Iphone mit Simlock oder Netlock?

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Hmm? Es gibt keine iPhones, die auf Mobilcom gelockt sind. Folglich lassen sich iPhones mit D1 Lock mit Mobilcom D1 Karten betreiben.

Wenn mobilcom aber freie iPhone 4 ausliefert, ist es die Schlussfolgerung nicht zwingend richtig.
    Letztendlich ist es immer noch offen, ob eine mobilcom D1 Vertragskarte in einem original T-Mobile iPhone 4 funktioniert.

Gruß
    Tommy

• Das ist ja Mist. Das klingt so kompliziert. Wenn es keine iPhones gibt, die auf Mobilcom gelockt sind, welcher Lock funktioniert denn dann? Irgendeiner muss doch gehen. Werksfreie sind meistens viel teurer.

Es sei denn ich finde bei ebay ein iPhone in meiner Umgebung, was ich mit meiner SIM testen kann.

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn mobilcom aber freie iPhone 4 ausliefert, ist es die Schlussfolgerung nicht zwingend richtig.
    Letztendlich ist es immer noch offen, ob eine mobilcom D1 Vertragskarte in einem original T-Mobile iPhone 4 funktioniert.

Gruß
    Tommy

Sind aber gelockt.

• Hm, jeder schreibt was anderes :D

Also, sie sind gelockt. Auf Mobilcom oder T-Mobile?

Und was für einen Lock brauch da jetzt der zu einem Mobilcom Vetrag mit d1 Netz passt? :D

• Ist doch relativ einfach:

Wenn das IP das von Mobilcom mit dem ursprünglich Vertrag verkauft und nun geklaut wurde einen T-Mobile-Lock hatte, dann funktionert die Karte auch mit einem anderen T-Mobile-Lock Handy.

Wenn es ein freies oder EU Gerät war, dann nicht zwingend...

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Im Fyve Thread hat es einer probiert, hat problemlos geklappt.
    Schau dir einfach mal den Thread durch.

Hi,

ich hatte auf meinem Iphone 4 einen Vodafone Netlock.
    Meine Fyve Microsim funzte ohne Probleme.

Gruss,
    anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Auf T-Mobile.... es gibt keine auf Mobilcom gelockte iPhones.

das stimmt leider so nicht! ein 3Gs mit mobilcom lock funktioniert nicht mit t-mobile, und umgekehrt. ein 4er t-mobile dagegen schon mit mobilcom. da hatte ich vor ein paar monaten noch per pn mit jemanden drüber gequatscht, dem ich mein ursprünglich bei mobilcom gekauftes 4er verkauft hatte, welches dann nicht mit t-mobile lief. ich widerrum hatte mit ein preisertes 3Gs von t-mobile gekauft, welches nicht mit meiner mobilcom-karte laufen wollte. musst es damals mit iPad-baseband freischalten.

also: 4er von mobilcom läuft nicht mit t-mobile
    4er von t-mobile funzt aber mit mobilcom
    3Gs geht in beide richtungen nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!