Meins kam ohne o2 o ...
Vorsicht vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!
-
-
-
Zitat
Eigentlich müsste man eine Aufwandsentschädigung bekommen. Meine Arbeitsstunden kosten und dafür habe ich jetzt mindesten schon 1 Std verbraucht.
Um dem Postboten zu sagen "Nehme ich nicht an" !?
Ne is klar.... -
Zitat
Original geschrieben von mußik
Es ist aber schon fast kriminell, wenn ich eine Ware bestelle und eine andere AUSDRÜCKLICH ausschließe (und dies auch darf), dass dann trotzdem kostenpflichtig versendet wird!
Ich sage "ich will das nicht" und es wird mir trotzdem ein Handyvertrag zugeschickt, der u.a. auch meine Schufa belastet. Was soll das?Eigentlich müsste man eine Aufwandsentschädigung bekommen. Meine Arbeitsstunden kosten und dafür habe ich jetzt mindesten schon 1 Std verbraucht.
Ich weiß nur, dass man bei der Hotline scheinbar sagen kann was man will - man bekommts trotzdem.
O2, schämt euch. Das ist ein Verkäuferverhalten, dass ich nur den übelsten Telefonvertreibern zugetraut hätte.
Nanana, jetzt mal ganz ruhig. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das ein Fehler war. Wenn nicht, wollte der Hotliner seine Provision kassieren, doch die ist beim o2o eh bescheiden. Von einem Einzelfall nun auf alle anderen Fälle zu schließen, wäre schlichtweg falsch.Ich frage mich, wieso das Deine Schufa belastet? Es wird dein Schufaeintrag abgefragt, mehr nicht. Verändert wird daran, solange Du nichts falsch machst, nichts.
Das mit den Arbeitsstunden ist eine gute Idee. Dem Finanzamt werde ich demnächst auch eine Rechnung zuschicken, indem ich 10€ Stundenlohn für die Erstellung meiner Steuererklärung verlange...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nanana, jetzt mal ganz ruhig. Ich bin mir zu 90% sicher, dass das ein Fehler war.Klar, das Schalten von Vertraegen geschieht sicher auch gaaaanz zufaellig im Laufe des Bestellprozesses.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, das Schalten von Vertraegen geschieht sicher auch gaaaanz zufaellig im Laufe des Bestellprozesses.Im Internet muss man auch erst den o2o (bzw. einen anderen Vertrag) wieder wegklicken. Wer weiß, wie das bei der Hotline ist!
-
Ist es denn eine o2o als Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte? Im übrigen scheint O2 Vertrage nicht bei der Schufa einzutragen, meine beiden Laufzeitverträge finden sich dort jedenfalls nicht.
-
die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%Nicht immer, O2 hat bei mir z Bsp. nie die Schufa angefragt ! Auch hab ich mehrere O2 os, Datenkarten beantragt.....
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
die abfrage steht trotzdem drin und das kostet locker mal 5%Aha. Und warum sollte das so sein? Immerhin:
"Die SCHUFA selbst erhebt keine Daten, insbesondere führt sie keine Recherchen durch. Sie ist eine reine Datensammelstelle und verläßt sich ganz und gar auf die Angaben ihrer Vertragspartner."
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Aha. Und warum sollte das so sein? Immerhin:"Die SCHUFA selbst erhebt keine Daten, insbesondere führt sie keine Recherchen durch. Sie ist eine reine Datensammelstelle und verläßt sich ganz und gar auf die Angaben ihrer Vertragspartner."
Dumme sache, die Schufa erhebt auch keine daten, sondern nutzt die ihnen genannt werden..."Forschung" unnötig.
SOLLTE eine abfrage erfolgen sinkt der Score locker um 5%...ist einfach so,musste ich selbst schon feststellen und im Schufa Thread steht vergleichbares.
Bei mir schon, habe vor etwa einem Jahr für einen Bekannten einen Surfstick & Vertrag und ein Handy bestellt, da wurde abgefragt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!