Frage: HTC Wildfire PrePaid (CallYa) bei Vodafone für 99,90?

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Sind die Callya's generell dann nur auf die beiliegende Karte gelocked [...]?


    So etwas gibt es überhaupt nicht bei keinem Anbieter, da das technisch bzw. wirtschaftlich überhaupt nicht realisierbar wäre.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So etwas gibt es überhaupt nicht bei keinem Anbieter, da das technisch bzw. wirtschaftlich überhaupt nicht realisierbar wäre.


    Doppelte Verneinung ist immer schwer zu lesen :p
    Das heißt also, die haben i.d.R. nur Netlock, richtig!?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    So etwas gibt es überhaupt nicht bei keinem Anbieter, da das technisch bzw. wirtschaftlich überhaupt nicht realisierbar wäre.


    Dachte noch aus Handyanfangszeiten dass die Verträge immer auf die Handys gelocked waren, umso besser jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von konixo
    Dachte noch aus Handyanfangszeiten dass die Verträge immer auf die Handys gelocked waren, umso besser jetzt.


    Der Hintergrund ist folgender:
    Technisch gesehen wäre eine Sperrung auf ein und dieselbe SIM Karte durchaus ohne größeren Aufwand realisierbar, wenn sie gleich im Hause des Herstellers durchgeführt werden würde, so wie die Einrichtung des entsprechenden Netlocks eben.
    Dass es nun weder beim Hersteller, noch zum Zeitpunkt des Verlassens des Verantwortungsbereichs des Herstellers möglich ist rührt daher, dass die sog. "Hochzeit", also das sowohl tatsächliche als auch systemseitige verbinden von Mobiltelefon und SIM Karte in eine gemeinsame Umverpackung bei allen Netzbetreibern in Deutschland weder vom Hersteller, noch vom Netzbetreiber sondern von einem dritten externen Diensleister durchgeführt wird und dieser nicht noch einmal zur Hochzeit jedes einzelne Gerät an den Rechner anstöpseln kann, aufgrund der damit in Verbindung stehenden Kosten, da dies ja händisch von Menschen durchgeführt werden müsste.


    Solche Dienstleister sind z.B. für Vodafone, E-Plus und o2 "Arvato", für MobilcomDebitel/Talkline "Bilog". Bei letzterem war ich mal zu Gast und habe mir die logistischen Räumlichkeiten und Prozesse angesehen, unter anderem eben auch die Hochzeit von Handy und SIM Karte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo.


    Dass mit den 99 EUro für das HTC Wildfire kann ich bestätigen. Habe es vor 2 Tagen im Laden gekauft. Der Verkäufer wusste auch nicht, weshalb dass so günstig ist. UNd es ist natürlcih simlockfrei. Der Witz ist, dass hier bei mir zwei Vodafoneläden auf 200 Enfernung liegen. Der eine bietet das HTC Wildfire für 285 Euro (Ohne Callya, ohne simlock, ohne netlock) an und der andere im CallyaTarif (simlockfrei, netlockfrei) für 99 Euro. Am Ende ist das wirklich ein Geschenk. (meins war auch das letzte HTC, was da war)


    mfg


    BPS

  • Bei mir ganz andere Erfahrung. War in Regensburg im Vodafone Shop, konnten mit dem Angebot überhaupt nichts anfangen bzw. wollten damit nichts anfangen.


    Als ich ihr die Bestellnr. gesagt habe, bekam die Dame große Augen und meinte, Verkauf ginge nur mit Vertrag und Zuschlag (10€) monatlich.


    Wahrscheinlich haben sich alle Shop-Mitarbeiter mit Wildfires eingedeckt :-(

  • Naja, dass scheint gut möglich zu sein. IN der Bucht gehen gute gebrauchtes Widlfires bei 190-200 Euronen weg. Der Verkäufer meinte, er hätte sich 10 Stück kaufen und alle bei ebay verkaufen sollen. Das würde einen Gewinn von 1000 Euro bei 10 verkauften Handys machen lol.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Hintergrund ist folgender:
    Technisch gesehen wäre eine Sperrung auf ein und dieselbe SIM Karte durchaus ohne größeren Aufwand realisierbar, wenn sie gleich im Hause des Herstellers durchgeführt werden würde, so wie die Einrichtung des entsprechenden Netlocks eben.
    Dass es nun weder beim Hersteller, noch zum Zeitpunkt des Verlassens des Verantwortungsbereichs des Herstellers möglich ist rührt daher, dass die sog. "Hochzeit", also das sowohl tatsächliche als auch systemseitige verbinden von Mobiltelefon und SIM Karte in eine gemeinsame Umverpackung bei allen Netzbetreibern in Deutschland weder vom


    Hmm, ich habe vor 2 Jahren noch ein Samsung Klapphandy SGH-C260 mit Callya gekauft, das hatte definitiv Kartenlock. Auch andere Callya Karten gingen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!