebot vergeudet doch nicht mit aufzurechnen.

Sonst gibt es hier demnächst noch Beiträge wo danach gefragt wird, wo denn ein bestimmter Joguhrt ggf. 5 Cent billiger ist als beim lokalen Einzelhändler oder ob man das im Internet nicht noch günstiger bestellen kann...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sonst gibt es hier demnächst noch Beiträge wo danach gefragt wird, wo denn ein bestimmter Joguhrt ggf. 5 Cent billiger ist als beim lokalen Einzelhändler oder ob man das im Internet nicht noch günstiger bestellen kann...

:top:
    Wobei, liefert Amazon nicht auch Lebensmittel seit neustem? :D
    scnr

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!