o2 Blue mit Mediamarkt Geschenkkarte mit 215,00 € Gewinn!

  • Klar, nutzt dir aber nichts - es gelten die Bedinungen zum Zeitpunkt des Wechsels. Genau das hab ich auch schon hinter mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Mitarbeiterin hat recht, steht auch schon hier im Thread.


    Das kann ich nur bestätigen. Die jeweils gültige Tarifwechselmatrix samt deren Voraussetzungen wurde bei o2 (leider) noch nie zum Vertragsbestandteil bei Abschluss, sondern es wird immer die zum Zeitpunkt des angestrebten Tarifwechsels die wiederum dann gültige zugrunde gelegt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    Spannender ist doch, ob das wirklich bundesweit gilt.


    hab mehrere Märkte bei uns in Berlin abgefragt und keiner weiß von dieser Aktion

  • Bin eigentlich nur passiver User hier, aber kann es sein, dass in den letzten Jahren die Angebote von den bekannten Leuten hier deutlich schlechter geworden sind als z.b. jetzt so eine Aktion bzw. bei Ebay.


    Für meinen Teil empfinde ich das so, kann aber auch gerne daneben liegen. Vor ein paar Jahren, gab es nichts vergleichbares und jetzt sind viele Angebote hier im Forum nicht mehr Spitze!!

  • Ich habe folgenden Passus bzgl. Tarifwechsel gefunden:


    Zitat

    Zitat von o2online.de


    Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
    Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
    Der Wechsel in den O2 o kann erst sechs Monate nach der Aktivierung oder einem Tarifwechsel erfolgen (= im 7. Monat). Wird diese Frist nicht eingehalten, wird automatisch eine Downgradegebühr von 250.- € berechnet. Die Frist startet mit Aktivierung des Tarifs und ist unabhängig vom Vertragsbeginn oder einer Vertragsverlängerung.


    Hat das schon jemand probiert? Damit könnte ich doch direkt zu beginn der Vertragslaufzeit in den o2o wechseln und mir bleiben evtl. Wechselprobleme in 6 Monaten erspart?!

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Damit könnte ich doch direkt zu beginn der Vertragslaufzeit in den o2o wechseln und mir bleiben evtl. Wechselprobleme in 6 Monaten erspart?!


    Für 250€?!? :eek: :confused:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für 250€?!? :eek: :confused:


    Macht doch auch satte 250 Euro Gewinn, sicher ist sicher :);)

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Für 250€?!? :eek: :confused:


    Warum :eek: + :confused: ? Dadurch umgehe ich den Unsicherheitsfaktor "Tarifwechselmatrix"...

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Macht doch auch satte 250 Euro Gewinn, sicher ist sicher :);)


    Das ist krank. Selbst wenn ich diese Denke nachvollziehen könnte, wären 250€ erst dann Gewinn, wenn sie in realen Geldeinheiten verfügbar wären. Da es aber nur ein Gutschein ist, kann man sich dafür im Gegenwert etwas im Media Markt kaufen. Dieser Gegenstand hat dann jedoch nicht den Wert von 250€, sondern einen geringeren, da der jeweils übliche durchschnittliche Marktpreis eines Produktes tendentiell unter dem des Mediamarktes liegt. Einzige Ausnahme bilden hier die Prepaid-Voucher. Aber auch diese müssten erst einmal in Bargeld umgetauscht werden, was meist jedoch auch zu Verlusten führt. Unterm Strich fährt man vielleicht noch einen Gewinn von 150€ ein, was sicherlich auch nicht zu verachten wäre aus der Sicht eines notorischen Schnäppchenjägers.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Auf Großgeräte mögen ja die teuren Preise zutreffen. Nutze ich den Gutschein jedoch für CD-, DVD-, Blue-Ray-Angebote etc, sind es effektiv mehr als 150€ Gewinn.
    Oder man stellt sich an die Kasse und kauft für jemand anderen einen teuren Artikel und lässt sich von diesem dann ausbezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!