Mit kleinem Steinschlag im Scheinwerfer durch den Tüv?

• Hallo,

heute habe ich bemerkt, daß sich in meinem linken Scheinwerfer ein kleines Loch befindet. (Durchmesser ca. 2-3 mm)
    Ist wahrscheinlich ein Steinschlag von einem vorrausfahrenden Auto.
    Da ich nun bald zum Tüv muß, wollte ich mal wissen, ob es dadurch evtl. Probleme beim Lichttest geben könnte.
    Feuchtigkeit ist, soweit ich das sehen kann, noch nicht eingedrungen.

Alex.

• Re: Mit kleinem Steinschlag im Scheinwerfer durch den Tüv?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    heute habe ich bemerkt, daß sich in meinem linken Scheinwerfer ein kleines Loch befindet. (Durchmesser ca. 2-3 mm)

Hatte mal nen 4 cm langen Riss im Blinker. Ist sogar Wasser reingelaufen. Habs trocknen lassen und mit etwas Kleber abgedichtet. Gab keine Probleme beim TÜV. Jedenfalls nich wegen dem Riss im Plastik ;)

• Hi,

der Tüv hat sein Augenmerk auf angerostete Reflektoren oder Löcher im Glas. Aber wenn Du nur nen kleine Sprung hast, der kaum zu sehen ist, na, ja. Ich würde folgendes machen: Mit Sekundenkleber die Vertiefung auffüllen, damit die Oberfläche wieder plan ist und kurz vorm Tüv anhalten und und vom Boden etwas Dreck aufnehmen (mit dem Finger) und einen kleinen künstlichen Dreckfleck auf die Stelle machen. Natürlich nur sehr klein, damit das nicht mehr auffällt als die Klebestelle.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Wenn er den kleinen Riss sieht, wird er es dir als Mangel aufschreiben. Das wird aber kein Grund sein, dir die Plakette zu verwehren, da es nur ein kleiner Mangel ist. Glaube nicht mal das er den Steinschlag sehen wird.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Meine Befürchtung war, daß der Prüfer es beim Lichttest merkt.

Aber ich werde es morgen einfach mal probieren. ;)

Wird schon schief gehen.

Alex. :)

• Hi!
    Kommt auf den Prüfer an. Ich hab am Tag, bevor die Frist für mein Mopped abgelaufen is, und ich also dringend zum Tüv musste, festgestellt, dass mein Hinterreifen ziemlich abgefahren war[fast kein Profil mehr...]. Der Prüfer meinte nur, dass ich in nächster zeit mal nen neuen reifen draufmachen sollte, hat mir aber die Plakete trotzdem gegeben.

• hi,
    du kannst ja einfach mal von einer kleinen werkstatt, die auch tüv anbietet, drüberschauen lassen. wenn die dir sagen, dass sie das durch den tüv kriegen, lohnen sich die 10 euro mehr dafür auch... ;)

ist billiger, als ein neuer scheinwerfer oder eine nachprüfung.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!