Blau.de mit iPhone 4 kein UMTS dank zugeschneide?

• Hallo,

habe jetzt mein iPhone 4 und hatte meine Rufnummer zu blau.de mitgenommen.
    Jetzt die Karte zurechtgeschnitten nach der gängigen Anleitung im Inet.
    Telefonieren funktioniert wunderbar, immer netz und 3G wird auch angezeigt.
    In den Einstellungen wie hier im Forum gezeigt eingestellt (aber auch die zahlreichen anderen Varianten ausprobiert)
    Leider sagt safari (und jedes andere app auch) dass ich keine Verbindung zum Inet hätte, das gleiche Problem hatte ich vorher schon mit meinem "2G" also gehe ich mal nicht davon aus, dass ich die Karte falsch beschnitten habe.
    Gibt es bei denen auch Karten die nicht UMTS-fähig sind`? Aber müsste dann nicht GPRS wenigstens gehen?

Bin langsam etwas genervt - vor allem weil ich jetzt mein 3,90 Datenpaket ungenutzt lasse...

Eine Micro-Sim bestellen kann ich angeblich nur mit neuer Nummer wo ich auch kein Bock drauf habe...

Danke schon mal

• wenn schon 3G angezeigt wird, hat es nix mit der karte oder zuschneidung zutun...wie auch? die Karte ist im netz angemeldet und gut...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das ist schon mal gut zu wissen,
    das heißt ja auch dass 3G prinzipiell funktioniert und ich nicht eine "umts-fähige" karte erst noch brauche, denn es gibt einen "tausche sim gegen umts-sim" punkt bei mein-blau.de

komischer kram ist das :( gibts nicht ein app was das analysiert oder einstellen hilft?

• Habe vor 2 oder 3 Monaten mal gefragt und da hieß es dass es wohl möglich sei mittlerweile die Nummer auf eine neue Micro-Sim zu übertragen, diese dann jedoch fortan nie wieder portiert oder auf eine normale Sim übertragen werden könne was am Sim-Lieferanten läge...
    Habe grade Mail geschrieben ob das immer noch so ist, im Inet finde ich auch nur Berichte die davon handeln dass man bei blau.de ausschließlich micro-sims mit neuer nummer bekommt...

• Ja das ging von anfang an ohne Probleme - auf 2G und 4
    hatte ja auch seltsamerweise Datenvolumen das abgerechnet wurde (vor der 3,90/100mb option) und das 3G Zeichen taucht auch auf wenn wlan nicht verfügbar/aus
    nur alle apps sagen es gäbe kein internet

• evtl. ein Einstellungsfehler z.B. fehlender od. falscher APN Zugang, oder sonstwo nen Haken falsch od. nicht gesetzt.

• genau, das wäre ja meine Frage, bin aber der Meinung ich habe jede Möglichkeit durch
    sooo furtbar viel läst sich ja nicht einstellen
    und APN von eplus ist ja immer internet.eplus.de
    die möglichen pw-benutzer-möglichkeiten (eplus, blau, gprs, internet) habe ich auch durch
    und "häckchen" gibts ja nur roaming (was damit nix zu tun haben sollte) sowie "mobile daten" und "3G"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!