Vorsicht vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!

• Zitat

Eigentlich müsste man eine Aufwandsentschädigung bekommen. Meine Arbeitsstunden kosten und dafür habe ich jetzt mindesten schon 1 Std verbraucht.

:rolleyes:

Um dem Postboten zu sagen "Nehme ich nicht an" !?
    Ne is klar....

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Nanana, jetzt mal ganz ruhig. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das ein Fehler war. Wenn nicht, wollte der Hotliner seine Provision kassieren, doch die ist beim o2o eh bescheiden. Von einem Einzelfall nun auf alle anderen Fälle zu schließen, wäre schlichtweg falsch.

Ich frage mich, wieso das Deine Schufa belastet? Es wird dein Schufaeintrag abgefragt, mehr nicht. Verändert wird daran, solange Du nichts falsch machst, nichts.

Das mit den Arbeitsstunden ist eine gute Idee. Dem Finanzamt werde ich demnächst auch eine Rechnung zuschicken, indem ich 10€ Stundenlohn für die Erstellung meiner Steuererklärung verlange...

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nanana, jetzt mal ganz ruhig. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das ein Fehler war.

Klar, das Schalten von Vertraegen geschieht sicher auch gaaaanz zufaellig im Laufe des Bestellprozesses.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar, das Schalten von Vertraegen geschieht sicher auch gaaaanz zufaellig im Laufe des Bestellprozesses.

Im Internet muss man auch erst den o2o (bzw. einen anderen Vertrag) wieder wegklicken. Wer weiß, wie das bei der Hotline ist!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ist es denn eine o2o als Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte? Im übrigen scheint O2 Vertrage nicht bei der Schufa einzutragen, meine beiden Laufzeitverträge finden sich dort jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%

Nicht immer, O2 hat bei mir z Bsp. nie die Schufa angefragt ! Auch hab ich mehrere O2 os, Datenkarten beantragt.....

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%

Aha. Und warum sollte das so sein? Immerhin:

"Die SCHUFA selbst erhebt keine Daten, insbesondere führt sie keine Recherchen durch. Sie ist eine reine Datensammelstelle und verläßt sich ganz und gar auf die Angaben ihrer Vertragspartner."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Aha. Und warum sollte das so sein? Immerhin:

"Die SCHUFA selbst erhebt keine Daten, insbesondere führt sie keine Recherchen durch. Sie ist eine reine Datensammelstelle und verläßt sich ganz und gar auf die Angaben ihrer Vertragspartner."

Dumme sache, die Schufa erhebt auch keine daten, sondern nutzt die ihnen genannt werden..."Forschung" unnötig.

SOLLTE eine abfrage erfolgen sinkt der Score locker um 5%...ist einfach so,musste ich selbst schon feststellen und im Schufa Thread steht vergleichbares.

happyhypo:

Bei mir schon, habe vor etwa einem Jahr für einen Bekannten einen Surfstick & Vertrag und ein Handy bestellt, da wurde abgefragt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!