Frage: HTC Wildfire PrePaid (CallYa) bei Vodafone für 99,90?

• Zitat

Original geschrieben von therealvash
      mat-thias1:

Schöner Fund....

Ich habe mit dem Finanzamt in Schleswig Holstein telefoniert. Die Frau hat sich den Ebaynamen notiert; dieser wird an ein Online/Ebay Team weitergegeben und von denen untersucht.

Auch wenn ich es nicht ok finde, dass Leute An- und Verkauf machen, aber was ich noch weniger ok finde, ist dieses denunzieren. Dadurch ist schon mal ein Staat kaputt gegangen, weil keiner auf den anderen vertrauen konnte und jeder dreimal überlegen musste, wen er was sagen konnte und wollte und selbst dann noch nicht sicher war, ob es nicht weitergezwitschert wird. Ich dachte wirklich, dass diese Zeiten rum sind, aber scheinbar ist der Futterneid noch schlimmer als eh und je ... :mad:

• Zitat

Ich habe mit dem Finanzamt in Schleswig Holstein telefoniert.

Das ist mindestens genauso armseelig wie der pöse Verkäufer der mal ein Schnäppchen machen konnte! :rolleyes: :flop:

Typisch Deutsch! Freut euch doch mit dem Verkäufer? Nächstes mal macht ihr nen Schnapper und den bei ebay zu Geld und er hat Pech! So what? Leben und leben lassen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Jeder kann gerne 10 STück davon verkaufen, gerne auch als privat. Mir egal. Nur es ist nicht ok, dass ein Vodafone Shop Mitarbeiter es privat en masse verkauft anstatt es der üblichen Kundschaft zu überlassen. Und das es ein VF Shop Mitarbeiter ist, ist eine Annahmen, aber sehr wahrscheinlich, denn ich denke nicht, dass man so ohne weiteres 15 Stück seit Bekanntgabe der Artikelnummer einfach so kriegt und zu einfach mal so 15 Callya´s auf sich an einem Tag oder halt zwei Tage registrieren kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Jeder kann gerne 10 STück davon verkaufen, gerne auch als privat. Mir egal. Nur es ist nicht ok, dass ein Vodafone Shop Mitarbeiter es privat en masse verkauft anstatt es der üblichen Kundschaft zu überlassen. Und das es ein VF Shop Mitarbeiter ist, ist eine Annahmen, aber sehr wahrscheinlich, denn ich denke nicht, dass man so ohne weiteres 15 Stück seit Bekanntgabe der Artikelnummer einfach so kriegt und zu einfach mal so 15 Callya´s auf sich an einem Tag oder halt zwei Tage registrieren kann.

Kann schon sein, aber das erste Handy wurde ja wohl am 18.11. gekauft bzw. aktiviert, also hat er vielleicht 2 pro Tag gekauft/bekommen , aber mal ganz ehrlich: das ist doch überall so! In jedem klamottenladen nehmen sich die Verkäufer die guten Angebote schon vor Ladenöffnung weg und im real sind bei iPad Angeboten i.V.m. Personalverkauf schon fast alle weg, obwohl der Laden grade eben erst aufgemacht hat usw. Und die Liste kann man unendlich weiterführen. Und why not? Warum sollen die ihren teilweise mikrigen Lohn nicht aufbessern? Jeder hat durch seine Arbeitsstelle gewisse Vorteile. Weil wenn man danach geht, kann man auch die Studenten angreifen, die ewig Zeit haben und von VF Shop zu VF Shop rennen oder im DM die Fonics plündern. Jedem das Seine, aber dumm anzeigen halte ich für sowas von unnötig und dumm.

• Zitat

aber dumm anzeigen halte ich für sowas von unnötig und dumm.

Warum? Sehe es mal aus der Sicht eines Händlers, ich würde genau so reagieren.
    Was soll dieser sagen, der seine Handys ggf. mit 20% Gewinn bei Ibäi einstellt, andere Gebühren als eine Privatperson bezahlt und auf seine Geräte sitzen bleibt.
    Das Htc ist sicherlich nur ein Bsp. von vielen.
    Wenn man einen "Schnapper" macht, ok, wenn man aber gleich mehrere anbietet finde ich das nicht mal mehr dumm sondern schon dreist, weil hier Ibäi, jeder Händler dort, daß FA und auch die Kunden beschi....werden, welche sich so eines für ihren Eigenbedarf kaufen woll(t)en.

@NachbarPeter: Dachte ich mir auch gerade.

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    Warum? Sehe es mal aus der Sicht eines Händlers, ich würde genau so reagieren.
    Was soll dieser sagen, der seine Handys ggf. mit 20% Gewinn bei Ibäi einstellt, andere Gebühren als eine Privatperson bezahlt und auf seine Geräte sitzen bleibt.
    Das Htc ist sicherlich nur ein Bsp. von vielen.
    Wenn man einen "Schnapper" macht, ok, wenn man aber gleich mehrere anbietet finde ich das nicht mal mehr dumm sondern schon dreist, weil hier Ibäi, jeder Händler dort, daß FA und auch die Kunden beschi....werden, welche sich so eines für ihren Eigenbedarf kaufen woll(t)en.

Prinzipiell zahlen private eBayer höhere gebühren als gewerbliche. Die einzigsten Unterschiede sind, dass der Händler die Mwst. auf den Gewinn und entweder ESt oder KSt blechen muss, was ja durchaus nicht wenig ist und eben die Gewährleistungssachen. Aus der Sicht dann wirklich verständlich, aber hier zeigen ja keine Händler mit dem Finger auf andere, sondern private, die scheinbar keines abbekommen haben (und manch einer, hätte auch gerne eins bei ebay vertickt, wer weiß ...) Aber seis drum, eigentlich sind wir ja der gleichen Meinung und vielleicht schadet es solchen wirklich mal nicht, dass sie auf die Schnauze fallen und abgemahnt werden, vor allem weil der ja wirklich haufen neue Handys verkauft (hat) ...

Zitat

Original geschrieben von bayernpeter
    wir weichen vom eigentlichen Thema ab...

Stimmt, deshalb lassen wir das jetzt :top:

• Man, da guckt man mal einen Tag nicht nach und dann sowas.
    Schade, ich hätte auch gerne eins gehabt aber heute scheint definitiv zu spät zu sein.

Da kann man schon neidisch werden, aber deswegen gleich anschwärzen. Die einzigen die ich denunzieren würde sind die Käufer der Geräte, die glauben für knappe 200 Euro plus Versand bei ibäh ein Schnäppchen zu machen.

• Zitat

mat-thias1:

Schöner Fund....

Ich habe mit dem Finanzamt in Schleswig Holstein telefoniert. Die Frau hat sich den Ebaynamen notiert; dieser wird an ein Online/Ebay Team weitergegeben und von denen untersucht.

böse unterstellung, dass hier die steuern nicht abgeführt werden.

man kann durchaus als privatmann geschäfte machen und im rahmen der einkommenssteuererklärung die anfallenden steuern abführen!

leute wie dich sollte man eher wegen rufschädigung dran kriegen.

und nein - ich habe keines gekauft und demnach auch nicht verkauft.

sorry für offtopic - aber da platz mir echt die hutschnur!

• Sicher theoretisch ist es möglich, aber eher unwarscheinlich. Jetzt wegen Rufschädigung zu kommen finde ich mehr als lächerlich.

Wenn er alles brav versteuert, dann hat er doch kein Problem. Aber wer sich als Privatverkäufer bei Ebay anmeldet und dann reihenweise neue Handys verkauft, der brauch sich so oder so nicht zu wundern, wenn mal das FA prüft. Grade bei so Schnäppchen die sehr begrenzt sind, finde ich das Verhalten mehr als asozial, sich mehrere Handys abzustauben, nur um nen paar Euros bei Ebay damit zu machen. Viele andere gehen deswegen leer aus.

Ich habe Glück gehabt und mein Wildfire erhalten, was natürlich nicht bei Ebay verkauft wird.

Wer sich asozial verhält, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm mal auf die Finger geklopft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!