Frage: HTC Wildfire PrePaid (CallYa) bei Vodafone für 99,90?

  • Irgendein Depp hat den Spaß erstmal in der Krokofarm als sein eigenes gepostet.
    Und dann hat jemand nach der Quelle gefragt und nun scheinen die hier in den Thread zu verlinken.. :rolleyes:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Vergiss die kack kroko Farm!
    Ich hoffe, dass dieses Forum her niemals (!) das Niveau von dort erreichnen wird.
    Aber dafür werden die Moderatoren hier schon sorgen, denke ich.


    Zum Angebot:
    Ich kann mir kaum vorstellen dass es das Handy zu diesem Preis regulär gibt.
    Schon gar nicht ohne sim-/ netlock. Ein offizielles Angebot ist es aufjedenfall nicht, sonst wüssten die Händler bescheid.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Laut einem Händler hier im Froum ist die Bestellnummer (soll nur) nur für Werbezecke nutzbar.
    :_)


    Scheinbar ein WKZ-Mittel, wohldem der eines für 99 Euro ohne Vertrag bekommt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ich hab mir mal die bucht angebote angeschaut. seit dem 18.11. sind die angeboten wildfire immer mehr geworden und am 21.11 wurden extrem viele eingestellt. ist nur ein indiz...
    aber mal ehrlich 99,- hin oder her wer will sich schon das wildfire antun?


    sorry aber lieber etwas mehr investieren und was orderntliches kaufen. :cool:

  • Bald soll sowieso das Orange San Francisco aka ZTE Blade bei Base erscheinen. Das wird viel interessanter, vorallem wenn es für den selben Preis wie in UK erscheint.


    Lieber darauf warten Leute.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Vergiss die kack kroko Farm!
    Ich hoffe, dass dieses Forum her niemals (!) das Niveau von dort erreichnen wird.
    [...]


    Na ja, mit deinem "Kack"-Beitrag bist du zumindest schonmal ganz dicht an den Grund des Niveaus getaucht ;)

  • Re: Frage: HTC Wildfire PrePaid (CallYa) bei Vodafone für 99,90?



    Welcher Stadt?

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Hmm, ich habe vor 2 Jahren noch ein Samsung Klapphandy SGH-C260 mit Callya gekauft, das hatte definitiv Kartenlock. Auch andere Callya Karten gingen nicht.

    Dann hast Du vermutlich neben der Deinem Gerät beliegenden Karte nur solche ausprobiert, die nicht aus einem Paket mit Handy stammen - CallYas aus Paketen mit Handy hätten funktioniert.


    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Das heißt also, die haben i.d.R. nur Netlock, richtig!?

    Nein, das ist falsch.


    Es gibt zwar vereinzelt auch CallYa-Handys, die nur Netlock haben, das sind aber Ausnahmen! In der Regel funktionieren in Handys aus CallYa-Paketen immer nur all diejenigen CallYa-Karten, die ebenfalls aus einem Paket mit Handy stammen, nicht aber ohne Handy verkaufte CallYas oder Vertragskarten.


    Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Dachte noch aus Handyanfangszeiten dass die Verträge immer auf die Handys gelocked waren

    Man kann Verträge bzw. SIM-Karten prinzipiell nicht locken, man kann nur die Geräte locken, d.h. eine Sperre einprogrammieren, damit sie nur mit bestimmten Karten funktionieren. Warum das Locken auf eine einzige Karte keinen Sinn macht, hat vodafrank ja sehr schön beschrieben. Ein weiterer Grund ist, daß bei einem Defekt oder Verlust der SIM-Karte die Ersatzkarte in dem gelockten Geräte nicht funktionieren würde; wäre ein Handy auf nur eine einzige SIM-Karte gelockt, müßte der Anbieter mit einer Ersatzkarte ja zwangsläufig den Entsperrcode mitliefern, was dazu führen würde, daß viele Kunden direkt nach dem Kauf eines Prepaidpaketes sofort eine Ersatzkarte anfordern würden, weil man auf diese Weise für vergleichsweise günstige 20 bis 30 € an den Entsperrcode käme - das dürfte von den Anbietern wohl kaum gewollt sein, die verkaufen den Entsperrcode vor Ablauf der Sperrfrist ja lieber für 100 € ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ok, das mit den Lock´s ist ja nun erklärt. Nun spinnen wir die Geschichte mal weiter. Ich gehe gleich in einen Shop und frage offensiv nach einem HTC Wildfire mit diesem Preis.
    Wenn mir eines angeboten wird zu diesem Preis und es ist nicht offensichtlich direkt ein Call Ya Paket, soll ich davon ausgehen, dass es dann wirklich nutzbar für alle Netze ist?

  • Das Wildfire wird nur in Verbindung mit dem Callya OpenEnd Tarif für 99 Euro verkauft. Dass das Gerät Simlockfrei ist, sagt keiner (Am besten beim Verkäufer nachfragen). Kauft du es ohne Callya, bezahlst du den regulären Preis von 200 noch was Euro.


    Übrigends trifft dass nicht nur auf das Widlfire zu, sondern auch auf dass Vodafone 845, welches statt 99 Euro nur noch 59 Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!