SMS von D nach Österreich mit callya Reiseversprechen

• Hallo,

weiß jemand, ob das Reiseversprechne (gilt in allen EU Ländern) auch im Heimatnetz gilt,
    es geht um die SMS Preise von D in ein österreichisches Handynetz?
    Danke für Infos

Gruß

Johannes

• Nein die Preise in Deutschland richten sich nach deinem normalen Tarif. Das Reiseversprechen gilt nur im Ausland, also vom Ausland aus. Normalerweise sollte die SMS 29 cent kosten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• wieso sollte man bei google auch vodafone reiseversprechen eingeben,und direkt den ersten eintrag anklicken?

:rolleyes:

Um deine faulheit zu befriedigen:

Nö, gilt natürlich nur IM Ausland

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zum einen gilt das Reiseversprechen nur in Roamingländern -also nicht im Heimatnetz- und zum anderen sind SMS kein Bestandteil des Reiseversprechens. SMS von einem deutschen CallYa Handy ins europäische Ausland kosten 29ct. das Stück.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke euch.

Irritierend ist der Satz, dass das Reiseversprechen in allen EU Netzen gilt, dass das Heimatland ausgeschlossen ist habe ich befürchtet, jetzt weiß ich es.
    Weiß jemand eine deutsche Preapaidkarte, die günstiger als oben ist?
    Österreichische PrepaidKarte als roamingcard nehmen wäre auch eine Möglichkeit, fällt mir gerade ein.

• Ja, da gibt es viele verschiedene österreichische Prepaidkarten. Mit einer deutschen Solomo pro Prepaid-Karte zahlst du nach Deutschland 29 Cent pro Minute, ankommende Gespräche werden mit nur 10 Cent pro Minute berechnet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!