Vorsicht vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!

  • Ich bin stinksauer zumindest auf die O2-Hotline!


    Wir haben dort ein iPhone bestellt und mehrfach in allen Tonlagen gesagt: Bitte NUR das Handy ohne alles - ohne jeglichen Vertrag - ohne Sim etc.
    Dass man das so oft sagen musste lag auch daran, dass man an der Hotline immer und immer wieder nachgefragt hat, ob man nicht doch einen Vertrag möchte, obwohl man schon mehrfach gesagt hatte, dass man das nicht will.


    Jedenfalls bekamen wir jetzt eine Email mit 2 Bestellbestätigungen. Einmal Handy und einmal einen O2o Postpaid-Vertrag jeweils mit 4€ Frachtkosten - also nichtmal "mitgeliefert", sondern einzeln zugeschickt.


    Man hat hier also trotz mehrfacher VERNEINUNG einen Vertrag mit dem Kunden geschlossen und diesen dann kostenpflichtig versendet!
    Im Nachhinein weiß natürlich niemand irgendwas und man kann sich nirgendswo beschweren!


    Hier wird versucht mit dreistesten Mitteln Kunden zu gewinnen. Dagegen sind die Storys im Shop ja noch nett - da wurde ja angeblich offen gesagt, dass sie das Iphone nicht ohne Vertrag hergeben wollen. An der Hotline wirds einem einfach angedreht!


    Der Vertrag war übrigens innerhalb von 2 Werktagen bei mir.... wenns um darum geht Leuten ihre Verträge unter zu jubeln gehts ratz fatz. Aber das Handy verschicken ... da kann ich wahrscheinlich noch ne weile warten!



    mußik :mad: :flop:

  • nunja, tut nicht weh und frisst kein brot ;)


    Sollte ja mittlerweile bekannt sein, nur das Handy zu verkaufen bringt ja nix, vertrag iist interessanter da Provision.


    Aber danke für deine Warnung, vermutlich wird dort nun niemand mehr ein iPhone bestellen wollen




    ;):D SCNR

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: VORSICHT vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!


    Zitat

    Original geschrieben von mußik
    Wir haben dort ein iPhone bestellt und mehrfach in allen Tonlagen gesagt: Bitte NUR das Handy ohne alles - ohne jeglichen Vertrag - ohne Sim etc.

    Warum bestellst du auch nicht direkt bei Apple? Oder auch bei Simyo, die bieten das iPhone inzwischen auch zu den gleichen Konditionen an wie Apple direkt.

  • Re: Re: VORSICHT vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Warum bestellst du auch nicht direkt bei Apple? Oder auch bei Simyo, die bieten das iPhone inzwischen auch zu den gleichen Konditionen an wie Apple direkt.


    Hm wahrscheinlich wegen der ratenzahlung.

  • Re: Re: Re: VORSICHT vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!


    Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Hm wahrscheinlich wegen der ratenzahlung.


    Auch dann hätte man es bequem über die Website bestellen können ...

  • Warum machst du (für die Vertragssim) nicht einfach von deinem Widerrufsrecht gebrauch? Hier musst du sogar aufpassen, nicht dass dir noch die 25 Euro AG berechnet werden.


    Genau wegen solcher Vorfälle wurde es eingeführt.

    MfG


    HH

  • Ps.: Meine O2o karte kam kostenlos, ich musste da keinen versand zahlen.


    Sollte doch eher unüblich sein da versand zu verlangen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • So einen aufstand wegen sowas?
    Einfach nicht annehmen wenns kommt und gut ist es.


    Verstehe die Probelmatik nicht und das die sowas machen glaube ich nicht wirklich.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    So einen aufstand wegen sowas?
    Einfach nicht annehmen wenns kommt und gut ist es.


    Verstehe die Probelmatik nicht und das die sowas machen glaube ich nicht wirklich.


    Also ich persönlich habe eine Sendungsverfolgung bekommen, aber ohne Angaben welche Bestellung sie betrifft.
    Somit konnte ich nicht wissen was in dem Paket drin ist.


    Ich werde natürlich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.


    Es ist aber schon fast kriminell, wenn ich eine Ware bestelle und eine andere AUSDRÜCKLICH ausschließe (und dies auch darf), dass dann trotzdem kostenpflichtig versendet wird!
    Ich sage "ich will das nicht" und es wird mir trotzdem ein Handyvertrag zugeschickt, der u.a. auch meine Schufa belastet. Was soll das?
    Und das von einem großen Mobilfunk-Unternehmen. Gilt inzwischen denn garkein Anstand mehr?


    Ganz abgesehen davon habe ich echt besseres zu tun als mich hier ständig mit Rücksendungen von Sachen zu beschäftigen, die ich niemals wollte und in diesem Fall extra WORTWÖRTLICH ausgeschlossen habe. Eigentlich müsste man eine Aufwandsentschädigung bekommen. Meine Arbeitsstunden kosten und dafür habe ich jetzt mindesten schon 1 Std verbraucht.


    Der Thread soll Leute warnen. Eventuell ist es besser im Internet zu bestellen - vielleicht auch nicht. Ich weiß nur, dass man bei der Hotline scheinbar sagen kann was man will - man bekommts trotzdem.
    Und ansonsten unbedingt checken welche Frachtkosten berechnet werden - wie gesagt, mir wurden sie einfach 2 mal berechnet, weil die nicht gewünschte SIM ja schneller da sein sollte, als die eigentlich bestellte Ware.


    O2, schämt euch. Das ist ein Verkäuferverhalten, dass ich nur den übelsten Telefonvertreibern zugetraut hätte.


    mußik

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